PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv passt zu mir?



Paderborner
22.05.2011, 22:35
Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte Eure Einschätzung. Ich bin auf der Suche nach einer lichtstarken Ergänzung meines Objektivparks. Meine aktuellen Linsen an meiner 7D sind:


Canon EF 100-400mm L IS USM
Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM
Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM
Canon EF 50mm f/1.8 II
Canon MP-E 65mm 1:2,8, 1-5fach Lupenobjektiv


Mir fehlt jetzt noch ein lichtstarkes Objektiv für Portraits. Ich würde es auch gern auf dem World-Bodypainting-Festival nutzen (mein erstes Laufstegshooting). Meine Favoriten sind:


SIGMA AF 70-200mm 1:2,8 EX DG Makro HSM II
vs. Canon EF 70-200 mm 1:2,8 L USM


Nun ist es nicht so, dass Geld keine Rolle spielt, aber ich möchte schon gern, dass es qualitativ in meinen „Objektivpark“ passt. Wie ist Eure Einschätzung?
Wie groß ist der qualitative Unterschied zwischen den beiden Objektiven? Leider konnte ich keinen direkten Vergleich im Netz finden.

Würdet Ihr noch ein anderes Objektiv ins Rennen werfen?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

LG aus Paderbborn

Michael Vahle
23.05.2011, 00:02
Lichtstark und Portrait? Da kommt mir sofort das 85mm 1.8 in den Kopf...

Liebe Grüße von Paderborn nach Paderborn... :-)

Michael

helmus
23.05.2011, 00:25
Das Objektiv sollte mehr zu Deiner 7D passen als zu Dir :o.

Zu Deinen beiden Favoriten fällt mir nur das 2.8/70-200LISII ein, nicht als Alternative sondern als das Bessere.
Für Portraits auf Distanz ist der Brennweitenbereich 70-200 schon gut gewählt. Wenn Du Pixelpeeper bist kommst Du um das von mir vorgeschlagene Objektiv nicht rum. Du könntest dann Dein 100-400 verkaufen und Dir statt dessen einen 2xIII TC zulegen.

Helmut

Sebastian M
23.05.2011, 00:42
Ich habe keine Ahnung, was für Verschlusszeiten man bei Laufsteg braucht, aber vielleicht macht ein Bildstabilisator Sinn. Da könnte man dann über die IS Version nachdenken. Ansonsten sollte auch das halb so teure non IS ausreichen.