PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufmöglichkeiten auf DForum-Festival?



Jesaja78
11.05.2011, 08:08
Sorry, ich hoffe, das ist keine doofe Frage:

in irgendeinem Thread habe ich folgende (oder ähnlich klingende Aussage) gelesen: "Ich hoffe darauf, beim DForum Festival günstig an ein 70-200 zu kommen..."

Es ging in diesem Thread um ebendiese Linse, auf die ich momentan auch schiele. Nun meine Frage, die sich mir erstauntem Leser stellte: gibt es auf dem Festival Kaufmöglichkeiten? Ich frage, weil ich ohnehin gerne zum Festival kommen wollte (um einige inzwischen hier liebgewonnene Mitglieder mal persönlich zu treffen), ich mit dem Kauf aber dann definitiv noch warten würde...

ehemaliger Benutzer
11.05.2011, 10:22
Welches 70-200 meinst du denn ?
Da du ja auch mit dem älteren 70-200 2.8 L IS liebäugelst, wirst du das dort mit sehr großer Sicherheit nicht finden, die II-Variante aber mit Sicherheit.

Gruß
Jochen

Jesaja78
11.05.2011, 10:26
Welches 70-200 meinst du denn ?
Da du ja auch mit dem älteren 70-200 2.8 L IS liebäugelst, wirst du das dort mit sehr großer Sicherheit nicht finden, die II-Variante aber mit Sicherheit.

Gruß
Jochen

Hey Jochen,

willst Du damit sagen, dass ich dort kaufen kann? Normalerweise sind "Messen" ja nur zum Informieren und nicht zum Kaufen eingerichtet...

ehemaliger Benutzer
11.05.2011, 10:33
Hey Jochen,

willst Du damit sagen, dass ich dort kaufen kann? Normalerweise sind "Messen" ja nur zum Informieren und nicht zum Kaufen eingerichtet...

Ja, kannst du. Bei einigen sogar zum Ende hin die Ausstellungsstücke noch vergünstigt. 2009 hat es Novoflex zum Beispiel so gehandhabt.

Gruß
Jochen

Dortmunder
22.05.2011, 20:08
Welches 70-200 meinst du denn ?
Da du ja auch mit dem älteren 70-200 2.8 L IS liebäugelst, wirst du das dort mit sehr großer Sicherheit nicht finden, die II-Variante aber mit Sicherheit.

Gruß
Jochen

Hi Jochen,
das verstehe ich jetzt aber nicht, das große Treffen fordert doch geradezu dazu heraus, die An- und Verkäufe direkt nach dem Check und Clean durchzuführen. Also sollte man doch auch das ältere bekommen, dann natürlich von Privat.
Es wird aber wahrscheinlich etwas einfacher, wenn man sich sich vorher schon im Biete / Suche Bereich findet und verabredet...


MfG
Klaus

ehemaliger Benutzer
22.05.2011, 20:17
Hi Jochen,
das verstehe ich jetzt aber nicht...
Es wird aber wahrscheinlich etwas einfacher, wenn man sich sich vorher schon im Biete / Suche Bereich findet und verabredet...

Na dann verstehst du mich doch. Eine Gebrauchtbörse gibt es auf dem Festival nicht, nur Händler, welche ihre Produkte zum Kauf anbieten.

Eine private Verabredung zur Übergabe auf dem Festival hat wohl wenig mit der Ausgangsfrage zu tun, ob man da generell was kaufen kann.

Gruß
Jochen

Peter Grüner
22.05.2011, 20:41
AC-Foto ist ja vor Ort und wird auch dieses Jahr wieder fleissig verkaufen.

Gruß,

Peter

michael_alabama
23.05.2011, 11:24
...Normalerweise sind "Messen" ja nur zum Informieren und nicht zum Kaufen eingerichtet...

Soviel ich weiß, sind gerade Messen zum Kaufen und Ordern gedacht, im Gegensatz zu Ausstellungen.
Wiki: Eine Messe ... im wirtschaftlichen Sinne ist eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung (http://de.wikipedia.org/wiki/Veranstaltung). Sie ermöglicht es Herstellern oder Verkäufern einer Ware oder einer Dienstleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistung), diese zur Schau zu stellen, zu erläutern und zu verkaufen.

vg micha

Jesaja78
23.05.2011, 11:52
Soviel ich weiß, sind gerade Messen zum Kaufen und Ordern gedacht, im Gegensatz zu Ausstellungen.
Wiki: Eine Messe ... im wirtschaftlichen Sinne ist eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung (http://de.wikipedia.org/wiki/Veranstaltung). Sie ermöglicht es Herstellern oder Verkäufern einer Ware oder einer Dienstleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistung), diese zur Schau zu stellen, zu erläutern und zu verkaufen.

vg micha

"Klugscheißen...."... Mein lieber Michael, glaube mir, während meines Studiums habe ich in Frankfurt auf soooo vielen Messen gejobbt, da brauche ich mein Leben lang sonntags nicht mehr in die Messe... Und von daher weiß ich, dass man so gut wie nie (!!!!) kaufen konnte... als Verbraucher... In diesem Sinne ist wohl das Festival keine Messe im eigentlichen Sinne, da ich dort kaum eine Großbestellung für meinen Laden tätigen werde...

michael_alabama
23.05.2011, 19:12
"Klugscheißen...."...

Na gut, "Wiki-Scheißen" eben.

vg micha

karusox
27.05.2011, 09:31
Vielleicht meinte der Jenige das ja in Bezug auf die Tombola:


Heute und hier können wir aber schon die drei ersten Preise verraten, die 2011 auf ihre glücklichen Gewinner warten. Canon Deutschland stiftet den ersten Preis: 1 niegelnagelneues Objektiv Canon EF 2.8/70-200 L IS II USM. AC-Foto aus Aachen stiftet den 2. Preis: eine Canon EOS 7D im Kit mit dem EF-S 3.5-5.6 18-135 IS USM. HENSEL stiftet den 3. Preis: ein Kompaktblitzgerät Integra mini 300.

ehemaliger Benutzer
27.05.2011, 10:18
Wie jetzt ? Canon stiftet nur ein 70-200 ? :D:D:D

Ich (wir) wollen doch nicht mit weniger in der Tasche nach Hause fahren als in 2009.:mad:

Gruß
Jochen

Jesaja78
27.05.2011, 10:24
Ich könnte es gerade sehr gut gebrauchen... Und da ich ja sooo viel Pech in der Liebe habe... ;)

hwille
27.05.2011, 18:15
Ein Festival ist eine Serie von Veranstaltungen, bei denen Künstler auftreten. Ein Festival dauert häufig über mehrere Tage. Im Bereich der sog. „gehobenen Kultur“, insbes. Musik und Theater, werden Festivals auch oft Festspiele genannt.
Der Begriff „Festival“ leitet sich von dem lateinischen Adjektiv festivus für festlich, feierlich oder heiter ab.

Wiki-Schei...

Ich bin mal gespannt welche Künstler ich dort sehe.

Gruß Heinz

Cruiser8
28.05.2011, 12:24
Ein Festival ist eine Serie von Veranstaltungen, bei denen Künstler auftreten. Ein Festival dauert häufig über mehrere Tage. Im Bereich der sog. „gehobenen Kultur“, insbes. Musik und Theater, werden Festivals auch oft Festspiele genannt.
Der Begriff „Festival“ leitet sich von dem lateinischen Adjektiv festivus für festlich, feierlich oder heiter ab.

Wiki-Schei...

Ich bin mal gespannt welche Künstler ich dort sehe.

Gruß Heinz

Der eine oder andere ist schon dabei.
Einfach mal auf die Festival-Seite http://www.dforum.de/festival/2011/ gehen.;)

Gruß

Cruiser8