PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotostudio, aber wie?



Malefix
17.06.2011, 18:10
Hallo zusammen,

seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Objektes, welches zum Fotostudio umgebaut werden soll. Seit einer Woche ist der Maler, der Trockenbauer und Elektriker drin um meine Vorstellungen umzusetzen.
Allein eine Farbe zu finden, welche keine optischen Aufheller enthält (wegen des Blaustichs) war schon ein Problem, selbst so genannte Fachgeschäfte wussten mit dem opt. Aufhellern nichts anzufangen. Zum Glück bin ich fündig geworden, ob es passt wird sich später rausstellen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe eine Fläche von 10m x 4,5m durch eine Trockenbauwand vom Laden abgetrennt, die Deckenhöhe ist 3m. Hier hatte ich vor, alles weiß zu streichen, eben die besagte Farbe. Zwischen den Wänden an den Stirnseiten habe ich die Möglichkeit Dreifachhalterungen für Hintergründe zu hängen den Boden habe ich teilweise in warmton Laminat verlegt und an einer Seite 3m Fliese belassen um evtl. mit einem Motorrad zu modeln.
Genau an diese Stelle bin ich mir der weißen Farbe nicht mehr sicher.
Hier steht die Trockenbauwand, die ich mir auch in einer anderen Optik vorstellen kann nur welche?
Zuerst dachte ich an eine Betonoptik, dann an Schwarz und heute habe ich daran gedacht, die Decke und die Seitenwände in dem Bereich von drei Metern auch schwarz zu streichen. Was meint Ihr macht das Sinn evtl. als Low Key Bereich?
Zusatzinfo: Das Ganze soll auch mal als Mietstudio dienen.

Ich hoffe Ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen und habt hier vielleicht den richtigen Tipp für mich. Würde mich über Eure Meinung sehr freuen und wäre um die ein- oder andere Anregung reicher.

Gruß
Klaus

cveith
17.06.2011, 18:17
Wie wäre es mit einer Backsteinwand ?

Die muss dann aber schön dreckig und alt aussehen.

Malefix
17.06.2011, 19:44
Backsteinwände ist, so meine ich, mehr etwas für Outdoor.
Davon hätte ich rund ums Studio genügend zur Auswahl, bräuchte
nur ein Verlängerungskabel.
Trotzdem danke für den Hinweis.