PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht bezüglich der einstelligen EOS



Diedro
01.07.2011, 23:32
Liebe Forumianer

Ich fotografiere seit ca. 9 Monaten mit einer 50D. Bezüglich der drei- und zweistelligen Canons habe ich einigermassen den Überblick, bei den einstelligen hapert es aber gewaltig mit meinem Wissen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sich schnell (oder auch langsam, aber nachhaltig)einen Überblick über deren Einsatzgebiete, Vor-/Nachteile etc. verschaffen kann. Nicht, dass ich bereits "aufsteigen" möchte, Wunder nehmen, was diese Dinger im Quervergleich können, würde es mich aber schon.
Herzlichen Dank!

net_stalker
01.07.2011, 23:37
Du kannst dir die Manuals zu den Kameras bei Canon (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/index.aspx) 'runter laden - da steht erst mal ne Menge drin. Ansonsten gibt es alle Daten auch im "Canon Camera Museum (http://www.canon.com/camera-museum/camera/dslr/chrono_2005-2009.html)".

Diedro
01.07.2011, 23:52
Danke, Norbert, das mit den Manuals ist mir dann doch zu aufwändig, aber Camera Museum werde ich mir reinziehen (natürlich auch die Bericht in diesem Forum)

ehemaliger Benutzer
10.07.2011, 22:13
Mit den Kameras ist es doch, wie mit den Autos. Mit jedem kommst Du von (A) nach (B), bloß unterschiedlich schnell und komfortabel.

Bei den Kameragehäusen ist das ähnlich. Aber grundsätzlich hat Canon ein Konzept, das nicht so schwierig ist.
Die 1er für professionelle Ansprüche, die anderen einstelligen für gehobene semiprofessionelle Ansprüche, die zweistelligen für die semiprofessionellen, die dreistelligen als Budgetmodelle für Hobby und alle gelegentlichen SLR-Gelegenheiten, die vierstelligen "als Einstiegsmodelle", sprich Einstiegsdrogen, Würmer am SLR-Kunden-Angelhaken. So ganz grob umrissen. Aber jeder kann sich "seine" Kamera frei wählen, solange er sie auch bezahlen kann.

Eine quasi wissenschaftliche Dedizierung von Zweck und Kameras gibt es nicht. Man kann grundsätzlich alles Fotografische mit allen machen. Vielleicht auf etwas andere Art und Weise, aber eben grundsätzlich schon alles.