PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200/4 L



swoosh
25.05.2011, 16:39
Hallo,

gestern wurde mein Blitz geliefert und dann habe ich noch in der Nacht ein paar Sachen ausprobiert. Hier ein Bild, welches mir am besten gefällt.

Allerdings muss ich noch an dem Aufbau der hinteren Leuchten arbeiten, die sind mir nicht knallig genug. Sie scheinen etwas zu schwächeln, obwohl sie eigentlich wahnsinnig hell sind.. Vielleicht hat es ja was mit dem Abstand vom Motiv zu tun.



http://farm6.static.flickr.com/5269/5755895717_01a722e374_z.jpg


Konstruktive Kritik wird gerne angenommen.


Grüße,

swooSh.

swoosh
26.05.2011, 14:22
?

:)

Wettergott
28.05.2011, 01:55
also dein aufbau ist wie folgt: im vordergrund belichtest du dein objektiv mit einem blitzgerät, und im hintergrund hast du ein paar bunte lampen aufgestellt, die dir aber zu dunkel sind?
wieso belichtest du dann nicht einfach länger? -das objektiv wird dadurch gleich hell bleiben, weil es ja nur kurz vom blitz beleuchtet wird, und deine lampen im hintergrund kommen besser zur geltung.

swoosh
28.05.2011, 10:03
Das ist eine Idee, warum bin ich nicht dadrauf gekommen. :rolleyes:

Danke dafür. :)

Paul Schmidt
28.05.2011, 12:21
Das anschneiden eines Objektes in der Produktfotografie ist meist!! nicht sonderlich förderlich ... ;)

Die ausgebrannte Stelle am Canon- Schriftzug ist ein Nogo...

Die Leuchten im Hintergrund find ich grundsätzlich ganz gut, jedoch "popen" mir die zu wenig ... (Was du ja schon selbst festgestellt hast)

Geschmackssache ist sicherlich, dass das Objektiv mit dem Hintergrund absäuft an den Kanten ... abhilfe würde ein Reflektor genau gegenüber deines Blitzes hinter dem Objektiv schaffen ... (ein Stück Papier tut es fürs erste sicher auch)

So, das wars erstmal von meiner Seite ... Paul