PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 4/70-200mm L USM



ansel
05.05.2011, 08:40
Hallo,

bin neu hier (siehe http://www.dforum.net/showthread.php?p=1701496#post1701496 ) und habe eine Frage zu o.g. Objektiv.

Dieses wird sehr häufig gebraucht für um die 400,- Euro angeboten, geht aber recht schleppend weg... .

Ist so ein Preis zu hoch dafür (wenn ja, wie viel darf man max. dafür ausgeben?) oder taugt das Objektiv einfach nicht viel?

Ich hätte nämlich Interesse daran, so eines zu erwerben, bin mir aber nicht sicher. Ein 70-200 2.8 wäre mir zwar lieber, liegt aber im Augenblick nicht in meinem Budget... .

Gruß, Thomas

Rattenfänger
05.05.2011, 09:59
Hallo,

ich bin zwar auch noch recht neu in der DSLR-Fotografie, aber ich habe das 70-200 4,0 L (ohne Stabilisator) und bin damit SEHR zufrieden. Ich kenne auch eine Tierfotografin, die dieses Objektiv verwendet und auch deren Bilder sind absolut top. Ich habe den Eindruck, dass die Linse extrem unterschätzt wird - ich mag sie sehr gerne. Wenn man also nicht so sehr auf die Lichtstärke angewiesen ist, dann kann man wirklich gut mit diesem Objektiv arbeiten.

Allerdings kenne ich auch nichts besseres. Ein Direktverglich mit dem "großen Bruder" weckt ja im Normalfall immer einen Bedarf, der vorher nicht da war :D

Liebe Grüße,
Jasmin

ehemaliger Benutzer
05.05.2011, 10:08
Das 70-200 4L ist klasse.
Leicht, handlich, günstig und gut.
Wenn man 2.8 nicht unbedingt braucht und auch auf den IS verzichten kann, erste Wahl.



Dieses wird sehr häufig gebraucht für um die 400,- Euro angeboten, geht aber recht schleppend weg... .


Für 543 Euro bekommt man es halt neu (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_EF_4_0_70-200_L_USM_12204.html?prepage=objektive.html&sessionid=9689474181), mit Garantie und Gewährleistung bei einem großen Händler direkt im Ladenlokal bzw. im Versandshop. Und wenn man Schnäppchen sucht, wird man noch was günstigeres finden.

Da lohnt sich so ein Gebrauchtkauf kaum. Besonders wenn das gebrauchte Objektiv dann vielleicht doch justiert werden muss und bereits ausserhalb der Garantie ist, berechnet einem Canon die Justage nämlich und dann ist die Ersparnis futsch.

Gruß
Jochen

ansel
05.05.2011, 10:39
Hallo Jochen,

danke für den Tip.
da lohnt sich ein Gebauchtkauf über ca. 300,- Euro eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass man nagelneues Objektiv mit 2 Jahren Garantie hat.

Ich werde also mal die Neupreise vergleichen.

Gruß, Thomas

ehemaliger Benutzer
05.05.2011, 10:41
...dass man nagelneues Objektiv mit 2 Jahren Garantie hat.

1 Jahr Herstellergarantie + 2 Jahre Gewährleistung als Endverbraucher;)

ansel
05.05.2011, 17:54
Hallo,

hab's jetzt für 519,- inkl. Versand bei einem deutschen Händler gefunden.
Ich denke, der Preis ist gut.

Gruß, Thomas