PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2,8 17-50 ex os hsm



yankee
21.06.2011, 21:10
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Objektiv?
Ich würde gern Meinungen von "Besitzern" einholen, bevor ich mir das Teil gönne :)!

Schon mal Danke im Voraus
Harrdy

ehemaliger Benutzer
22.06.2011, 21:00
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Objektiv?
Ich würde gern Meinungen von "Besitzern" einholen, bevor ich mir das Teil gönne :)!

Schon mal Danke im Voraus
Harrdy

Ich kann nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, sorry.

Aber ich stand kürzlich vor den Vitrinen im M-Markt mit den verschiedenen lichtstarken Zoomobjektiven und da war mir das Sigma 2,8/17-50 OS deutlich zu teuer insbesondere gegenüber dem Tamron 2,8/17-50 VC (das ich mir dann auch gekauft habe).
Das Sigma ist ja nur noch wenig vom Canon EF-S 17-55 IS USM entfernt, das ich dann aber vorziehen würde.

Frank

Vadder6
29.06.2011, 15:30
Hallo, ich habe das Sigma und hatte zeitgleich auch das Canon 17-55 2.8 und habe das Canon wieder verkauft. Das Sigma ist besser verarbeitet und handlicher. Von der Bildqualität finde ich es auch absolut in Ordnung.( Das Canon ist im Randbereich noch etwas schärfer, das Sigma in der Mitte.) Der HSM ist auch ausreichend schnell und auch treffsicher. Gefühlt aber etwas schlechter als der Canon USM. Vorteil gegenüber dem Tamron ist sicherlich der HSM, dafür ist es aber auch teurer. Das Sigma würde ich jedoch im Laden kaufen um es dort zu testen und den Fehlfocusproblemen die es ja anscheinend zu geben scheint aus dem Weg zu gehen. Das war mir der Mehrpreis wert. Einige Bilder kannst du hier sehen. http://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&u=44972&showthumbs=1 Ich bin sehr zufrieden mit dem Sigma. Viele Grüße Ferdi