PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Modus 1D Mark 4



Werner.H
30.04.2011, 14:26
Hallo zusammen,

suche gerade vergebens den Silent Modus meiner Mark4!
Hat Sie doch, oder? Hab die Suchfunktion und das Handbuch durch, finde aber nichts.
Wer kann weiterhelfen?

Gruß, Werner

TriStar
30.04.2011, 14:53
Dat is jans einfach. Da tuse dat "AF-Drive"-Knöpfschen drücke und drehst dat Rädche so lange, bis da ne jans jgroße "S" uff der Display steht.

Werner.H
30.04.2011, 14:58
Vielen Dank!!!

René aus Luxemburg
01.05.2011, 18:58
Gut dass man im Dforum beim Lesen immer wieder was entdeckt , was man gebrauchen kann:cool:

DANKE



René

Werner.H
01.05.2011, 19:51
Hab heute in der Kirche bei der Kommunion den Silent Modus ausprobiert und muß sagen ist wirklich wesentlich leiser als ich dachte. Daheim im Wohnzimmer kam mir der Unterschied nicht so groß vor. Ist in der Kirche natürlich eine ganz andere Akustic wo die Geräusche durch Teppichboden usw nicht gedämpft werden.
Der Silent Modus ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, da man durch die hörbar lange Auslösezeit immer das Gefühl hat man
verwackelt die Aufnahme. War aber nicht der Fall, alles scharf ohne Ausschuss!

Hosafetz
01.05.2011, 22:04
Ja ist ein lustiges Geräusch, wie von Rasselklack :-)

TriStar
05.05.2011, 21:31
Wie macht die das eigentlich? Fährt der Verschluss langsamer?

Stuwo
07.05.2011, 17:42
Wie macht die das eigentlich? Fährt der Verschluss langsamer?

Meines Wissens nach schwingt der Spiegel langsamer zurück

endsommer
08.05.2011, 14:59
Der Verschluss kann schlecht langsamer fahren, würde ja eine längere Belichtungszeit bedingen.
Wenn man aufpasst bei der Benutzung - auch bei anderen Modellen mit dieser Möglichkeit - schwingt der Spiegel nicht so schnell und laut. Das bewirkt auch eine langsamere Serienaufnahme pro Minute.
Von der Lautstärke her manchmal ganz angenehm

Detlev Rackow
08.05.2011, 16:50
Habe meine jetzt nicht hier, aber aus dem Gedächtnis kommt der Spiegel erst zurück wenn man den Finger vom Auslöser nimmt. Damit entkoppelt man mehrere Geräuse die sonst Walhalla-götterdämmerungsmäßig unmittelbar aufeinander kommen. Ob der Spiegel auch langsamer zurückschwingt weiss ich nicht sicher, aber es würde Sinn machen.

Ciao,

Detlev

endsommer
08.05.2011, 17:32
Hallo Detlev,

mit deiner Angabe hast du auch recht, der Spiegel schwingt auch erst zurück wenn man den Finger vom Auslöser nimmt.

muzius
08.05.2011, 18:54
Das bewirkt auch eine langsamere Serienaufnahme pro Minute.
Im Silent-Mode gibts gar keine Serienbilder, es sei denn, man drückt ganz schnell hintereinander den Auslöser.