PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es noch Sinn eine 1D MIV zu kaufen



ehemaliger Benutzer
25.05.2011, 14:54
Ich besitze eine D7 und 5D MII.
Leider bin ich mit dem Rauschverhalten der D7 nicht so zufrieden.

Nun überlege ich die D7 durch eine 1D MIV zu ersetzen. Doch da wird schon die 1D MV wohl bald angekündigt. Was immer die auch dann kosten mach?

Macht es noch Sinn auf die 1D MIV zu wechseln - ist ja im Moment auch keine Schnäppchen - oder soll ich gleich auf die 1D MV warten.

Was mag die wohl kosten?

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung im voraus.

Bata
25.05.2011, 14:57
Ich besitze eine D7 und 5D MII.
Leider bin ich mit dem Rauschverhalten der D7 nicht so zufrieden.

Nun überlege ich die D7 durch eine 1D MIV zu ersetzen. Doch da wird schon die 1D MV wohl bald angekündigt. Was immer die auch dann kosten mach?

Macht es noch Sinn auf die 1D MIV zu wechseln - ist ja im Moment auch keine Schnäppchen - oder soll ich gleich auf die 1D MV warten.

Was mag die wohl kosten?

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung im voraus.

Ehrlich? Warte auf die 1DMKVI - die ist besser.:)

Eric D.
25.05.2011, 15:00
Das ist reiner Spekulatius was eine Mark V angeht. :cool:

Der Frage nach macht es nie Sinn eine Cam zu kaufen, der Nachfolger wird eh dann schon meist entwickelt. :eek:

Mal im Ernst: Wenn Du das Geld hast, mach es. Ja es bringt was.
Wundere Dich dann aber nicht, falls die 5er oft im Regal bleibt; die ist dann (fast) über. :D

Sebastian M
25.05.2011, 15:09
Wenn du meinst, dass du jetzt eine 1er brauchst, dann solltest du sie jetzt kaufen. Da du aber solange rumüberlegst, brauchst du sie auch nicht wirklich ;)
Was ich damit sagen will: Bleib bei der 7 :p

tobyasd
25.05.2011, 15:10
D7? Meinst bestimmt: 7D.

Zum Thema 1D Mark V siehe hier: http://www.canonrumors.com/category/photography/1d-mark-v/

Demnach könnte die neue in den nächsten Monaten kommen. Wieviel da dran ist, kann freilich keiner sagen. Angesichts der Erdbebenkatastrophe wird es möglicherweise länger dauern. Ich würde erst einmal noch warten. So schlecht ist die 7d ja auch wieder nicht. Oder doch? :rolleyes:

Sebastian M
25.05.2011, 15:13
Ich glaube, man fährt viel besser damit, wenn man sich einfach einredet, mit der 7er schon das TOP-Modell zu haben...verstehste?

Der arme Negerjunge wünscht sich auch keine PlayStation, da er nicht weiß, dass es sie gibt. Stattdessen freut er sich über eine warme Mahlzeit.

jojoAction
25.05.2011, 16:10
Der arme Negerjunge wünscht sich auch keine PlayStation, da er nicht weiß, dass es sie gibt. Stattdessen freut er sich über eine warme Mahlzeit.

Ziemlich unpassende Ausdrucksweise und der Vergleich ist auch eher unangemessen in meinen Augen -.-
Bleib bei der 7D. Wenn du wirklich was anderes brauchen würdest, hättest du die Mark IV schon lange.

achim66
25.05.2011, 23:23
Ehrlich? Warte auf die 1DMKVI - die ist besser.:)

Die MKVI ist doch noch nichts, warte lieber auf die MKVII.

Canonrumors ist für mich die grösste Trollseite....!

muzius
25.05.2011, 23:29
Canonrumors ist für mich die grösste Trollseite....!
Nichtsdestotrotz gehört der TO ganz klar zu deren Zielgruppe.

ehemaliger Benutzer
25.05.2011, 23:46
@ Sebastian M
*** Vom Moderator gelöscht ***

muzius
25.05.2011, 23:56
@ Sebastian M
Ich finde du bist ein ganz schön ...
Trotzdem schreibt man dies nicht.

Sebastian M
25.05.2011, 23:56
Hast du sie noch alle? :eek:
Was hab ich dir getan?

ehemaliger Benutzer
25.05.2011, 23:59
*** Wegen Beleidigung gelöscht. *** :eek: < der ist ja wohl reichlich unangebracht.

Sebastian M
26.05.2011, 00:02
Was passt dir jetzt denn nicht verdammt noch mal :confused:

Photegrafie
26.05.2011, 00:23
@ Sebastian M
Ich finde du bist ein ganz schön dummes Ar*chl*ch,wenn man das mal so sagen darf! Selten so eine Pfeiffe wie dich gelesen!


Öhm und warum behauptest Du das ? Zumal ich das pers. vollkommen daneben und unangebracht finde.

Ich stimme dem Sebastian voll zu - wenn man eine bestimmte Kamera brauch - habenwillfaktor eintritt oder jegliches .. dann kauft man diese doch einfach ohne wenn und aber...

oder man wartet auf unbestimmte Zeit und macht keine Foto´s oder Foto´s mit Frust und Unlust.

LG Anita

Sebastian M
26.05.2011, 00:33
Lieber "objektivwahl", ich würde das ja gern mit dir Privat klären, aber leider hast du Nachrichten deaktiviert.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 00:37
Es geht hier um den Vergleich den Sebastian M aufgestellt hat.Ist mir ziemlich egal ob das jemand gut findet oder nicht was ich darauf zu ihm gesagt habe.

Olaf_78
26.05.2011, 01:59
Ich glaube, man fährt viel besser damit, wenn man sich einfach einredet, mit der 7er schon das TOP-Modell zu haben...verstehste?

Der arme Negerjunge wünscht sich auch keine PlayStation, da er nicht weiß, dass es sie gibt. Stattdessen freut er sich über eine warme Mahlzeit.

Auch ich finde diese Ausdrucksweise ziemlich daneben, so was gehört sich einfach nicht.


@ Sebastian M
** wegen beleidigenden Inhaltes gelöscht. **

Somit teile ich auch deine Ansicht was Sebastian M betrifft, aber dass man es direkt mit diesen Worten sagen muss....? Das hätte man auch etwas anderst formulieren können.

Gruss Olaf

Olaf_78
26.05.2011, 02:02
An den TO um nicht ganz oftopic zu sein.
Wenn du eine MK IV möchtest so kauf dir diese. Ich selber habe eine MK III und die macht immer noch top Bilder und dies auch immer noch seit die MK IV erschienen ist. Genau so wird das mit der MK IV auch sein wenn ein Nachfolger raus ist. Auch wenn das bessere des Guten feind ist.

Gruss Olaf

GFD
26.05.2011, 06:56
Ob der Kauf einer 1DMKIV Sinn macht kannst nur du selbst entscheiden. Auf eine Neue zu warten macht allerdings aus meiner Sicht eher keinen Sinn, denn die wird immer kommen. Die 1DMKIV ist die Spitze des momentan machbaren, daher würde sich mir die Frage nicht stellen. Habe ich doch erst vor einigen Wochen die Kamera erworben, da die Notwendigkeit gegeben ist. Gleiches galt Ende lezten Jahren für die 5DMKII. Andererseits nutze ich die 5D/1DMKIIn nachwievor sehr gern, da sie ebenfalls sehr gute Aufnahmen produzieren.

Wie andere zuvor gepostet haben, wenn du sie brauchst, hol sie dir, wenn nicht lass es sein und bleib bei der jetzigen.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 07:36
Könnten sich die beiden Kontrahenten via PN unterhalten (falls die PN-Funktion wieder bei einem Kontrahenten freigeschalten ist)? Danke von der Allgemeinheit.

Zum Thread: die Frage ist simpel beantwortet: brauchst du diese Kamera jetzt, dann kauf dir die Mark IV, wenn es noch warten kann und nicht top dringend ist, dann warte noch ein paar Monate (wobei nicht klar ist wieviele Monate das sind).

platti
26.05.2011, 07:42
Es geht hier um den Vergleich den Sebastian M aufgestellt hat.
Der beschreibt die Realität.

jojoAction
26.05.2011, 08:34
Ich glaube, man fährt viel besser damit, wenn man sich einfach einredet, mit der 7er schon das TOP-Modell zu haben...verstehste?

Der arme Negerjunge wünscht sich auch keine PlayStation, da er nicht weiß, dass es sie gibt. Stattdessen freut er sich über eine warme Mahlzeit.


Der beschreibt die Realität.

Der Vergleich beschreibt sicherlich die Realität nur ist die Ausdrucksweise politisch nicht korrekt (so sagt man das doch heutzutage oder?).
Anstatt dem armen Jungen hätte es auch ein Obdachloser o.ä. getan.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 08:39
Der Vergleich beschreibt sicherlich die Realität nur ist die Ausdrucksweise politisch nicht korrekt (so sagt man das doch heutzutage oder?).
Anstatt dem armen Jungen hätte es auch ein Obdachloser o.ä. getan.

Dieser Vergleich kam von einem 20-jährigen, der sicher nicht weiter darüber nachgedacht hat. Das Nachdenken über diesen Vergleich fällt ihm sicher eher dann leichter, wenn er die Kritik sachlich vermittelt bekommt als wenn er als A*** abgetan wird.

Zum Thema: Entweder braucht/will man eine Kamera, dann sollte man sie kaufen oder man hat Angst, es kommt irgendwann etwas besseres, dann sollte man warten....

platti
26.05.2011, 08:40
Der Vergleich beschreibt sicherlich die Realität nur ist die Ausdrucksweise politisch nicht korrekt (so sagt man das doch heutzutage oder?).
...
Ihn deshalb unflätig zu beschimpfen ist ungleich schlimmer.
Politische Korrektheit kommt und geht ...

Peter ST.
26.05.2011, 08:49
Dieser Vergleich kam von einem 20-jährigen, der sicher nicht weiter darüber nachgedacht hat. Das Nachdenken über diesen Vergleich fällt ihm sicher eher dann leichter, wenn er die Kritik sachlich vermittelt bekommt als wenn er als A*** abgetan wird....

Mag sein Andreas, aber es gibt solche 20- jährige und es gibt andere 20-jährige.
Ich will damit sagen. dass das Alter wohl als Nebensache zu betrachten ist.

jojoAction
26.05.2011, 08:50
Ihn deshalb unflätig zu beschimpfen ist ungleich schlimmer.
Politische Korrektheit kommt und geht ...

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Der Ton macht die Musik...

Edit: ich bin 22 :)

AndersAnt
26.05.2011, 08:50
Zum Thema: Wenn Du mit der 7D unzufrieden bist und schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, was das Rauschverhalten angeht, musst Du handeln. Es gibt nichts Blöderes, als eine Kamera in die Hand zu nehmen, der man letzten Endes nicht traut. Von einer Mark V verspreche ich mir keine riesigen Fortschritte gegenüber der Mark IV, von daher würde ich dann die Mark IV kaufen. Zumal momentan zwar viel kalkuliert und geplant wird, wann es in Japan wieder möglich ist, normal zu produzieren, aber ich würde nicht drauf wetten.

Hans Harms
26.05.2011, 08:54
[...]
unflätig zu beschimpfen
[...]


Moin!
Besonders niedlich finde ich die Tatsache,
daß es hier Leute gibt,
die Geld dafür zahlen,
um etwas derartiges lesen,
ja,
über sich ergehen lassen müssen.

Übrigens,
ich habe meine MK-III verkauft
und nun eine 7
und kann mich nicht zum Kauf einer MK-IV durchringen.

mfg hans

Tango
26.05.2011, 09:03
Wieso sollte bald ein 1D4-Nachfolger kommen? Erstmal wäre wohl die 1Ds4 fällig!

Detlev Rackow
26.05.2011, 09:49
So, den Negervergleich finde ich ebenfalls sehr unglücklich.

Hier wird er aber nicht mehr diskutiert, und der angeschlagene Ton entsprach definitiv nicht mehr den Forenregeln.

Gruß,

Detlev

Prophetli
26.05.2011, 09:57
Die 1DIV ist eine fantastische Kamera. Wenn du findest, dass dir die 7D zuviel rauscht, wird dir die 1DIV besser gefallten. Jedoch war das Rauschverhalten nicht der primäre Ausschlag für mich. Bedienung, Abdichtung, Fokuspunkte, das waren für mich die ausschlaggebenden Punkte. Man muss jedoch auch sagen, dass ich von der Mark 3 her gekommen bin und mir einmal kurz (1-2 Sekunden) überlegt habe eine 7er zu kaufen. Das wären jedoch zu viel Abstriche gewesen (für mich).

@Tango: Ja eine 1DsIV wäre schon nett. Meine DsIII ist jetzt schon seit Dezember 2007 in Betrieb und könnte langsam ein Facelifting vertragen. Allem voran der Monitor...mehr Megapixel brauche ich nicht. Jedoch wären bessere ISO-Leistung, ein neuer Monitor und das Mark 4 AF-Modul super.

Gruss, Raphael

Tango
26.05.2011, 10:00
Der Negervergleich war rein fiktiv, es wurden keine Personen willkürlich als Neger bezeichnet. Von daher sind die Reaktionen auf den Vergleich absolut überzogen und unangebracht. Über die Hysterie bzgl. politischer Korrektheit kann ich mich nur noch wundern. :rolleyes:

Tango
26.05.2011, 10:04
Allem voran der Monitor...mehr Megapixel brauche ich nicht. Jedoch wären bessere ISO-Leistung, ein neuer Monitor und das Mark 4 AF-Modul super.


So einen Mini-Monitor könnte ich mir an meinen Kameras auch nicht mehr vorstellen. So richtig geil wird es, wenn der Monitor auch noch schwenkbar ist. :)

Chris_LSZO
26.05.2011, 10:20
Über die Hysterie bzgl. politischer Korrektheit kann ich mich nur noch wundern. :rolleyes:
Dito. Die Gutmenschen sterben nie aus...


Chris

jojoAction
26.05.2011, 10:33
Der Negervergleich war rein fiktiv, es wurden keine Personen willkürlich als Neger bezeichnet. Von daher sind die Reaktionen auf den Vergleich absolut überzogen und unangebracht. Über die Hysterie bzgl. politischer Korrektheit kann ich mich nur noch wundern. :rolleyes:
Fakt ist, das dieses Wort für viele Menschen eine Beleidigung ist. Und auch wenn niemand explizit genannt wurde, so könnte ein dunkelhäutiger Mensch, der hier im Forum mitliest und schreibt, verschreckt werden bzw. es als Beleidigung auffassen. Das hat nichts mit Hysterie zu tun, sondern ist einfach eine Frage des guten Benehmens, bestimmte Menschen durch bestimmte Wörter nicht zu beleidigen. Dieses Benehmen fehlt dir und deines gleichen dann aber wohl...

GFD
26.05.2011, 10:45
Fakt ist, das dieses Wort für viele Menschen eine Beleidigung ist. [...]

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Das Wort Neger stellt für einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe keine Beleidigung dar, kenne viele mit denen ich zusammenarbeite und über derartiges hin und wieder diskutiere. Es gibt schlimmere, deutlich schlimmere. Insofern ist der Aufstand hier fehl am Platze.

Meine Meinung zum Ausgangsthema habe ich bereits gepostet.

jojoAction
26.05.2011, 10:51
Mit Verlaub, das ist Unsinn.
Es gibt mehrere Gerichtsurteile wonach dieses Wort eine Beleidigung ist.

Guck dir mal Günter Wallraff "Schwarz auf Weiß" an und behaupte dann nochmal es wäre keine Beleidigung!

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 10:52
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Das Wort Neger stellt für einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe keine Beleidigung dar


Das stimmt nicht.


....
kenne viele mit denen ich zusammenarbeite und über derartiges hin und wieder diskutiere.

Das bezweifle ich wegen des ersten Teils Deines Beitrags.

Neger ist in etwa wie Nigger eine Beleidigung, die auch als solche empfunden wird.

ulipl
26.05.2011, 10:56
Zum Thread: die Frage ist simpel beantwortet: brauchst du diese Kamera jetzt, dann kauf dir die Mark IV, wenn es noch warten kann und nicht top dringend ist, dann warte noch ein paar Monate (wobei nicht klar ist wieviele Monate das sind).

Wer noch warten kann, weil er das aktuelle Modell im Moment nicht braucht, der braucht auch später das Neue nicht...

Gruß
Uli

stobi_de
26.05.2011, 10:59
Ha, ein Thema mit Zank und Streit! :D

Lassen wir doch mal die Nebensächlichkeit mit der Camera weg, hier geht es um Wichtigeres: Afrikaner/Neger/Dunkelhäutige/Farbige/Schwarze/Schwarzafrikaner/Entwicklungslandbewohner schwarzer Hautfarbe.... ein Thema, was ausschließlich in Deutschland in regelmäßigen Abständen hochgekocht wird.
Vorbei sind die Zeiten, wo noch ein Bundespräsident Lübke sagen durfte „Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger“, ohne als "Ar---loch" bezeichnet zu werden.
Obwohl ich nun seit 20 Jahren regelmäßig nach Afrika fahre, und dort sehr viele Afrikaner/Neger/Dunkelhäutige/... als Freunde habe, weiß ich bis heute nicht, ab wann diese gewisse Bezeichnung fast ausschließlich in Deutschland zum Unwort wurde. Kommt es durch die Ähnlichkeit zum entsprechenden amerikanischen Schimpfwort? Ist der französische Ausdruck "Nègre" politisch korrekt oder spricht man dort auch eher von "Africains noirs"? Vor allem, ich kenne in Kenia niemanden, der sich durch "Negro" beleidigt fühlt, auch wenn man sich selbst eher als "african" bezeichnet.

Aber das nur so nebenbei.
Tatsächlich kennt der "arme schwarzafrikanische Junge" garantiert eine Playstation und würde diese genauso garantiert einer warmen Mahlzeit vorziehen, unabhängig davon, ob er Strom in seinem mehr oder weniger ärmlichen Heim hat oder nicht.

Gruß
Frank

PS. ist eigentlich "Ar---loch" ein politisch korrekter Ausdruck? oder macht man sich nicht gar selbst zum Ar---loch durch derartige Beschimpfung - Fragen über Fragen, die niemanden eigentlich interessieren...:p

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 11:28
Ist vielleicht ganz interessant, was Wikipedia dazu schreibt:
>> klick << (http://de.wikipedia.org/wiki/Neger)

Photegrafie
26.05.2011, 11:50
Wer noch warten kann, weil er das aktuelle Modell im Moment nicht braucht, der braucht auch später das Neue nicht...

Gruß
Uli

Das unterschreib ich - sehr gut geschrieben !

Tango
26.05.2011, 12:01
Fakt ist, das dieses Wort für viele Menschen eine Beleidigung ist. Und auch wenn niemand explizit genannt wurde, so könnte ein dunkelhäutiger Mensch, der hier im Forum mitliest und schreibt, verschreckt werden bzw. es als Beleidigung auffassen.

Totaler Humbug! Was du da schreibst ist pure Spekualtion. Es könnte sich jemand beleidigt fühlen .. blabla.. Wer denn genau? Etwa derjenige, der irgendwo in Afrika sitzt und nichts zu essen hat? Oder die vielen Schwarzafrikaner die hier im Forum aktiv sind?


Nach dem Etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache (http://de.wikipedia.org/wiki/Etymologisches_W%C3%B6rterbuch_der_deutschen_Sprac he) hat das Wort Neger die Ausgangsbedeutung „Schwarzer (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze)“ und ist ein Lehnwort (http://de.wikipedia.org/wiki/Lehnwort) nach dem französischen nègre, das wiederum vom spanischen negro, der Nachfolgeform des Lateinischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) niger („schwarz“) kommt.Und zum Thema Benehmen: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht .." ;)

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 12:02
Mahlzeit!

Da bin ich einmal nicht länger Aktiv, beginnen die Mäuse auf dem Tisch zu tanzen. :rolleyes:

@ TO

Wenn du das nötige Geld hast, brauchst du nicht drüber nachdenken, ob du dir die MK IV noch kaufen solltest. Zumal du dir ja schon Gedanken um den neuen Preis der irgendwann kommenden MK V machst. :confused:

Verkauf doch endlich die 7D. Wie lange willst du noch warten:confused:

Es gibt derzeit nichts besseres als die MK IV und auch wenn etwas nachkommt mit Crop 1.3 Sensor, wird da nicht mehr viel machbar sein. MK IV mit Canon EF 70-200 f2.8 IS USM II ist die ultimative Kombi.

Kauf endlich die MK IV und erfreue dich daran.

LG,
Gottfried

Tango
26.05.2011, 12:10
..der neger hat gesagt (http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc) :D

GFD
26.05.2011, 12:29
Das stimmt nicht.



Das bezweifle ich wegen des ersten Teils Deines Beitrags.

Neger ist in etwa wie Nigger eine Beleidigung, die auch als solche empfunden wird.

Eben das zweite Wort ist eine grobe Beleidigung. So unterschiedlich sind wohl die Einstellungen der "Betroffenen".

Bezweifeln darfst du übrigens alles Andreas, auch meine Realität die in deine Vorstellung nicht hineinpasst.

Ich war mehr als 20 Jahre in der Musikindustrie mit einem Musikproduzent aus Surinam unterweg. Nie gab es wegen der Bezeichnung "Neger" im Studio (und fast jeder weiß was das ist) Probleme. Seine Mitarbeiter, Freunde und Künstler hatten keinerlei Probleme mit der Bezeichnung, auch seine gesamte Familie nicht. Es wurde mir von allen Seiten versichert, das dies kein Schimpfwort ist. Wochenlang war ich mit afrikanischen Familien in Holland zusammen, das gleiche Statement.

Es mag sein, das die Bezeichnung Neger gerichtlich als Beleidigung aufgefasst wird. Schließlich leben wir Vielfalt und da kommt es vor, das Betroffene das so sehen wollen. Ich hab auch kein Problem damit, dahin gehend meinen Horizont zu erweitern und festzustellen, dass es in Deutschland eine Beleidigung darstellt, wenn dem tatsächlich so ist.


Wikipedia: Ihre denotativen Bedeutungen waren über die Jahrhunderte hinweg Wandlungen unterworfen, ebenso unterlagen die konnotativen Bedeutungen, also die mitgedachten Wertungen des Wortes, starken Veränderungen. Es wird seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend als rassistisch und abwertend konnotiert beschrieben und von vielen der so Bezeichneten öffentlich abgelehnt. Vor dem Hintergrund dieser Bewusstseinsentwicklung wird Neger als Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen heute oft als Scheltwort verstanden und auch so gebraucht.

Hier eine Diskussion hierüber aufzumachen, bringt nicht viel. Jedoch ist es exakt das Statement, welches von denen, die ich gesprochen habe, einstimmig abgelehnt wurde. Bezeichnend auch, dass hier eine unscharfe Aussage benutzt wird, wie "oft als Scheltwort verstanden" und nicht "grundsätzlich als.."

Damit sollte es auch gut sein, ist zu viel OT.

Gruß
Hermann

Cruiser8
26.05.2011, 12:35
Sicher war Sebastians Vergleich etwas unglücklich formuliert, aber die Reaktion von "objektivwahl" geht garnicht.
Im richtigen Leben gibt für sowas schonmal was auf die Fre***.
Aber in der Anonymität des Internets läßt manch einer so richtig den Larry raushängen.;)
Und dann noch die Nachrichtenfunktion deaktivieren. Er wird schon wissen warum.:D

An den TO: Wie andere schon schrieben: Wenn Du immer auf das Neueste warten willst, kannst Du das ewig tun.
Ich kann Dir nur sagen, das die MarkIV eine phantastische Kamera ist. Wenn Du die Zeit mit fotografieren statt mit
Warten verbringen willst, solltest Du zuschlagen. Es gibt noch eine Menge Fotografen, die sogar noch mit einer MarkII
fotografieren, die sie angeschafft haben, als diese neu war. Die machen auch keine schlechteren Bilder damit, nur weil
es mittlerweile ein paar Nachfolger gibt.

Gruß

Cruiser8

jojoAction
26.05.2011, 12:41
Im richtigen Leben gibt für sowas schonmal was auf die Fre***.

Wo kommst du denn her?

Richard Fritz Braun
26.05.2011, 13:09
Wenn ich eine 1D4 zum akzeptablen Preis bekommen könnte, würde ich sie sofort kaufen. Wenn nicht in der nächsten Zeit evtl. auf die 1D5 warten, da ich sie "nur" gerne hätte aber nicht unbedingt brauche. Seit ich meine 1Ds3 habe möchte ich ein anderes Gehäuse gar nicht mehr in die Hand nehmen.
O:T.
Ich lebe seit 16 Jahren auf den Kapverdischen Inseln. Es sind auch Neger, Mulatten und hellhäutige Menschen. Die jungen Männer tragen oft ein T-Shirt mit der Aufschrift "100% Negro" und die Mädchen mit der Aufschrift "Gato Negro" was so viel wie Negerkatze bdeutet. Hier ist die Amtssprache portugiesisch und negro bedeutet dunkelhäutig denn schwarz heisst preto. Also beleidigen diese Menschen sich selbst, oder sehe ich das falsch. Wenn ich ein Foto habe werde ich es zeigen.
Gruss Richard
P.S Manchmal frage ich mich echt was man in Deutschland für Probleme und Sorgen hat. Wenn ich mit denen arbeite und sie machen es nicht richtig, sage ich. "Das ist doch alles Banana" und sie lachen noch und keiner ist beleidigt.

jojoAction
26.05.2011, 13:20
Nur ist es in unserer Sprache eine Beleidigung und eher unpassend um einen Menschen anzusprechen. Für Südafrika, die kapverdischen Inseln und noch viele andere schöne Länder mag das nicht gelten. Nur leben wir hier in Deutschland.
Kannst ja gerne mal in Hamburg am Elbstrand mit einem entsprechenden 100% N* T-Shirt längs gehen. Ich seh dich schon flitzen!

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 13:23
Wenn ich eine 1D4 zum akzeptablen Preis bekommen könnte

Welcher Preis wäre dies?

stobi_de
26.05.2011, 13:25
Richard schrieb, das die Schwarzen/Farbigen/Neger/Dunkelhäutigen/Schwarzafrikaner in seinem Land mit den T-Shirts rumlaufen.

Du meinst also, ein Schwarzer, der in Deutschland ein T-Shirt trägt, auf dem steht, das er ein Neger ist, muss in Deutschland "flitzen", weil er dann als Rassist gilt - oder wie?

Gruß
Frank
-Ich liebe diese Threads, die völlig aus der Bahn laufen :p

Sebastian M
26.05.2011, 13:25
Eigentlich kommt es doch auch immer auf den Kontext an.
In meinem Kontext war es keine Beleidigung. Insofern ist es absolut unangebracht, sich dermaßen über meine Formulierung aufzuregen und mich indirekt als Rassisten darzustellen.
Und noch unangebrachter ist es, mich als ********* zu beschimpfen, denn DAS ist eine Beleidigung, worüber sich ja auch alle bis auf den Herrn "objektivwahl" einig sind.
Ich verlange eine persönliche Entschuldigung, da ich der Meinung bin, dass das nicht toleriert werden kann.
Leider greift die Moderation ja auch gar nicht ein und reagiert auch nicht auf Meldungen.

Cruiser8
26.05.2011, 13:27
Wo kommst du denn her?

Aus dem richtigen Leben. :D

Wir sind hier im Pott. Da regelt man die Sache schnell und unkompliziert.
In Schickimickihausen rennt man wahrscheinlich zur Polizei und macht 'ne Anzeige wegen Beleidigung.;)


Cruiser8

jojoAction
26.05.2011, 13:27
Richard schrieb, das die Schwarzen/Farbigen/Neger/Dunkelhäutigen/Schwarzafrikaner in seinem Land mit den T-Shirts rumlaufen.

Du meinst also, ein Schwarzer, der in Deutschland ein T-Shirt trägt, auf dem steht, das er ein Neger ist, muss in Deutschland "flitzen", weil er dann als Rassist gilt - oder wie?

Gruß
Frank
-Ich liebe diese Threads, die völlig aus der Bahn laufen :p
Also sind wir uns einig, dass wenn sich ein dunkelhäutiger Mensch selbst Neger nennt, es keine Beleidigung ist. Da Sebastian M allerdings nicht dunkelhäutig ist, ist dieser Sachverhalt nicht gegeben und es wird zur Beleidigung.

jojoAction
26.05.2011, 13:29
Aus dem richtigen Leben. :D

Wir sind hier im Pott. Da regelt man die Sache schnell und unkompliziert.
In Schickimickihausen rennt man wahrscheinlich zur Polizei und macht 'ne Anzeige wegen Beleidigung.;)


Cruiser8
Wenn Hamburg für dich Schickimickihausen ist, na gut.
Unkompliziert ist Ansichtssache. Das wird dir auf jedenfall der Arzt sagen, wenn er deinen nicht ganz so unkomplizierten Jochbeinbruch richten darf... ich hoffe nur für dich, dass du nicht auf stärkere Mitmenschen triffst.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 13:29
Schade dass dieses Forum nun auch von den teilweise Neuregistrierten (2011) versaut wird. Schade......

Weiters will ich hier nichts mehr OT lesen!

Wer von den OT Schreiberlingen hat eigentlich eine MK IV?

@ TO

Werlcher Preis wäre für dich in Ordnung, für eine MK IV?

stobi_de
26.05.2011, 13:29
@SebastianM: Ach nee, ich denke, jeder hat verstanden, was Du meintest.
Meine Mutter hätte vielleicht auch Deine Worte gewählt, auch wenn die früher ankam mit den Worten "die armen Kinder in Indien wären froh, wenn sie...."

Manchen gehts einfach darum, in der Anonymität des Netzes ein wenig Stunk zu machen, sind zu feige, sowas PERSÖNLICH zu sagen.

Nicht ärgern, da gibts bessere Anlässe!

stobi_de
26.05.2011, 13:33
@Sky: war doch bislang nur einer der üblichen "welche Camera zu welchem Preis"-Threads, so wie sie in wöchentlichem Abstand immer wieder kommen mit wechselnden Hauptdarstellern.
Nun ist aber mal was leben in der Bude abseits der ausgelutschen Themen.
Wer interessiert sich schon dafür, was irgendwer für einen angemessenen Preis irgendeiner Camera hält, die bald schon wieder veraltet ist :D

jojoAction
26.05.2011, 13:33
Ist das an mich gerichtet?

Sebastian M
26.05.2011, 13:35
So ein Unsinn. Beleidigungen kommen immer auf den Kontext an. Schon mal in der Hamburger U-Bahn nachts am WE gefahren? Da "beleidigen" sich die besten Kumpels ununterbrochen mit "Schwuchtel", "******" und so weiter. Doch sie FÜHLEN sich nicht beleidigt, weil es als Kumpelhaftigkeit und nicht als Beleidigung gemeint war.
Was ich damit sagen will: Der Kontext spielt eine wichtige Rolle. In meinem Kontext war es als Kennzeichnung eines armen afrikanischen Jungens gemeint. Vielleicht etwas klischeebehaftet, aber das tut Beispielen ja oft auch gut.
Denjenigen, die es falsch aufgefasst haben, sei dies nun hiermit erklärt.

Richard Fritz Braun
26.05.2011, 13:36
Welcher Preis wäre dies?
4000 Euro. Ich wollte eine kaufen da war sie für 3999 Euro unterwegs u.a. auch bei Conrad Electronic. Aber derzeit wenn überhaupt lieferbar 4600 Euro, da kann ich auch auf die 1D5 warten wenn sie nur unwesentliches ändern kann es die 1D4 sein dann ist sie auch wieder günstiger.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 13:37
So Schon mal in der Hamburger U-Bahn nachts am WE gefahren? Da "beleidigen" sich die besten Kumpels ununterbrochen mit "Schwuchtel", "******" und so weiter.

Wenn dass die deutsche Gesellschaft widerspiegelt, dann gute Nacht.....

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 13:40
4000 Euro. Ich wollte eine kaufen da war sie für 3999 Euro unterwegs u.a. auch bei Conrad Electronic. Aber derzeit wenn überhaupt lieferbar 4600 Euro, da kann ich auch auf die 1D5 warten wenn sie nur unwesentliches ändern kann es die 1D4 sein dann ist sie auch wieder günstiger.

OK - Danke!

Aber die MK V wird wohl eine Vollformat werden und die wird dann wohl bei 8.000,- € liegen. ;)
Denn die jetzige MK IV mit Crop 1.3 bekommt keinen Nachfolger.

Sebastian M
26.05.2011, 13:46
@Sky: Woher hast du diese Info, wenn man fragen darf?

Richard Fritz Braun
26.05.2011, 13:49
@Sky´ Ich meinte natürlich 4000 Euro für eine 1D4, da ja der TO gefragt hat noch eine 1D MIV zu kaufen. Was die D5 dannkostet kann evtl schon hinkommen was du schreibst.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 13:54
@Sky: Woher hast du diese Info, wenn man fragen darf?

Dieses Gerücht hält sich seit vielen Jahren hartnäckig, hat sich jedoch bisher nie bestätigt. Schon die 1D MkIII sollte danach keine Crop-Kamera mehr werden.

Cruiser8
26.05.2011, 13:56
Wenn Hamburg für dich Schickimickihausen ist, na gut.
Unkompliziert ist Ansichtssache. Das wird dir auf jedenfall der Arzt sagen, wenn er deinen nicht ganz so unkomplizierten Jochbeinbruch richten darf... ich hoffe nur für dich, dass du nicht auf stärkere Mitmenschen triffst.

Komisch, das Du Dir den Schuh anziehst. Passt er Dir etwa?:D

Es ging hier nicht um Hamburg und auch nicht um mich, sondern darum, das es Menschen gibt, die etwas direkter auch in Ihren Reaktionen sind. Diese sind in manchen Regionen auch etwas stärker vertreten. Wenn Du da mit solchen Sprüchen, wie die von "objektivwahl" kommst, kann das schnell wie von Dir beschrieben ausgehen.

Gruß

Cruiser8

P.S.: Kann es sein, dass Du alles ein wenig zu ernst nimmst? :-)

GFD
26.05.2011, 14:01
Wenn ich eine 1D4 zum akzeptablen Preis bekommen könnte, würde ich sie sofort kaufen. Wenn nicht in der nächsten Zeit evtl. auf die 1D5 warten, da ich sie "nur" gerne hätte aber nicht unbedingt brauche. Seit ich meine 1Ds3 habe möchte ich ein anderes Gehäuse gar nicht mehr in die Hand nehmen.

[...]

Was ist für dich ein akzeptabler Preis? Der hier?? (http://www.dv-cut.de/epages/61062089.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062089/Products/3822B010) Und sie ist lieferbar. Der Händler hat mir übrigens meine 5DMKII geliefert.

Upps sehe gerade, der hat sie doch nicht mehr auf Lager. Da war wohl jemand in den vergangenen Tagen so clever und hat sie sich geholt.


Als in Japan die Katastrophe begann, habe ich meine Planung bzgl. 1D geändert und den Kauf der MKIV vorgezogen. Heute kostet sie um mehr als 400 EUR mehr. Da sie damals etwas über 3800 EUR kostete und bei dem Händler (Link) 4199 EUR kostet, sind ~ 10% Aufschlag, andere Händler verlangen deutlich mehr.

jojoAction
26.05.2011, 14:02
Komisch, das Du Dir den Schuh anziehst. Passt er Dir etwa?:D

Es ging hier nicht um Hamburg und auch nicht um mich, sondern darum, das es Menschen gibt, die etwas direkter auch in Ihren Reaktionen sind. Diese sind in manchen Regionen auch etwas stärker vertreten. Wenn Du da mit solchen Sprüchen, wie die von "objektivwahl" kommst, kann das schnell wie von Dir beschrieben ausgehen.

Gruß

Cruiser8
Mir ist es ziemlich egal wie du Hamburg siehst...
Und diese direkte Reaktion von der du sprichst, ist meiner Meinung nach die mangelnde Fähigkeit sich auszudrücken und zu reden. Diese Menschen tun mir Leid, weil sie es leider nicht besser wissen. Nichts wodrauf man stolz sein könnte.

Edit: Wie schon geschrieben, der Ton macht die Musik. Und entsprechend nehme ich etwas ernst oder auch nicht.

Sebastian M
26.05.2011, 14:04
Gewalt ist doch keine Lösung...

...
...
...
...
...
...
...
...

Aber bei dir mach ich liebend gern eine Ausnahme...

Nach dem Motto? :D

Chris_LSZO
26.05.2011, 14:09
Schade dass dieses Forum nun auch von den teilweise Neuregistrierten (2011) versaut wird. Schade......

Weiters will ich hier nichts mehr OT lesen!

Wer von den OT Schreiberlingen hat eigentlich eine MK IV?
Ahh der Forumssheriff ist wieder da.

Bis die MKV kommt, fliesst noch seeeehr viel Wasser den Rhein runter. Die IV ist doch topaktuell, die DsIV noch nichtmal draussen... 2 Jahre wird das wohl noch dauern bis die V zu kaufen ist, denk ich.


Chris

Nihao
26.05.2011, 14:10
So ein Unsinn. Beleidigungen kommen immer auf den Kontext an. Schon mal in der Hamburger U-Bahn nachts am WE gefahren? Da "beleidigen" sich die besten Kumpels ununterbrochen mit "Schwuchtel", "******" und so weiter. Doch sie FÜHLEN sich nicht beleidigt, weil es als Kumpelhaftigkeit und nicht als Beleidigung gemeint war.
Was ich damit sagen will: Der Kontext spielt eine wichtige Rolle. In meinem Kontext war es als Kennzeichnung eines armen afrikanischen Jungens gemeint. Vielleicht etwas klischeebehaftet, aber das tut Beispielen ja oft auch gut.
Denjenigen, die es falsch aufgefasst haben, sei dies nun hiermit erklärt.

Besonders in dem von dir verwendeten Kontext ist der Begriff sowas von daneben. Wieso begreifst du das nicht, warum muss man das heute wieder diskutieren? Deinen Kumpel kannste natürlich gerne in der U-Bahn so nennen, wenn das üblich sein sollte.

Zur 1D4: nicht warten, sondern kaufen, wenn die 7D nicht reicht und die 5D2 zu langsam ist.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 14:11
4000 Euro. Ich wollte eine kaufen da war sie für 3999 Euro unterwegs u.a. auch bei Conrad Electronic. Aber derzeit wenn überhaupt lieferbar 4600 Euro...

Dann musst du besser suchen.:D

Hier ist sie zwar aktuell auch nicht lieferbar, aber für 4099 Euro zu haben. ( die liefern zum bestellten Preis ) (http://www.kamera-express.nl/product/canon-eos-1d-mark-iv-body-/)
Kamera-Express ist ein riesen Shop, ist EU-Ware, sprich du hast die normale Garantie durch Canon Deutschland ( für die MK IV zwei Jahre ) und was wir bei uns in Deutschland Gewährleistung nennen, nennen die in NL halt auch Garantie und die ist wegen der Jubiläumsaktion bei Kamera-Express gerade 5 Jahre. ( aktuell auf alle Kameras und Objektive )

Also eine EU - 1d MK IV mit den Garantiekonditionen für 4099 Euro. Günstiger wird die woanders auch nicht sein, wenn sie denn dann wieder lieferbar ist und wenn dir die Bestellung zu lange dauert, stornierst du halt.

Gruß
Jochen

Richard Fritz Braun
26.05.2011, 14:20
Jochen, Danke für den Link. Ich kannte den Shop noch nicht. Ich habe den Link besucht ist aber nicht vorrätig auch nicht im Laden.
Gruss Richard

Cruiser8
26.05.2011, 14:20
Mir ist es ziemlich egal wie du Hamburg siehst...
Und diese direkte Reaktion von der du sprichst, ist meiner Meinung nach die mangelnde Fähigkeit sich auszudrücken und zu reden. Diese Menschen tun mir Leid, weil sie es leider nicht besser wissen. Nichts wodrauf man stolz sein könnte.

Edit: Wie schon geschrieben, der Ton macht die Musik. Und entsprechend nehme ich etwas ernst oder auch nicht.

Haaallloooo,

jemand zu Hause? Hast Du meinen letzten Satz auch gelesen?
Nicht alles so ernst nehmen. Wie schwer muss Dein Leben sein?
Unglaublich wie man sich an etwas hochziehen kann. Aber mancher
sucht halt förmlich Konfikte, nicht war?

Und jetzt komm mal wieder runter.

Gruß

Cruiser8

jojoAction
26.05.2011, 14:24
Hö, ich hab doch nur geschrieben was ich von Menschen halte, die wie von dir beschrieben, auf Konfrontationen reagieren. Dabei zieh ich mich an nichts hoch und sitze hier eigentlich recht gelassen.

Sebastian M
26.05.2011, 14:24
Besonders in dem von dir verwendeten Kontext ist der Begriff sowas von daneben. Wieso begreifst du das nicht, warum muss man das heute wieder diskutieren? Deinen Kumpel kannste natürlich gerne in der U-Bahn so nennen, wenn das üblich sein sollte.

Gegenfrage: Warum begreifst du nicht, dass "Neger" kein Schimpfwort ist?
Auch wenn es genetisch nach aktuellem Wissensstand keine Rassendifferenzen gibt, so gibt es sehr wohl kulturelle, charakterliche und äußerliche Unterschiede. Der größte Unterschied ist der, dass es schwarze, dunkelhäutige, braune und hellhäutige Menschen gibt, wovon alle absolut gleichwertig sind.
Wer das einssieht, ist noch lange kein Rassist, sondern Realist.
Und da nunmal in Afrika viele arme Menschen leben, die schwarz sind, habe den Ausdruck "armer Negerjunge" verwendet.
Ich finde es eher rückständig, wenn einem ständig negative Konnotationen einfallen bei dieser Formulierung.

jojoAction
26.05.2011, 14:27
Und warum begreifst du nicht, dass es hier in Deutschland sehr wohl eine Beleidigung ist.

Sebastian M
26.05.2011, 14:28
Dann zeige mir, wo das steht.

jojoAction
26.05.2011, 14:30
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=ist+neger+eine+beleidigung&aq=f&aqi=&aql=&oq=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=95778857bf8ce7bc&biw=1019&bih=509

viel spaß beim lesen.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 14:30
Jochen, Danke für den Link. Ich kannte den Shop noch nicht. Ich habe den Link besucht ist aber nicht vorrätig auch nicht im Laden.
Gruss Richard

Ich weiss, hatte ich aber auch dazu geschrieben. Aber bei Bestellung liefern die zu dem Preis;) und wenn du keinen Zeitdruck hast.;)

GFD
26.05.2011, 14:35
Jochen, Danke für den Link. Ich kannte den Shop noch nicht. Ich habe den Link besucht ist aber nicht vorrätig auch nicht im Laden.
Gruss Richard


Na da hab ich noch einen der nicht lieferbar ist (http://www.wexcameras.de/kaufen-canon-eos-1d-mark-iv-digitale-slr-kamera-geh%C3%A4use/p1518362) und im Preis noch etwas niedriger.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 14:42
Na da hab ich noch einen der nicht lieferbar ist (http://www.wexcameras.de/kaufen-canon-eos-1d-mark-iv-digitale-slr-kamera-geh%C3%A4use/p1518362) und im Preis noch etwas niedriger.

Auch mit 5 Jahren Garantie wie bei Kamera-Express?

Eine dreijährige Garantie kostet allein abgeschlossen schon 149 Euro, eine separate fünfjährige ist mir so nicht geläufig.

Macht dein Angebot im ganzen gesehen also nicht günstiger.:D

Gruß
Jochen

Chris_LSZO
26.05.2011, 14:58
Und warum begreifst du nicht, dass es hier in Deutschland sehr wohl eine Beleidigung ist.
Meine Herren, nun kommt mal wieder auf den Boden.
Sebastian hat hier niemanden beleidigt. Egal ob die Bezeichnung Neger fuer manche Leute in manchen Laendern eine Beleidigung ist oder nicht.
Er hat zu niemandem gesagt: Du Neger! Dann _koennte_ man es als Beleidigung auffassen. Er hat vollkommen belanglos von einem fiktiven Negerjungen gesprochen.
Albern und der Sache _vollkommen_ unangemessen sind die ueberzogenen Reaktionen der Gutmenschen hier, die stellenweise wirklich eine Beleidigung darstellen.


Chris

Cruiser8
26.05.2011, 15:06
Auch mit 5 Jahren Garantie wie bei Kamera-Express?

Eine dreijährige Garantie kostet allein abgeschlossen schon 149 Euro, eine separate fünfjährige ist mir so nicht geläufig.

Macht dein Angebot im ganzen gesehen also nicht günstiger.:D

Gruß
Jochen

Mit der 5-Jahresgarantie relativiert sich der Preis dann wieder. Eigentlich kein schlechtes Angebot.

Hatte meine Ende Januar noch für 3.750,00 € gekauft (mit der 2 Jahres-Garantie), aber diese Preise gibt es ja im Moment nirgends mehr.

Gruß

Cruiser8

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 17:02
Was beinnhaltet denn diese 5 Jahresgaratie?

Tango
26.05.2011, 17:37
Mit der 5-Jahresgarantie relativiert sich der Preis dann wieder. Eigentlich kein schlechtes Angebot.


Wenn man seine DSLR wirklich 5 Jahre behalten will ist das ein Kaufargument.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 17:55
Wenn man seine DSLR wirklich 5 Jahre behalten will ist das ein Kaufargument.

Die MK IV liefert auch noch in 5 Jahren Höchste Bildqualität. Da ist nicht wirklich was zu machen bei diesem Modell. Vielleicht was bei der Bedienung oder in der Software. Selbst ein durchschnittlicher Berufsfotograf, wird eine MK IV länger haben als 5 Jahre.

Sebastian M
26.05.2011, 17:57
Naja die Profis bekommen ja von den Agenturen die Kamera gestellt. Diese ist dann so stark in Gebrauch, dass sie kaum länger als ein paaar Jahre hält. Und da die MIV eine Sport- und Reportagekamera ist, wird sie auch fast ausschließlich von solchen benutzt.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 18:05
Und da die MIV eine Sport- und Reportagekamera ist, wird sie auch fast ausschließlich von solchen benutzt.

Aber nur fast! Die MK IV wird auch sehr viel von Hochzeitsphotografen, Naturfotografen, Veranstalltungsfotografen.....

Da die MK IV derzeit die beste Kamera dieser Sparte ist, wird diese überall eingesetzt.
Da wo ich wohne und ich mich aufhalte, sehe ich bei den Berufsfotografen - nein keine Agenturenknipser immer die MK IV.

Und bei Freizeitfotografen mit nicht so hoher Anforderung an der Ausrüstung die 7D.


LG,
Gottfried

Sebastian M
26.05.2011, 18:07
Naja also die reinen Studiofotografen haben fast alle eine 5DII.

Tango
26.05.2011, 18:07
Selbst ein durchschnittlicher Berufsfotograf, wird eine MK IV länger haben als 5 Jahre.

Das ist reine Spekulation. Ich glaube es eher nicht. Dafür wird Canon schon mit neuen spannenden Modellen sorgen. Die MK IV wird dann in der Bildqualität schon längst von Einsteigermodellen überholt worden sein.

Sebastian M
26.05.2011, 18:08
Frank, dass in deinem Avatar ein ganz übler router Pixel ist, weißt du oder? :D

Tango
26.05.2011, 18:15
Frank, dass in deinem Avatar ein ganz übler router Pixel ist, weißt du oder? :D

:eek:

.. das ist eine Boje ;)

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 18:16
Frank, dass in deinem Avatar ein ganz übler router Pixel ist, weißt du oder? :D

Das ist eine Boje :)

Sebastian M
26.05.2011, 18:18
Achsooooo :D

Tango
26.05.2011, 18:19
Das ist eine Boje :)

Ei, schau, der Andreas war auch schon am Chiemsee :D

Sebastian M
26.05.2011, 18:23
Der Thread entwickelt sich immer mehr zum OT-Knaller schlechthin :D

Tango
26.05.2011, 18:24
Aber Spass beiseite Sebastian!! :mad::mad:



Du kannst hier nicht einfach eine Boje als roten Pixel diskriminieren!! Das geht ja mal garnicht! Als Gutmensch kann ich das einfach nicht tolerieren und werde das in meiner Therapiegruppe vorbringen..:(


;):D:D

Benno Steuernagel-Gniffke
26.05.2011, 18:26
Frank, ich fahre am Wochenende extra zum Chiemsee, um diese Boje zu versenken.
Danach kannst Du ein neues Avatarfoto machen. :D

Tango
26.05.2011, 18:29
Frank, ich fahre am Wochenende extra zum Chiemsee, um diese Boje zu versenken.
Danach kannst Du ein neues Avatarfoto machen. :D

Das ist nett von dir Benno. Hatte mich schon gefragt, was ich nächste Woche machen soll. :D

Sebastian M
26.05.2011, 18:29
Pass auf Frank, sonst beschimpfe ich dich noch als Neger :p

Detlev Rackow
26.05.2011, 18:30
So. Nun geht es hier nicht mehr um Pixelbojen, nicht um Neger, nicht um Sherriffs.

Hier geht es um 1er-Gehäuse, ihre Technik und alles was im weiteren Sinne dazugehört.

Alle weiteren Off-topic-Postings werden ab hier gelöscht. Auch Diskussionen über "mein Posting war doch nicht off-topic", "undemokratische Bande", "ich habe nicht angefangen" fliegen raus.

Benno Steuernagel-Gniffke
26.05.2011, 18:41
Heisst das nich ausmappen?

Um beim Topic zu bleiben: Geht das mit der 1D MK IV?

Sebastian M
26.05.2011, 18:52
Schließe mich der Frage an...;)

curt
26.05.2011, 18:53
Um beim Topic zu bleiben: Geht das mit der 1D MK IV?


Mit der 1IV wären die vielen roten Pixel in deinem Avatar nicht passiert. Also führt auch für Dich nichts an einer Anschaffung vorbei.

Benno Steuernagel-Gniffke
26.05.2011, 19:01
Mit der 1IV wären die vielen roten Pixel in deinem Avatar nicht passiert. Also führt auch für Dich nichts an einer Anschaffung vorbei.

Curt, wenn ich nicht auf Vollformat gepolt wäre, dann würde ich jetzt ein Budget-Krise bekommen.

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 19:03
So. Nun geht es hier nicht mehr um Pixelbojen, nicht um Neger, nicht um Sherriffs.

Hier geht es um 1er-Gehäuse, ihre Technik und alles was im weiteren Sinne dazugehört.

Alle weiteren Off-topic-Postings werden ab hier gelöscht. Auch Diskussionen über "mein Posting war doch nicht off-topic", "undemokratische Bande", "ich habe nicht angefangen" fliegen raus.

Jawoll!


Ich besitze eine D7 und 5D MII.
Leider bin ich mit dem Rauschverhalten der D7 nicht so zufrieden.

Nun überlege ich die D7 durch eine 1D MIV zu ersetzen. Doch da wird schon die 1D MV wohl bald angekündigt. Was immer die auch dann kosten mach?

Macht es noch Sinn auf die 1D MIV zu wechseln - ist ja im Moment auch keine Schnäppchen - oder soll ich gleich auf die 1D MV warten.

Was mag die wohl kosten?

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung im voraus.

Wenn Du das Rauschverhalten Deiner EOS 7D mit Deiner 5Dmk2 direkt und ohne weitere Gedanken vergleichst, machst Du definitiv was völlig falsch.

Bezüglich der fiktiven 1D Mark V gibt es keinen Grund, sich über ungelegte Eier Sorgen zu machen. Die Japaner haben derzeit sehr viel existenziellere Probleme, als die ruinöse Modellpolitik unter den gegebenen Umständen unverändert fortzusetzen.
Aussagen wie "wird wohl bald angekündigt", und die Frage " Was immer die auch dann kosten mach?" stehen nicht eben für einen selbstbewussten und rationalen Verbraucher. Man sollte immer selbst wissen, was man will, und was man nicht will!

Bezüglich der Wechseloptionen: Es macht gar nichts Sinn! Aber es kann sinnvoll sein, jetzt eine Kamera nach Wunsch zu kaufen, wie es auch sinnvoll sein kann, später zu kaufen. Die Gründe dafür sind in jedem Fall Deine, nicht die von irgendwelchen Leuten in irgendeinem Internetforum.

Das ist meine Meinung dazu.

curt
26.05.2011, 19:50
Curt, wenn ich nicht auf Vollformat gepolt wäre, dann würde ich jetzt ein Budget-Krise bekommen.

Wenn 1IV = Budgetkrise dann 1sIV = Budgetkollaps

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 19:55
Was beinnhaltet denn diese 5 Jahresgaratie?

Die Fünf-Jahres-Garantie deckt den gleichen Umfang ab wie es auch die Herstellergarantie tut, Abwicklung geht dann nach Ablauf der originalen Herstellergarantie über Kamera-Express.
Sturz-, Wasser-,etc. Schäden logischerweise nicht.

Voorwaarden 5 JAAR GARANTIE:
Deze actie is geldig voor alle in Nederland bij Kamera Express aangekochte fotocamera’s, videocamera’s en objectieven tussen 1 april 2011 en 31 juli 2011.
Deze tijdelijke actie geldt niet voor occasion fotocamera’s, videocamera’s of objectieven
U kunt alleen aanspraak maken op deze extra garantie via de servicedienst van Kamera-Express
Kamera Express verlengt de standaard garantievoorwaarden van de fabrikant van uw product tot 5 jaar vanaf de aankoopdatum op factuur
U dient de voucher goed te bewaren SAMEN met de originele aankoopfactuur
Val- stoot- en waterschade vallen doorgaans niet onder de standaard garantievoorwaarden (zie de voorwaarden van de leverancier), indien u hier ook zekerheid in wilt hebben dient u een verzekering af te sluiten.

Zum größten Teil sind die immer günstiger als in Deutschland, verkaufen EU-Ware und mit der 5-Jahresgarantie ( noch bis 31.07. ) wird Einkauf bei denen noch interessanter.

Gruß
Jochen
Gruß
Jochen

Benno Steuernagel-Gniffke
26.05.2011, 19:58
Wenn 1IV = Budgetkrise dann 1sIV = Budgetkollaps

Alles erst, wenn es mit der 1 S IV soweit sein mag. ;)

Sebastian M
26.05.2011, 20:52
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es weder eine neue 1Ds gibt, noch eine 5D Mark III.
Es wird eine EOS 3D kommen :cool:

O.Mannweiler
26.05.2011, 20:59
Hab eben nach langer langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut und mich im speziellen über diesen Thread ganz köstlich amüsiert.
Es hat sich nach all den Monaten garnichts verändert! :-)

Und was mich gewundert hat, das es noch keine geschrieben hat...
Also ich setze in meinem Studio sehr oft Neger ein wenn meinen Blitzen mal wieder zuviel Licht aus dem A..ch scheint. ;-)

PS: Ich hab noch ne 10D rumliegen. Die hat ein super Rauschverhalten.
Geb ich gerne für wenig geld ab oder im Tausch gegen die 7D!!!

:rolleyes:

muzius
26.05.2011, 21:00
bei den Berufsfotografen - nein keine Agenturenknipser
Der Agenturenknipser ist also gewissermaßen der Neger unter den Berufsfotografen, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Benötigt der nun eine Mark IV und kann er sich eine leisten? Falls der TO so einen Abstieg im Sinn hat, wäre es für ihn wichtig, zu wissen, wie Du als der Hauptguru unter den Mark-IV-Kennern das beurteilst.

Sebastian M
26.05.2011, 21:05
Das mit dem Neger entwickelt sich ja zum Runninggag...

Der normale Berufsfotograf hat mittlerweile gar keine 1er mehr, weil die 5II genau so gut ist (Bildqualität).

ehemaliger Benutzer
26.05.2011, 21:13
Der normale Berufsfotograf hat mittlerweile gar keine 1er mehr, weil die 5II genau so gut ist (Bildqualität).
Wer definiert denn "normal" ?
Ich finde die Fünfer im Studio nützlich und von der Bildqualität hervorragend, wenn ich bei der Produktfotografie Zeit habe, manuell den Fokus am Rechner zu kontrollieren bzw. wenigstens mit Lupe/LiveView.

Muss ich mich auf den AF verlassen bzw. auch mal zur Gestaltung was anderes als das mittleren AF-Feld nutzen, dann greife ich bewusst nicht zur Fünfer.

Gruß
Jochen

Peter ST.
26.05.2011, 21:15
Das mit dem Neger entwickelt sich ja zum Runninggag...

Der normale Berufsfotograf hat mittlerweile gar keine 1er mehr, weil die 5II genau so gut ist (Bildqualität).

du scheinst ja alles zu wissen und dich überall auszukennen. :rolleyes:

muzius
26.05.2011, 21:17
Der normale Berufsfotograf
Was ist jetzt ein normaler und was ein unnormaler Berufsfotograf. Ich bekomme Schwierigkeiten mit der Semantik. Sind der Agenturenknipser und der Neger jetzt normal oder unnormal (warme Mahlzeit oder 5DII?)?

O.Mannweiler
26.05.2011, 21:42
Der normale Berufsfotograf hat mittlerweile gar keine 1er mehr, weil die 5II genau so gut ist (Bildqualität).

Die Bildqualität steht und fällt mit dem Einsatzzweck der Bilder.
Du wirst bei gleicher Größe auch nicht erkennen ob ein gutes Bild von einer alten 10D kommt.

Und ja, es stimmt! Ich persönlich setze meine 1DSM3 eher selten im Studio ein seitdem ich mir ein PhaseOne Digiback samt Body und Linsen angeschafft habe. Selbst an meiner Sinar, an der ich vorher einen justtogether Adapter für die 1DSM3 benutzt habe, kommt jetzt nur noch das PhaseOne!
Und ja, ich würde mich als normalen Fotografen bezeichnen...

Sebastian M
26.05.2011, 21:50
Da gehörst du aber schon zur Elite mit einem MF-System. Die Fotografen bei denen ich die letzten Jahre wegen Passfotos/Bewerbungsfotos/Paarfotos war, hatten vor einigen Jahren noch ne 40D, heute dann eine 5DII. Kann sich auch um Ausnahmen gehandelt haben.

muzius
26.05.2011, 22:16
Passfotos/Bewerbungsfotos/Paarfotos
Aah, jetzt verstehe ich den Begriff "normaler Berufsfotograf". (Mein Passbild wurde mit einer Nikon fotografiert. Ich bin trotzdem nicht geflüchtet.)

O.Mannweiler
26.05.2011, 22:19
Da gehörst du aber schon zur Elite mit einem MF-System. Die Fotografen bei denen ich die letzten Jahre wegen Passfotos/Bewerbungsfotos/Paarfotos war, hatten vor einigen Jahren noch ne 40D, heute dann eine 5DII. Kann sich auch um Ausnahmen gehandelt haben.


Ich gehöre sicher nicht zur Elite der Berufsfotografen. Und wenn ich meine Bilder nur auf Pass- Bewerbungs- oder Paarfotogröße belichten müsste, dann wäre ich sicher auch noch bei meiner alten 1DSM2 und würde nicht mit 300MB großen Bilddaten hantieren.
Denn da siehst du auch keinen Unterschied zwischen einer 1DSM2 oder 1DSM3 oder ner 65+ MF Aufnahme...

ehemaliger Benutzer
27.05.2011, 07:11
Die Bildqualität steht und fällt mit dem Einsatzzweck der Bilder.
Du wirst bei gleicher Größe auch nicht erkennen ob ein gutes Bild von einer alten 10D kommt.
...

Sowas liest man gerne, alleine, den TO interessiert es nicht mehr, seit er den Stein ins Rollen gebracht hat!

"Macht es noch Sinn eine ... zu kaufen", "habe derzeit ..."!
Solcher Art Fragen gibt es parallel weitere, da sieht es mit den Antworten nicht viel anders aus.

Ich habe den Eindruck, dass sehr viele aus reinem technischem Spieltrieb heraus sich auf ihre Weise mit Foto-Equipment beschäftigen, viell. daneben etwas mit der Fotografie, aber sicher nicht "das Thema Fotografie" als solches im Fokus haben.
Anders kann ich mir die Fragestellung gar nicht erklären.

Wenn ich mir meine Bilder anschaue, bin ich entweder zufrieden oder unzufrieden. Von der Möglichkeit der eigenen Unzulänglichkeit mal abgesehen, kann die Unzufriedenheit auch von unzureichendem Equipment her kommen. Dann habe ich Handlungsbedarf, weiss aber genau wo und wie!
Anders formuliert: Ich denke, "dem Fotografen" stellen sich kaum technische Fragen, dem Sammler, der seine Ausrüstungsteile nicht fotografisch bewerten kann, zwangsläufig.

ehemaliger Benutzer
27.05.2011, 07:20
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele aus reinem technischem Spieltrieb heraus sich auf ihre Weise mit Foto-Equipment beschäftigen, viell. daneben etwas mit der Fotografie, aber sicher nicht "das Thema Fotografie" als solches im Fokus haben.


Ist doch jedem seine eigene Sache, mit welcher Motivation er die Sache angeht, oder nicht? Wenn einer einen Sportwagen mit 300PS fährt, erwartet ja auch nicht jeder, dass es ein ambitionierter Rennfahrer sein muss. Ich finde es völlig legitim, wenn man einfach das bestmögliche Equipment haben will, unabhängig davon, ob dadurch bessere Bilder entstehen.

Aber grundsätzlich stimmt Deine Aussage und Du wertest ja auch nicht.

Einer hat Bilder im Vordergrund, ein anderer die Technik und eine Grauzone gibt es auch noch :)

ehemaliger Benutzer
27.05.2011, 07:36
Die Fragen dieser Art suggerieren meistens einen fotografischen Hintergrund, der meines Erachtens in aller Regel gar nicht gegeben ist.
Damit ist die Frage an sich falsch, ja unnötig, und eben deshalb auch niemals zu beantworten, was jeder dieser Threads (ohne fotografischen Hintergrund!) bisher eindrucksvoll gezeigt hat.

"Soll ich dies oder das" lässt sich nämlich ohne fotografische Grundlage gar nicht beantworten, da geht immer einfach alles! :rolleyes:

Ansonsten halte auch ich es selbstverständlich mit dem Alten Fritz! ;) :D

Andererseits ist es nun wirklich klar, dass die 7D tendenziell mehr rauscht, als die 5DII, was auch ein Hinweis auf mehr als fototypische Bildanschauung ist, denn wenn ich, wie oben schon gesagt, Bilderprints der beiden Kameras in der Hand habe, wird es anhand dieser "Bilder" unheimlich schwer zu sagen, welches von welchem Gehäuse stammt!

Dagegen wird sich niemals ein Sportwagenbesitzer mit der 300PS-Kutsche über seinen Spritverbrauch oder Motorlärm im Vergleich zu einem kleinen ökonomischen modernen Autochen in dieser Art erregen, wies hier im Themastart präsentiert wurde.

Beethoven
27.05.2011, 11:04
Natürlich ist es sinnvoll, jederzeit eine 7D gegen eine Mk IV auszutauschen. Diese ist ganz einfach besser, vor allem beim Rauschverhalten hat die 7D NULL Chancen.
Warten auf eine eventuell kommende MkV hat nur Sinn, wenn Du 300 Euro am Preis sparen willst, der dann ja so in dieser Größenordnung fallen wird.

Sebastian M
27.05.2011, 11:58
@net-explorer: +1 ;)

rolandius
27.05.2011, 13:22
Hallo.

Sinn oder Unsinn eine 1DMKIV zu kaufen, kann, wie so oft von anderen bereits geschrieben, nur jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Profi wird eine ganz andere Herangehensweise zum Kauf wie ein Hobbyfotograf haben.

Wie „net-explorer“ schrieb:
„Ich habe den Eindruck, dass sehr viele aus reinem technischem Spieltrieb heraus sich auf ihre Weise mit Foto-Equipment beschäftigen, viell. daneben etwas mit der Fotografie, aber sicher nicht "das Thema Fotografie" als solches im Fokus haben.“,

ist natürlich möglich bzw. wird bei manchen auch so sein.
Wenn dies aber demjenigen Freude bereitet, dann ist es aber für diese Person komplett in Ordnung.

Ich habe mir, obwohl ich bereits die 5DMKII hatte, auch eine 1DMKIV gekauft.
Benötige ich sie – nicht wirklich.
Werden meine Fotos besser – nicht wirklich.
Bereitet es mit Freude mit der 1D zu fotografieren – auf jeden Fall. Es geht bereits soweit, dass ich bei Aufnahmen, wofür die 5DMKII ausgelegt ist (Landschaft, Portraits …) dennoch zur 1D greife. Möglicherweise ist dies nur deswegen, weil ich die 1D auch noch nicht lange habe und die „Neue“ natürlich mehr reizt (Spieltrieb) - wird sich auch wieder geben;).

Wenn ich mit einer 1er fotografiere möchte, aus welchem Grund auch immer, dann würde ich nicht auf eine mögliche MKV warten – nur meine Meinung.

Lg.
Roland

Detlev Rackow
28.05.2011, 10:37
Nachdem seitens des TO offenbar kein Interesse an der Diskussion mehr besteht und sich allein die letzten 6 Beiträge komplett off-topic hielten, schliesse ich nun den Thread.

Schönes Wochenende,

Detlev