PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd heißt Pfährt, weil man damit...



Lord webbie
25.04.2011, 18:10
... fährt natürlich...

Am Wochenende das schöne Wetter mal etwas ausgekostet und mit der Freundin zum Pferd (nein, keine Angst, ich reite diese Dinger nicht... Das ist mir zu gefährlich) gegangen. Dabei sind mehrere schöne Bilder entstanden... Hier mal zwei davon.

Konstruktive Kritik / Kommentare herzlich willkommen. :)

http://dforum.j-a-richter.de/_AR_5208.jpg

http://dforum.j-a-richter.de/_AR_5140_klein.jpg

Silvieann
25.04.2011, 18:27
Die sehen ja aus wie gemalt :eek:
Sehr schön!

Lord webbie
25.04.2011, 20:26
Die sehen ja aus wie gemalt :eek:
Sehr schön!

Danke. So einen leichten "Mal"-Touch sollte das Bild auch haben. :)

cveith
25.04.2011, 21:02
Hi,

also beim ersten gefällt mir die Zeichnung des Pferdes besser.

Beim 2ten dann der Hintergrund. Allerdings stört mich hier der weisse E-Zaun? der lenkt etwas ab finde ich.

ähM_Key
25.04.2011, 21:03
ich reite diese Dinger nicht
Dinger...tss, die edelsten Tiere die es gibt :)

Beim 2ten fehlt mir am Kopf etwas Schärfe und bei beiden würde ich den Koppelzaun wegstempeln.

Lord webbie
25.04.2011, 21:46
Dinger...tss, die edelsten Tiere die es gibt :)
Mh... naja. :) Als ich das letzte Mal da drauf gesessen haben, ist das Pferd hinter einem anderen, galoppierenden Pferd hergerannt. Das war es dann für mich. ;)

Beim 2ten fehlt mir am Kopf etwas Schärfe
Mhm.... Naja... Das ewige elend der Web-Verkleinerung. Ich habs mir aber auch gerade nochmal in 100%-Größe, original, angesehen. Ist kanickig scharf.


und bei beiden würde ich den Koppelzaun wegstempeln.
Das stimmt. Daran habe ich garnicht gedacht. - Betriebsblindheit? :) :) :)

Danke für deine Kommentare!

Eric D.
25.04.2011, 23:31
schön, wird wohl demnächst auch öfter mein motiv werden:eek:
wir haben nämlich familienzuwachs :D

woelffin
26.04.2011, 01:58
bis auf den erwähnten zaun, finde ich das zweite um längen besser - die haltung de pferdes und die bewegung - dazu dann die gelbe löwenzahnwiese im hintergrund - da macht es spaß hinzugucken.
es strahl kraft, energie und auch lebensfreude aus.


das erste - im ersten moment dachte ich "höh" im zweiten "hm gefällt mir das?" und im 3. hat mich die haltung des pferdes gestört. es wirkt so, als könnte es sich nicht entscheiden ob es jetzt was frisst oder schlafen geht - dazu die merkwürdig gekreuzten (ja, ich weiß - das tier bewegt sich) hinterbeine... leider für mich ein bild mit dem "je länger, desto mäkeliger" effekt - das ist beim 2. umgekehrt. da finde ich es, je länger ich hingucke besser.

wobei ich den hintergrund bei bild 1 als gelungener finde - pferd 2 auf hinergrund 1 wäre mein favorit. blöderwiese sind tiere als models wirklich meist schwerhörig und stur...

Lord webbie
26.04.2011, 09:04
wir haben nämlich familienzuwachs :D
Herzlichen Glückwunsch!


bis auf den erwähnten zaun, finde ich das zweite um längen besser - die haltung de pferdes und die bewegung - dazu dann die gelbe löwenzahnwiese im hintergrund - da macht es spaß hinzugucken.
es strahl kraft, energie und auch lebensfreude aus.
Okay! :)



das erste - im ersten moment dachte ich "höh" im zweiten "hm gefällt mir das?" und im 3. hat mich die haltung des pferdes gestört. es wirkt so, als könnte es sich nicht entscheiden ob es jetzt was frisst oder schlafen geht - dazu die merkwürdig gekreuzten (ja, ich weiß - das tier bewegt sich) hinterbeine...
Ja, in der Tat. Das Pferd bewegt sich.
Mal eine Anmerkung: Ich habe selbst nicht sooo viel Ahnung von Pferden und habe mir meine Freundin zur Auswahlhilfe der Bilder dazugenommen. So langsam verstehe ich aber, wann ein Pferd gut aussieht, und wann nicht. Das mit den Beinen ist ein guter Punkt. Da sollte ich das nächste Mal besser darauf achten.
Ansonsten habe ich schon gesammelt:


"Augen nicht zu"
Ohren aufmerksam nach vorne oder manchmal auch zur Seite. Da wo die Augen hinkucken.
Kopf/Körperhaltung aufrecht
Beine nicht zu verknotet. :o


Aber:

blöderwiese sind tiere als models wirklich meist schwerhörig und stur...
Da kann ich nur 100%-ig zustimmen. :p:p Vorallem, wenn das Pferd sich bei Nahaufnahmen so sehr für die Kamera interessiert, dass es die Linsen abschlecken will... ;)

Danke für eure ausführlichen Kommentare. :) Das ist hilfreich. :)

ehemaliger Benutzer
26.04.2011, 09:18
Das zweite Bild gefällt mir gut - bis auf den störenden Zaun ;). Das erste finde ich an sich nicht schlecht, jedoch wirkt es mir für meinen Geschmack (!) zu künstlich aufgrund der Gesamtfarbgebung und der Himmelsfärbung.

Johann Frassl
26.04.2011, 12:26
Bild Nr. 2 finde ich auch sehr schön, mir gefällt die Bearbeitung - mal was anderes. Bis auf den schon erwähnten Zaun natürlich!