PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D Mark III ?



CyberMaka
26.05.2011, 06:49
Hallo ,

weiß jemand zufällig wann das 3er Model genau rauskommt
bzw. welches Quartal?

Ist es sinnvoll sich von anfang an gleich das 3er Model zuzulegen und
das 2er Model einfach Verkaufen.

http://pc.de/hardware/canon-iii-2011-911

GFD
26.05.2011, 07:06
Mh.. dieses Thema wird ja nun seit Monaten abgehandelt und ist jedesmal "kurz vor erscheinen eines neuen Models" aktuell. Wer kann schon wissen was Canons Marketingabteilung als Timetable vorgibt. Meine Glaskugel sagt, sie wird bald kommen. Allerdings frage ich mich, was sie besser können sollte als die MKII oder MKI? Beide Kams spielen in der höchsten Liga fotografischen Werkzeuges bzgl. Bildqualität. Vielleicht überrascht uns Canon und bietet 3D Bilder mit der MKIII an, wer weiß das schon.

Und schau mal hier vorbei (http://dforum.net/showthread.php?t=569504), dort wird fleißig über die Neue diskutiert.

Peter Grüner
26.05.2011, 07:11
Die 5D MK III ist nicht frei von Fehlern, ich würde auf die 5D MK IV warten oder noch bis zum Erscheinen der 6D MK I warten. Mehr zum Erscheinungstermin steht hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Nimmerlein).

Gruß,

Peter - und bitte nicht alles so Ernst nehmen...

itstata
26.05.2011, 07:22
Der witz ist, dass ja fast schon immer zwei Threads dazu parallel aktiv sind. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an :D

stobi_de
26.05.2011, 08:01
"... suggeriert, dass Canon 2011 möglicherweise einen Nachfolger der mk II herausbringen wird. Dieses Modell wird vermutlich einen Megapixel-Boost bekommen" :D



Es ist definitiv klar, dass die Camera dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr erscheint.



Der Preis wird vergleichweise höher, gleich oder niedriger sein
Die Fotoqualität wird stark, mäßig oder kaum verbessert sein, ebensolches gilt für die Filmquallität, da der Kontrastumfang mehr oder weniger stark verbessert wurde.
Die Cam wird endlich einen USB III - Anschluss besitzen bzw. überraschenderweise diesen Anschluss noch nicht besitzen.
Die Speichergeschwindigkeit auf CF-Card wird stark oder kaum merklich gesteigert werden.
Die Serienbildgeschwindigkeit wird auf 3 Bilder/Sekunde gesteigert werden oder bleibt konstant, je nach Einstellung der Camera und Firmware.
Endlich werden auch in dieser Camera (oder vielleicht auch erst in einem Folgemodel) die Autofokusfähigkeiten verbessert mit entweder EINEM, FÜNF, SIEBEN oder ELF Kreuz-Sensoren
Endlich ist auch ein GPS-Modul eingebaut, aber diese Aussage ist noch nicht gesichert.
Die aktuelle 5DII wird dadurch SOFORT nur noch schlechte Bilder produzieren und jeglichen Wert verlieren.


Ach ja, ich liebe diese Threads, oder auch nicht, vielleicht doch eher den nächsten....

Hans Joerg Nahm
26.05.2011, 08:53
Einfach mal bei Canon anrufen, die sollten es eigentlich wissen :rolleyes:

der
26.05.2011, 09:15
> Einfach mal bei Canon anrufen, die sollten es eigentlich wissen :rolleyes:
Lol

expresskasse
26.05.2011, 10:07
Jede funktionierende Glaskugel kann diese Fragen leicht beantworten.

Alle übrigen Informationsquellen versagen leider. Wahrscheinlich ist das ob und wann der 5DIII auch bei Canon noch nicht festgelegt, ganz zu schweigen vo technischen Spezifikationen.

Alex S.
26.05.2011, 10:32
Knaller-Post! Gab´s auch noch nie...:D

GFD
26.05.2011, 10:49
@stobi_de

Lol, der ist gut :D

Duster
26.05.2011, 10:55
Es ist definitiv klar, dass die Camera dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr erscheint.......

....perfekt auf den Punkt gebracht.:D

LG Duster

BwVacha
26.05.2011, 13:49
Es ist definitiv klar, dass die Camera dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr erscheint.......

....perfekt auf den Punkt gebracht.:D

LG Duster

Wenn nicht, dann spätestens in den Jahren danach! :p

Jens Flachmann
26.05.2011, 16:03
Ne, ne, ne...http://pc.de/

...irgendwie muss man ja Traffic auf die Seite kriegen! :rolleyes:

Sebastian M
26.05.2011, 16:05
Ach komm bitte nicht :(

Stefan Redel
26.05.2011, 20:25
Wo ist ein Mod, wenn man ihn mal braucht? :)

Wilfried.
26.05.2011, 22:59
Der Unterschied von der EOS5D MKII zur EOS5D MKIII wird im Verhältnis genau so ausgeprägt sein wie der Unterschied von der EOS5D zur EOS5D MKII

Die Entscheidenden Veränderungen wird sich jeder interessierte wohl schon denken können. Fokus, Display (verstellbar), Auflösung, ISO - Rauschen, HD Funktionen usw. Die wird ganz sicher eine Ecke besser sein als die MK II, deutlich teurer wird sie nicht werden.

net_stalker
26.05.2011, 23:15
Wenn die 5D3 eines dieser kompaktknipsenklappdisplays hat ist es für mich ein Grund sie NICHT zu kaufen. Seit über 40 Jahren Fotografie hab ich das nicht gebraucht und werde es nicht brauchen.
Das Klapperteil fasst sich schon an der der 60D furchtbar an.....

Wilfried.
26.05.2011, 23:40
Wenn die 5D3 eines dieser kompaktknipsenklappdisplays hat ist es für mich ein Grund sie NICHT zu kaufen. Seit über 40 Jahren Fotografie hab ich das nicht gebraucht und werde es nicht brauchen.
Das Klapperteil fasst sich schon an der der 60D furchtbar an.....

Richtig, das unterschreibe ich, auch wenn ich erst seit 25 Jahren mit einer SLR rum laufe. Für mich Hobbyfotograf ist die EOS5D MKII eine Kamera, die meine Wünsche in allen meinen Belangen erfüllt. Ich könnte mir momentan keinen guten Grund vorstellen, warum ich diese gegen eine MKIII eintauschen sollte. Ich wollte schon immer eine digitale Vollformat. Die EOS5D MKII erfüllt alle meine persönlichen Bedürfnisse. Die behalte ich erst mal die nächsten Jahre, ich bin glücklich :)

Klar, Profis brauchen natürlich alle neuen Features der MK III. Ich persönlich brauche die aber nicht. Bin ja gar kein Profi.

Duron
27.05.2011, 10:01
Dafür hätte man nicht einen eigenen Thread aufmachen müssen. Es gibt das Gerücht, dass es Gerüchte gibt. Mehr nicht.
Wünschen würde ich mir ein besseres AF, sonst darf alles so bleiben.

Wie wäre es, wenn man den Thread schliesst und beim anderen weiter macht?

____________________
http://www.lokalen.at

ghettodog
27.05.2011, 12:30
Ist Euch nicht schon mal die Idee gekommen, warum sich
Canon mit einem Nachfolger so viel Zeit lässt ?

Na, logisch - weil die 5DMII zum heutigen Stand der technischen Möglichkeiten
kaum zu toppen ist.
Was ist denn die Steigerung von hervorragend :rolleyes:
Und bei der Nachfrage nach der MII ....
im Preis tendenziell steigend, schnellstens ausverkauft:rolleyes:
gebraucht sofort verkauft;)

Das Teil ist ein Goldesel

bubu
27.05.2011, 18:33
Ist Euch nicht schon mal die Idee gekommen, warum sich
Canon mit einem Nachfolger so viel Zeit lässt ?

Die Laufzeit war bereits bei der 5D Mark I weit über dem Schnitt. Canon tut gut daran, vorzulegen, und nicht zu warten, bis die Konkurrenz ein schlagfertiges Produkt lanciert.

Zu verbessern gibt es immer etwas. Der AF oder der Dynamikumfang beispielsweise. Dass ein Nachfolger mehr Gimmicks mitbekommt, ist Usus in der Industrie.

ghettodog
27.05.2011, 18:51
Da hast Du Recht, zu verbessern gibt es immer etwas.
Allerdings hebt es erheblich die Wertigkeit / Nachhaltigkeit eines
Produktes, wenn nicht so schnell Nachfolger erscheinen.
Das gibt mir, als Käufer hochwertiger Produkte wie einer Hi - End Kamera
das sehr gute Gefühl, mein Geld gut zu investieren.
Ich würde mich schon ärgern, wenn wie bei den Dreistelligen, meine
1ser alle Naslang überholt würde:(
Da hat man irgendwann keine Lust mehr, so viel zu investieren,
wenn es nach relativ kurzer Zeit "veraltet" ist.
Deswegen sind Automobile wie 911 er oder Landrover Defender
auch eine gute Sache ( blöder Vergleich, schon klar)
will sagen, je kürzer
die Zyklen bis zur Neuauflage, desto weniger wertvoll erscheint das Produkt.
Mit dem AF der MII kann man noch immer sehr gute Bilder machen.
Ich habe leider keine, aber wer das Teil hat und damit umgehen kann :
die BQ ist noch heute, aktuell ;) Mass der Dinge !

Capoholgi
28.05.2011, 09:43
Es gibt jedoch noch die Möglichkeit ein Produkt weiterhin Attraktiv zu halten, indem man Sondereditionen anbietet. Etwa ein Sondermodell in einer anderen Farbe, denn Kameras müssen ja nicht unbedingt immer schwarz sein. Oder man könnte das Kit mit anderen Objektiven bestücken, bei der 5D MKII anstatt das 24-105er z.B das 24-70er mit in die Kiste packen.
Wird in der Automobilindustrie auch so gemacht. Hersteller wie Porsche oder Mercedes haben deutlich längere Laufzeiten bei einem Teil ihrer Highendmodelle.
Der Gebrauchtmarkt ist dann für genau diese Produkte finanziell auch auch einem anderen Level. Damit wird eine finazstarke Klientel bedient, die einfach nur das beste will. Ob die damit umgehen können, steht auf einem anderen Blatt, ist aber auch nicht ganz so wichtig.

Gruß Holger

Loricaria
28.05.2011, 09:53
Googelt mach nach Produktlebenszyklus (http://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus)!

Hier ist noch kein Abbruch zu verzeichen, somal wie schon des öfteren gesagt, auch proffesionelle "Filmemacher" das Gerät sehr gern nutzen und auch hier eine große Nachfrage und Zielgruppe entstanden ist. Außerdem denke ich, haben die Japaner derzeit noch andere Probleme...

Es wird der Tag kommen, aber nicht in diesem Jahr!;)

Tango
28.05.2011, 16:12
Ist Euch nicht schon mal die Idee gekommen, warum sich
Canon mit einem Nachfolger so viel Zeit lässt ?

Na, logisch - weil die 5DMII zum heutigen Stand der technischen Möglichkeiten
kaum zu toppen ist.


Leicht zu toppen sind AF und Auflösung. ;)

Und genau da wird ein potentieller Nachfolger auch ansetzen.

Sebastian M
29.05.2011, 01:02
Hat die neue eigentlich schon einen Namen?
Horst II zwei ist ja langweilig...

white light
29.05.2011, 21:54
Hat die neue eigentlich schon einen Namen?
Horst II zwei ist ja langweilig...muss ja nicht jeder blaue Blödsinn importiert werden, oder?

curt
30.05.2011, 19:52
Sie heißt „EOS fünf drei“
Alle anderen Bezeichnungen sind zu unterlassen!

Duron
30.05.2011, 20:41
Wie wäre es mit Hans?

____________________
http://www.lokalen.at

curt
30.05.2011, 20:43
Wie wäre es mit Hans?

____________________
http://www.lokalen.at

:mad:

curt
30.05.2011, 20:47
Letzte Warnung. Ich reiche eine Klage ein wegen vorsätzlicher Verniedlichung eines High-Tech–Produktes.

peachsummer
31.05.2011, 05:13
Horstine

mister knister
01.06.2011, 09:04
Letzte Warnung. Ich reiche eine Klage ein wegen vorsätzlicher Verniedlichung eines High-Tech–Produktes.

Mach datt.:)

gauczo
01.06.2011, 20:33
Hauptsache ich habe bald eine grosse Anzahl von Beiträgen ;-)

Aber Ihr habt recht, ich rieche sie auch schon Seemeilen weit.

juli29
03.06.2011, 01:25
Es gibt jedoch noch die Möglichkeit ein Produkt weiterhin Attraktiv zu halten, indem man Sondereditionen anbietet.

Mit besserem AF oder Auto-ISO? Bring Canon nicht auf blöde Ideen!


Etwa ein Sondermodell in einer anderen Farbe, denn Kameras müssen ja nicht unbedingt immer schwarz sein.
Der Versuch klappt vielleicht bei Kompaktkameras in pink, aber eine DSLR?


Oder man könnte das Kit mit anderen Objektiven bestücken, bei der 5D MKII anstatt das 24-105er z.B das 24-70er mit in die Kiste packen.
Das 24-70 gabs doch als Kit und daneben verlängert das nicht die Attraktivität einer DSLR, Objektive kann man auch solo kaufen.


Wird in der Automobilindustrie auch so gemacht. Hersteller wie Porsche oder Mercedes haben deutlich längere Laufzeiten bei einem Teil ihrer Highendmodelle.
Autos sind keine DSLRs, man kann zwar vergleichen, aber vergleichbar ist das nicht immer.


Der Gebrauchtmarkt ist dann für genau diese Produkte finanziell auch auch einem anderen Level. Damit wird eine finazstarke Klientel bedient, die einfach nur das beste will.
Das wäre dann einfach ein Nachfolger.


Googelt mach nach Produktlebenszyklus (http://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus)!
Hier ist noch kein Abbruch zu verzeichen,

Woher weißt du das und bei welcher Kamera oder Elektronikprodukt hat das je funktioniert? Bei CPUs funktioniert das ebenso nicht, da kommt auch ständig was neues und die alten verkaufen sich nur weniger weil der Fahrplan lange lange bekannt ist.


Außerdem denke ich, haben die Japaner derzeit noch andere Probleme...
Manche Japaner, Canon hat das Problem, das sie dem Verbraucher Kameras verkaufen müssen um Gewinn zu machen.


Es wird der Tag kommen, aber nicht in diesem Jahr!;)Wir werden sehen, das Jahr ist ja noch lang.


Hat die neue eigentlich schon einen Namen?
Horst II zwei ist ja langweilig...
man könnte sie einfach 5D Mark III, abgekürzt 5DIII nennen und den Schwachsinn mit Namen beenden.

Rolf Bringezu
05.06.2011, 13:30
Finde es echt klasse wie sich die Leute hier Gedanken in die Zukunft machen.
Schmunzelfred 301 oder so......

GrenzGaenger
05.06.2011, 18:53
Wie wäre es mit Hans?

Bin dafür, entlich mal kein Englischer Name. Mark wird ja schon Langweilig. Also 5D H3 :D

Nur mit etwas mehr Auflösung, wird Hans wohl kein Kassenschlager werden. Da muss schon etwas mehr dabei sein... :) Am Horst ist ja kaum was zu meckern :)

Zum Thema Farbige Editionen: Pentax macht das ja für DSLR's vor. Sie verkaufen sich halt gut in der Kinderfotographie... :) . Aber ob dies die Kosten für die Entwicklung der Lacke aufwiegt? Apfel tut sich ja schon seit Monaten schwer mit dem Weissen Lack :D , denke dass dies dann nicht grad billiger würde... ;)

Schöne Grüsse
Wolf

Duron
06.06.2011, 10:05
Also 5D H3 :D


Oder R2-D2 mit eingebauter Mikrowelle und Kaffeekocher.
http://images.zaazu.com/img/cyborg-cyborg-terminator-robot-smiley-emoticon-000727-medium.gif

biochomiker
06.06.2011, 11:13
Oder R2-D2 mit eingebauter Mikrowelle und Kaffeekocher.
http://images.zaazu.com/img/cyborg-cyborg-terminator-robot-smiley-emoticon-000727-medium.gif

Dann doch lieber mit den Düsen, dass sie fliegen kann. Das spart das Rumtragen und nebenbei auch noch das Stativ.

GrenzGaenger
06.06.2011, 23:32
Dann muss aber die Cam selbst stabilisiert sein...

... wie heisst der denn blos? CS oder KS für C/Kamera Stabi :D

GrenzGaenger
06.06.2011, 23:34
Oder R2-D2 mit eingebauter Mikrowelle und Kaffeekocher.
http://images.zaazu.com/img/cyborg-cyborg-terminator-robot-smiley-emoticon-000727-medium.gif

Btw: für was soll das D stehen? Für D-etlef? :D

... auch eine gute Idee :)

arminos
09.06.2011, 19:45
hallo,
.... habt ihr eigentlich g a r n i x zu tun , als schwachsinn zu schreiben ?

ich hatte gerade für 30 sek nix zu tun .....,
aber es sollten mehrere sich nun hierzu äußern - oder ?

lgn ag