PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze



Pfanne
03.07.2011, 08:16
http://www.abload.de/img/katzeidja.jpg

Silvieann
03.07.2011, 08:32
Hallo Pfanne,
schöne Umgebung, und die Katze steht auch schön da.
Könntest Du die Katze aber vielleicht ein wenig mittiger platzieren, dass ihr gesamter Schatten noch mit drauf kommt und sie nicht so "aus dem Bild heraus schaut", also dahin schaut, wo wir nichts mehr sehen?
Wenn die Gräser oben links den Blickpunkt darstellen sollen, hätte ich mir auch über den Gräsern ein wenig mehr "Luft", also Platz nach oben gewünscht.

Gruß
Silvieann

Pfanne
03.07.2011, 16:23
Hallo Pfanne,
schöne Umgebung, und die Katze steht auch schön da.
Könntest Du die Katze aber vielleicht ein wenig mittiger platzieren, dass ihr gesamter Schatten noch mit drauf kommt und sie nicht so "aus dem Bild heraus schaut", also dahin schaut, wo wir nichts mehr sehen?
Wenn die Gräser oben links den Blickpunkt darstellen sollen, hätte ich mir auch über den Gräsern ein wenig mehr "Luft", also Platz nach oben gewünscht.

Gruß
Silvieann

Hallo,

ist übrigens ein Crop, denn das eigentlich Bild war schief, da liegend fotografiert. Leider steht die Katze direkt am Straßenrand und schaut
über die Straße nach rechts, wo man nicht wirklich was sieht, was nicht das Bild stören würde. Der Schatten fällt genau auf den Straßenrand, der weggeschnippelt ist.

Daher habe ich versucht, die Katze so in Szene zu setzen, dass der Betrachter eben hier, wie die Katze, suchend am Bild hängen bleibt.

Ich werde mal schauen, ob ich aus dem Original ein ein günstigeres Crop ziehen kann wo ich die Straße einigermaßen geschicht aufs Bild bringe. Straßen stören mach eigentlich in jedem Bild.

Leinentuch
04.07.2011, 18:40
Ich mein, dass es dadurch gerade attraktiv wirkt, das Bild. Warum Mittig?! "Fehlende Hinweise" finde ich nicht stoerend. So denk ich, soll nicht jedes Bild in eine Gleichung passen... mir gefaellt es gut!

..ein Marco.

Pfanne
04.07.2011, 20:45
Ich mein, dass es dadurch gerade attraktiv wirkt, das Bild. Warum Mittig?! "Fehlende Hinweise" finde ich nicht stoerend. So denk ich, soll nicht jedes Bild in eine Gleichung passen... mir gefaellt es gut!

..ein Marco.

Hallo,

ja, ich bin auch kein Freund von "alles um die Mitte". Ein Bild ist nun mal viereckig und da passt es viel besser, wenn das Hauptmotiv weit aus der Mitte Richtung Ecke rutscht. Das zieht den Blick mit. Klar, eine Taube alleine auf einem Bild ohne was drauf, das wird man mittig plazieren wenn es drumherum rein gar nichts anderes gibt.