PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Udo neu aufgelegt



Wall Troud
24.05.2011, 20:15
Hallo Zusammen,
ich habe es irgendwann schon mal gezeigt.
Ich zeige es noch mal anders bearbeitet.
Bin dankbar über S/W-Tips!!!


http://www.abload.de/img/333bhps.jpg

curt
24.05.2011, 20:38
Da Du über Kritik nicht explizit dankbar bist habe ich nichts zu sagen.

Michael - Köln
24.05.2011, 20:40
Hi,

das gefällt mir gar nicht, Du hast einiges gezeigt was um längen besser ist.

Gruß Micha

curt
24.05.2011, 20:41
...

Bin dankbar über S/W-Tips!!!




Die Äderchen in den Augen solltest Du in Farbe lassen.

Wall Troud
24.05.2011, 21:11
Da Du über Kritik nicht explizit dankbar bist habe ich nichts zu sagen.

Aha, wirkt das so?
Eigentlich bin ich dankbar über gute Kritik.

helmus
24.05.2011, 21:20
Aha, wirkt das so?
Eigentlich bin ich dankbar über gute Kritik.

Gute Kritik oder positive Kritik?

Helmut

Wall Troud
24.05.2011, 21:24
Gute Kritik oder positive Kritik?

Helmut
Haut rein! :)

SCHUGGO
24.05.2011, 21:36
kennst du horst evers? :cool:

ansonsten hab ich für sachliche kritik zu wenig ahnung, der kamerad sitzt mit für meinen geschmack aber deutlich zu dicht auf der linse...

curt
24.05.2011, 21:58
Haut rein! :)



Auf jeden Fall lässt einem das Bild nicht unberührt.
.
PS.: Das Haar an der Nasenwurzel gehört weggestempelt.

Matthias Hampe
25.05.2011, 11:32
Die Augen sind für mich nicht akzeptabel. Der Ärmste wirkt damit wie Marty Feldman selig (wenn den jemand noch kennt;)). Die Reflexe in den Augen und der fehlende Aufnahmeabstand sind wohl die Ursachen. Da hilft wohl keine noch so künstlerich wertvolle s/w-Bearbeitung.

lg Matthias

reisszahn
25.05.2011, 12:15
...hier war doch eigentlich nur nach Tipps zur s/w-Technik/Bearbeitung gefragt. Oder habe nur ich das falsch gelesen?

Und die s/w-Teechnik/Bearbeitung gefällt mir bei diesem Portrait gut. Wüsste nicht, was dafür besser sein könnte.

lg
Lutz

ehemaliger Benutzer
25.05.2011, 14:05
Die Augen sind für mich nicht akzeptabel. Der Ärmste wirkt damit wie Marty Feldman selig (wenn den jemand noch kennt;)). Die Reflexe in den Augen und der fehlende Aufnahmeabstand sind wohl die Ursachen. Da hilft wohl keine noch so künstlerich wertvolle s/w-Bearbeitung.

lg Matthias


..schließe mich Matthias an!

Wall Troud
26.05.2011, 23:50
:D:D:D:D:D
Irre, wie negativ Ihr auf dieses Bild reagiert.
Ich hatte sofort Spaß an dem Bild, als ich es gesehen habe.
Es erinnerte mich sofort an Aufnahmen von Hans Albers.
Den Blick finde ich sehr fesselnd.
So unterschiedlich kann ein Bild wirken...

ehemaliger Benutzer
27.05.2011, 00:15
Die Augen sind für mich nicht akzeptabel. Der Ärmste wirkt damit wie Marty Feldman selig (wenn den jemand noch kennt;)).

Marty Feldman (sicher nicht so krass, aber in die Richtung) war auch mein erster Gedanke, als ich Udo betrachtete!



Die Reflexe in den Augen und der fehlende Aufnahmeabstand sind wohl die Ursachen. Da hilft wohl keine noch so künstlerich wertvolle s/w-Bearbeitung.

Die Gründe für den "Blick" liegen mit Sicherheit nicht am Abstand oder an Reflexen, sondern sind vermutlich der Basedowchen Krankheit zu schulden.

Udo neu als Portrait aufgelegt empfinde ich als sehr "intensiv" und fesselnd!

Sebastian M
29.05.2011, 01:49
Auf den ersten Blick gefällt es mir nicht. Auf den zweiten eigentlich immer noch nicht.
Jedoch, wenn man eine Aufnahme länger als 30sec bewusst betrachtet, kann sie so schlecht nicht sein. :rolleyes: Besonders ist sie definitiv.

daxie
29.05.2011, 01:59
:D:D:D:D:D
Irre, wie negativ Ihr auf dieses Bild reagiert.
Ich hatte sofort Spaß an dem Bild, als ich es gesehen habe.
Es erinnerte mich sofort an Aufnahmen von Hans Albers.
Den Blick finde ich sehr fesselnd.
So unterschiedlich kann ein Bild wirken...

Ich mag es ! Haette es anders sw konvertiert .. wie kann ich nicht sagen .. kann ich nur machen, wenn es denn dann gelingt, so wie ich mir das vorstelle :o

Gefaellt mir. Auch die dunklen Augenringe .. sympathisch. :)

LG

Daggi

hlfoto
29.05.2011, 10:46
Hallo Zusammen,
ich habe es irgendwann schon mal gezeigt.
Ich zeige es noch mal anders bearbeitet.
Bin dankbar über S/W-Tips!!!


http://www.abload.de/img/333bhps.jpg
Über die Bildgestaltung kann man streiten, die Frage zur S/W-Bearbeitung ist einfach zu beantworten, alles wie es sein soll.
Was sagt denn der Fotografierte zu dem Bild?

Wall Troud
29.05.2011, 10:58
Was sagt denn der Fotografierte zu dem Bild?
Ich sagte es an anderer Stelle schon mal:
Jeder, der hier von mir gezeigt wird, ist ausdrücklich mit der Veröffentlichung einverstanden.
Falls Du da nicht drauf ansprechen wolltest, muss ich auf die Frage antworten,
dass es nicht mein erklärtes Ziel ist, Menschen schön abzulichten.
Das versuchen schon so viele und machen es richtig gut, da muss ich das nicht auch noch versuchen.
Gruß Tom

Achso, ihm gefallen die Portraits fast ausnahmslos ;)

hlfoto
29.05.2011, 11:05
Ich sagte es an anderer Stelle schon mal:
Jeder, der hier von mir gezeigt wird, ist ausdrücklich mit der Veröffentlichung einverstanden.
Falls Du da nicht drauf ansprechen wolltest, muss ich auf die Frage antworten,
dass es nicht mein erklärtes Ziel ist, Menschen schön abzulichten.
Das versuchen schon so viele und machen es richtig gut, da muss ich das nicht auch noch versuchen.
Gruß Tom

Achso, ihm gefallen die Portraits fast ausnahmslos ;)
Meine Frage bezog sich nicht auf erlaubte Veröffentlichung. Das Foto ist ungewöhnlich, daher wollte ich einfach wissen, was das Model dazu sagt. Das kann von NAJA....bis SUPERHAMMER gehen, hat mich einfach mal interessiert. Jedenfalls hast du bei der S/W-Umwandlung alles richtig gemacht.

AlexVisuals
29.05.2011, 11:09
also ich finde das portrait gut. es ist udo "raw". natuerlich kann man immer mit licht/schatten und posen spielen um einen "schoeneren" ausdruck zu erlangen. hier finde ich es aber gut, dass es einfach und direkt ist. udo pur sozusagen.

gruesse,
alex

http://alexvisuals.com

Wall Troud
29.05.2011, 11:16
Das Foto ist ungewöhnlich, daher wollte ich einfach wissen, was das Model dazu sagt. Das kann von NAJA....bis SUPERHAMMER gehen, hat mich einfach mal interessiert.

Er ist ein sehr humoriger Typ und musste schon lachen. ;)
Abgesehen davon ist er ein sehr interessant aussehender Mann und dass er auf diesem Bild so aussieht wie er aussieht, hat er sich selbst zuzuschreiben. :D

ehemaliger Benutzer
29.05.2011, 11:22
Also ich mag das Bild weil es anders ist. Fern von festgetretenen Wegen. Ich würde es zwar nicht im Haus an die Wand hängen, aber es hat was.
Lediglich die Augen sind mir zu krass.

Sebastian M
31.05.2011, 20:31
Habe grad zufällig über das Portrait nachgedacht (spricht dafür ;)): Sollte der Mann immer so gucken, würde ich ihm einen Besuch beim Arzt empfehlen. Sieht mir stark nach Morbus Basedow als Folge einer Hyperthyreose aus (kein Witz).

paulhenschel
31.05.2011, 20:45
ich wuerd den blitz weglassen, der zerhaut ihm einfach das gesicht. frontallicht bringt auch die kleinsten makel zum vorschein, was an sich okay ist wenn man schon in diese dragan-alles-siecht-dahin richtung moechte, aber dragan macht seine opfer wenigstens nicht platt - nichtmal der traut sich einen systemblitz auf die kamera zu stecken. und so ein speckiges porenmondgesicht mit pandaaugen taugt halt wirklich nicht viel zum charakterportrait - sieht halt einfach nur doof aus. lass ihn doch einfach zum fenster schauen und positionier dich so, dass das licht nicht aus deiner richtung kommt (was ja wieder frontallicht waere), das sieht milliardenmal besser aus.

Cincinnatus
31.05.2011, 20:51
Eigentlich bin ich dankbar über gute Kritik. mein erster Eindruck von dem Bild war ... da will jemand provozieren.... dann habe ich die Texte weiter gelesen und kam zu der Überzeugung .. er provoziert mit Absicht ... weil man dadurch das Bild genauer betrachtet gibt es wie beim Tanzen eine Note 10 :D:D:D

Wall Troud
01.06.2011, 10:32
... und so ein speckiges porenmondgesicht mit pandaaugen taugt halt...

Bwegst Du Dich nun in meinen threads auf den Pfaden der Triviallinguistik? :rolleyes:

paulhenschel
01.06.2011, 12:01
Bwegst Du Dich nun in meinen threads auf den Pfaden der Triviallinguistik? :rolleyes:

bildsprache. :cool:

hlfoto
01.06.2011, 12:59
Er ist ein sehr humoriger Typ und musste schon lachen. ;)
Abgesehen davon ist er ein sehr interessant aussehender Mann und dass er auf diesem Bild so aussieht wie er aussieht, hat er sich selbst zuzuschreiben. :D
Dann passt doch alles....!