PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive



Digitalknipser
03.05.2011, 01:06
Hallo, ich habe die Wahl der Qual. Ich werde diesen Monat zum ersten Mal in Eigenregie eine Hochzeit über den ganzen Tag fotografisch festhalten. Ich bin Hobbyfotografin, aber mit dem gewissen Ergeiz. Seit Wochen steht mein Plan und die Bilder sind in meinem Kopf und die Vorgespräche mit den Brautleuten sind erledigt. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Objektive ich auf welche Kamera schraube. Meine heutige Entscheidung wäre:
an der 5d Mark II: Canon 16-35mm 2,8 L
an der 7d: Sigma 24-70mm 2,8 L
an der 450d: Canon 70-200mm 2,8 II IS
mit im Gepäck: 50mm 1,4 und 2x Speedlite 580EX
zur Auswahl stände noch das 100mm Makro (kein L) und mein schon Jahre altes Canon 28-135mm (3,5-5,6), was mittlerweile etwas Staub- und Sandeinfall hat. Bei schlechtem Wetter wird die mobilie Studioblitzanlage ins Auto für alle Fälle gepackt. Zur Seite wird mir eine Fotofreundin stehen, die für die nötige Hilfestellung sorgen wird, u.a. bei den gestellten Fotos der Brautleute (Halten des Sunbrouncer oder Ausrichten der Studioblitze. je nach Wetter und Bedarf).
Welche Objektive würdet ihr auf meine Kameras packen?
LG
Digitalknipser

Dortmunder
03.05.2011, 01:50
Hallo Margot,

willkommen im dforum!

Du sagst, Du hast die Bilder schon im Kopf? Dann geh' doch mal die Hochzeit im Vorfeld durch. Ja, ich meine richtig zu Fuß von einer Station zur nächsten. Und nimm Deine Fotofreundin mit. Die muss dabei evtl. mal für zwei posieren. Und dann testest Du aus, was Du wo gebrauchen kannst. Und wann Deine Freundin auch schnell ein paar Bilder von Deinem Wirken machen sollten. Wenn es geht, auch zur gleichen Uhrzeit wie später erwartet die Stationen abgehen, so kannst Du auch schon was zur Lichtsituation erfahren.

Schreib Dir dabei solche Erfahrungen auf . Auch wie lange was wohl dauern wird. Und mit welchen und wie vielen Brennweiten Du an der jeweiligen Station arbeiten willst.