PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B+W Filter - Objektivdeckel?



jumpaz
27.05.2011, 08:04
Hallo erstmal!

Ich habe mal eine blöde Frage

Ich möchte mir für mein 70-200 IS II USM einen B+W Filter zulegen - Hauptsächlich als Objektivschutz (normalerweise habe ich auf meinen Objektiven keine Schutzfilter aber bei diesem bin ich doch etwas vorsichtiger)

Jedenfalls bin ich bei der Filtersuche auf B+W Filter gestoßen da diese sehr hoch Vergütet sein sollen, und Reflexe die durch sonstige Filter entstehen vermeiden.


JETZT meine eigentliche Frage:
wenn ich so einenen Filter auf mein Objektiv geschraubt habe, ist es dann noch möglich meinen Objektivdeckel davorzusetzten? Oder muss ich den Filter dann jedes mal wieder Abschrauben?

Normalerweise hätte ich jetzt gedacht dass es nicht funktioniert, aber bei manchen Slim Filtern von B+W steht im Internet inkl. Objektivdeckel.

Und da stellt sich für mich die Frage, ob man bei den normalen Filtern seinen eigenen Deckel draufsetzen kann.

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten!

dornkaat
27.05.2011, 09:37
Objektivdeckel passt auch auf Filter.

MfG

Sascha

hans_g
27.05.2011, 10:00
Normalerweise hätte ich jetzt gedacht dass es nicht funktioniert, aber bei manchen Slim Filtern von B+W steht im Internet inkl. Objektivdeckel.
Bei den Slim Filtern habe ich die Erfahrung gemacht, dass deren Deckel auf Dauer ausleiert und dann dazu neigt, sich zum ungeeignetsten Moment auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden.


Und da stellt sich für mich die Frage, ob man bei den normalen Filtern seinen eigenen Deckel draufsetzen kann.
Ja, einfach drauf damit.

jumpaz
27.05.2011, 10:49
Super! Ich werde mir gleich einen bestellen.

Danke für die schnellen Antworten!