PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS 1D Mark II



softdown3
13.06.2011, 18:46
Hallo allerseits,

ich biete hier meine treue 1D Mark II mit umfangreichem Zubehör an, da ich komplett aus dem DSLR-Segment aussteige. Habe mir eine Powershot G11 zugelegt, die für mich aktuell wesentlich praktikabler, da tragbarer, ist.

Die Kamera wurde relativ wenig verwendet und ist technisch in Ordnung. Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden. Gebrauchsspuren sind vorhanden, halten sich aber in Grenzen, siehe Bilder.

Ein Wort zur Kamera selbst: Die Gummierung um den Handgriff herum wurde von mir selbst ausgetauscht und fühlt sich daher auch wie neu an. Dass ich das selbst gemacht habe, sieht man aber nicht, das hält nun schon eine ganze Weile perfekt. Die Teile, die ich dazu verwendet habe, sind bis hin zu den Klebestreifen alles Originalteile, die ich damals bei GIMA geordert habe. Ebenfalls selbst ausgetauscht wurde das Display-Plexiglas. Auch hier sieht man nichts, außer dass es de facto kratzerfrei ist.

Ansonsten habe ich einmal auf meine eigenen Kosten den Druckpunkt des Hochformatauslösers justieren lassen, da dieser ziemlich von dem des Querformatauslösers abwich und das empfand ich als störend. Nun ist der Druckpunkt bei beiden gefühlt gleich.


Auslösungen laut Exiftool (Version 8.10): 48093
Siehe Screenshot unten von robo47.net. Der Messwert wurde natürlich mit einem soeben angefertigten RAW-Bild erhoben. Die Anzahl an Auslösungen ist also hochaktuell.


Lieferumfang:
- OVP mit Originalzubehör (Die EOS-Solution Disk ist original, die mit Digitalphoto Professional drauf jedoch nur als Sicherheitskopie vorhanden. Das original habe ich vor einiger Zeit verloren. Dies stellt aber kein Problem dar, die Installation klappt einwandfrei und kann daraufhin per Internetverbindung auf die aktuelle Version gebracht werden.)
- Original-Ladegerät
- Original Firewire400-Kabel
- Anleitung
- DC-Coupler DC-E1
- 2 Quendler-Akkus, kein Originalakku
- Handschlaufe E-1
- 1 Transcend 8 GB CF-Karte (266x, also wirklich High Speed)
- 1 Sandisk Extreme III 2 GB SD-Karte
- Optech Strap (sehr angenehmer Kameragurt, der das stolze gefühlte Gewicht der Kamera verringert.)
- Hellere Mattscheibe EC-N (ist eingebaut. Die originale wird in der Box der EC-N mitgeliefert)
- Original Mattscheibe


Bei Interesse oder Fragen: Einfach eine PN schreiben.

Preisvorstellung: 640 Euro inkl. Versand.


Zum Schluss noch der leider notwendige Standardsatz:
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, weshalb jegliche Garantie- und/oder Gewährleistung ausgeschlossen wird. Auch eine Rücknahme der Ware wird ausgeschlossen.

softdown3
15.06.2011, 20:15
Ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft. Danke ans Forum.