PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 400 l is ii



Silvieann
04.07.2011, 22:34
Gibt es das wirklich schon so lange (August 2010)?

http://cgi.ebay.de/CANON-EF-400mm-f-2-8-L-IS-II-USM-NEU-TRANSP-BOX-/200626259909?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item2eb641c7c5

Und ich dachte, das sei im Moment nicht lieferbar ... naja, sowieso außerhalb meiner Preisklasse ;)

Markus Lenzen
04.07.2011, 22:37
Cool ist, dass eine Abholung NICHT möglich ist :D

Das klingt ja verlockend

Eric D.
04.07.2011, 22:48
Das sollte mal jemand melden. :rolleyes:

1. Es ist kein IIer. ;)
2. MediaMarkt hat ein 400er, hab ich noch nie erlebt. :eek:
3. Der Preis ist zuu verlockend. :D
4. Abholung geht nicht: Ja ne is klar, würde ATZE sagen... :cool:

ehemaliger Benutzer
04.07.2011, 22:50
Der er den "Spaßbietern" direkt mir Anwalt droht, sollte man ihn vielleicht einmal drauf aufmerksam machen, bevor es ein Anwalt tut.:D

Die Blendenabgabe ist auch ganz nett.:D

Ich habe mal nett nachgefragt.

Silvieann
05.07.2011, 18:44
Das Canon EF 400 1/2.8 L IS USM wiegt ja auch nur 5.370g :eek: ... also fast kein Unterschied zum IS II mit 3.850g ... :rolleyes:
Wie man sich da vertun kann und auch noch in den Text die falsche Bezeichnung schreiben kann, wenn man sich selbst mal so ein Objektiv gekauft hat, ist mir echt mehr als schleierhaft. Sowas kauft doch ein "Normalbürger" nicht mal einfach so, oder?
Mit einem Neupreis von ab 7.429€ :( (IS II ab 9.590€) bekommt man dafür ja bei Neukauf schon fast einen Kleinwagen ... oder einen gebrauchten Kleinwagen.
Wenn man selbst sowas kauft, dann weiß man doch, was es ist?

Dass es das im MediaMarkt in München gab, kann ich mir allerdings vorstellen. Ich war mal in Berlin im Saturn und hab mich gewundert, was da so alles herum stand ... und anderes hätten sie bestellt ...
Hier im Saturn und MediaMarkt haben sie zwar eher die 'normalen' kürzeren Zooms, aber wenn die Kundschaft in München dafür da ist ...

Gruß Silvieann

Philipp_H
05.07.2011, 20:05
Hier im örtlichen MediaMarkt liegt auch schon lange ein 500/4 in der Vitrine. Möglich ist es also schon denke ich.

Das Angbot sieht mE aber wirklich nicht besonders koscher aus. Keine Abholung bei so einem Stück? Da würde ich schon aus Reflex nicht mitbieten.

.

Otwin
05.07.2011, 20:08
Das sollte mal jemand melden. :rolleyes: :cool:

Warum?



1. Es ist kein IIer. ;)
:cool:

Klar, der Verkäufer, der ich nicht bin und den ich nicht kenne, hat am 04.07.2011 aufgrund einer Anfrage mitgeteilt:


Hallo, das ist das L IS.. mir ist ein fehler unterlaufen, weil ich den titel kopiert und eingefügt habe. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Grüße.

Was dieser Thread hier soll, ist somit doch etwas schleierhaft, zumal PayPal-Zahlung angeboten ist.

ehemaliger Benutzer
05.07.2011, 21:00
Warum?



Klar, der Verkäufer, der ich nicht bin und den ich nicht kenne, hat am 04.07.2011 aufgrund einer Anfrage mitgeteilt:


Hallo, das ist das L IS.. mir ist ein fehler unterlaufen, weil ich den titel kopiert und eingefügt habe. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Grüße.

Was dieser Thread hier soll, ist somit doch etwas schleierhaft, zumal PayPal-Zahlung angeboten ist.

Richtig hat er, auf meine Anfrage hin;), so etwas hätte er wirklich merken müssen, aber wollen wir ihm hier nichts unterstellen und jetzt steht es ja dort und ändern kann er es nun wirklich nicht mehr.

Silvieann
05.07.2011, 21:10
Was dieser Thread hier soll, ist somit doch etwas schleierhaft, zumal PayPal-Zahlung angeboten ist.

Hallo Otwin,

ich wollte gern wissen, ob es tatsächlich das IS II sein kann, weil ich bisher immer nur gelesen hatte, dass es dies noch nicht gibt.
Und ja, nun ist die Frage beantwortet.
... und dann wollte ich andere Meinungen dazu hören, ob es sinnvoll ist, da mitzubieten - das hab ich jetzt auch für mich entschieden.

Wieso Paypal in irgendeiner Hinsicht sicherer als eine Überweisung sein soll, ist mir jedoch schleierhaft. Wenn das Geld erst einmal weg ist, ist es weg ...
Aber das steht ja auch wie bei so vielen Privatverkäufen dabei: keine Garantie, keine Haftung ...

Gruß Silvieann

Otwin
05.07.2011, 21:53
Wieso Paypal in irgendeiner Hinsicht sicherer als eine Überweisung sein soll, ist mir jedoch schleierhaft. Wenn das Geld erst einmal weg ist, ist es weg ...


Hallo Silvieann,

die letzte Aussage ist falsch. Lies einfach mal die entsprechenden Bedingungen bei ebay. Ob jetzt in dieser Höhe die Beträge noch abgesichert sind, kann ich nicht sagen, bitte nachlesen. Kleinere Beträge sind auf jeden Fall abgesichert und zwar mindestens im 3-stelligen Bereich. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich bei Problemen schon Geld zurück geholt habe. Dies ist bei PayPalZahlungen gewährleistet. Ich kaufe eigentlich nur noch, wenn ich per PayPal zahlen kann, einfach wegen der Sicherheit.

Schau mal hier: http://pages.ebay.de/ebaybuyerprotection/index.html

ehemaliger Benutzer
05.07.2011, 22:03
Wenn Verkaeufer an den richtigen kommt kann das eine ziemlich kostspielige Angelegenheit werden, wenn der dann auf Lieferung eines IS II besteht.

Stefan Redel
05.07.2011, 22:54
Mensch, achtet doch mal auf die Kommentare weiter unten. Er hat seinen Fehler ja bemerkt, nachdem er darauf angeschrieben wurde.

Einklagen oder sonstiger Unsinn funktioniert so also nicht.

ehemaliger Benutzer
05.07.2011, 23:11
Mensch, achtet doch mal auf die Kommentare weiter unten. Er hat seinen Fehler ja bemerkt, nachdem er darauf angeschrieben wurde.

Einklagen oder sonstiger Unsinn funktioniert so also nicht.
Ach ja? Ist hier nicht der Fall aber im Prinzip koennte jemand am 3. sein Maximalgebot so hoch angesetzt haben das er die Auktion gewonnen haette und den Kram vom 4. gar nicht gesehen. Und dann?

Stefan Redel
05.07.2011, 23:13
Ach ja? Ist hier nicht der Fall aber im Prinzip koennte jemand am 3. sein Maximalgebot so hoch angesetzt haben das er die Auktion gewonnen haette und den Kram vom 4. gar nicht gesehen. Und dann?

Man kann sein Gebot auch wieder problemfrei zurückziehen.

ehemaliger Benutzer
05.07.2011, 23:17
Man kann sein Gebot auch wieder problemfrei zurückziehen.

Sehe ich auch so. Gemäß Ebay ist das Gebot auch nicht mehr bindend, wenn so ein Nachtrag den Artikel betreffend nach dem eigenen Gebot verfasst wird.

Gruß
Jochen

Silvieann
06.07.2011, 00:01
Der Gute hat sein 400mm L IS 1/2.8 inzwischen für 5.252 € versteigert, an jemanden, der sein Gebot am 5.7.11 um 21:25:42 Uhr, 3 Sekunden vor Auslaufen der Auktion, abgegeben hat. Der Bieter kann sich dementsprechend wohl nicht mehr darauf berufen, ein IS II gekauft zu haben. Außerdem: Wer so spät bietet, der wollte das Objektiv wohl unbedingt haben ...
Ich hab nicht mitgeboten, obwohl es mich zuerst gejuckt hatte, aber das war mir ja sowieso zu teuer, und das Objektiv davon abgesehen auch zu schwer.

Gönnen wir nun einfach dem Käufer seine Freude am Objektiv und dem Verkäufer seine Freude, dass der Preis doch noch über 3.000 € gestiegen ist ;)

Gruß
Silvieann

QuBee
06.07.2011, 00:45
Nur mal so am Rande bemerkt.. vielleicht hab ich da auch was verkehrt verstanden ... aber das hier erscheint mir seltsam:

Maximale Lichtstärke: f/2,5-f/3,5
War nicht mal der Sinn einer Festbrennweite, dass ich die Blende eben nicht verändert??

... SEHR SUSPEKTES ANGEBOT oder ?? ;)

Otwin
06.07.2011, 10:38
... SEHR SUSPEKTES ANGEBOT oder ?? ;)

Nein. Zunächst mal sind etliche Bilder vorhanden, die das Objektiv ausreichend bezeichnen. Es ist das Typenschild abgebildet, woraus ausdrücklich erkennbar ist, daß es sich um eine Festbrennweite mit f2,8 handelt. Auch ist daraus klar und eindeutig erkennbar, um welche Festbrennweite es sich handelt.

Man sollte nicht unbedingt Probleme suchen, wo keine sind. Es gilt auch nicht, die Augen zu verschließen und sich dann beschweren, wenn man sich den Kopf anstößt.

Hier hat einer vermutlich einen Fehler gemacht. Das ist tragisch, da hier im Forum die Meisten scheinbar fehlerfrei sind. :confused::D:cool:

Ansonsten siehe Beitrag Nr. 12 von Stefan Redel, absolut richtig!

Tango
06.07.2011, 23:38
Bei diesem Preis hätte ich auch schwach werden können. Das 400er ist eine ganz hervorragende Linse! Auch wenn der Nachfolger fast 1,5Kg leichter ausfällt.

Aperture 1.2
07.07.2011, 08:29
Nur mal so am Rande bemerkt.. vielleicht hab ich da auch was verkehrt verstanden ... aber das hier erscheint mir seltsam:

War nicht mal der Sinn einer Festbrennweite, dass ich die Blende eben nicht verändert??

... SEHR SUSPEKTES ANGEBOT oder ?? ;)

Nö, in der Bucht kann man nur zwischen f/2,5-f/3,5 aussuchen, 2.8 wird nicht vorgegeben. Man kann aber eigene Angaben machen und somit wäre das Thema vom Tisch.


Nein. Zunächst mal sind etliche Bilder vorhanden, die das Objektiv ausreichend bezeichnen. Es ist das Typenschild abgebildet, woraus ausdrücklich erkennbar ist, daß es sich um eine Festbrennweite mit f2,8 handelt. Auch ist daraus klar und eindeutig erkennbar, um welche Festbrennweite es sich handelt.

Man sollte nicht unbedingt Probleme suchen, wo keine sind. Es gilt auch nicht, die Augen zu verschließen und sich dann beschweren, wenn man sich den Kopf anstößt.

Hier hat einer vermutlich einen Fehler gemacht. Das ist tragisch, da hier im Forum die Meisten scheinbar fehlerfrei sind. :confused::D:cool:

Ansonsten siehe Beitrag Nr. 12 von Stefan Redel, absolut richtig!

Bilder sind zwar vorhanden aber irgendwie nicht überzeugend.
Schau dir mal an was er alles in den letzten Tagen verkauft hat.
Die Bilder sind irgendwie zusammengewürfelt.


Cool ist, dass eine Abholung NICHT möglich ist :D

Das klingt ja verlockend

Bei der Summe an verkauften Artikeln hat er evtl Bedenken.
Woher soll er wissen wer da kommt.
Bei Akte war mal ein Beitrag mit dem Autoverkauf wo der Verkäufer bei der Übergabe krankenhausreif geschlagen und liegengelassen wurde.:(
Die beiden Täter sind mit dem Auto und dem Geld davon.
Das möchte ich auch nicht erleben.

Tango
07.07.2011, 19:45
Bei der Summe an verkauften Artikeln hat er evtl Bedenken.
Woher soll er wissen wer da kommt.
Bei Akte war mal ein Beitrag mit dem Autoverkauf wo der Verkäufer bei der Übergabe krankenhausreif geschlagen und liegengelassen wurde.:(
Die beiden Täter sind mit dem Auto und dem Geld davon.
Das möchte ich auch nicht erleben.

Ein gewisses Lebensrisiko besteht immer. Es wurden sogar schon potentielle Käufer/Verkäufer wegen des Geldes/der Ware ermordet. Allerdings passiert so etwas doch eher selten. ;)

Silvieann
07.07.2011, 20:29
Ich vermute mal, es ist alles gut gegangen, wie meist.
Wünschen wir doch einfach dem neuen Besitzer viel Freude mit dem Objektiv ;)

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1727126#poststop

Gruß
Silvieann

Aperture 1.2
03.08.2011, 21:16
und schon gehts los: negative Bewertung + von Ebay gesperrt.
Wenn es sich dabei wirklich um einen Betrüger handelt hat er eine stolze Summe von ca 30K eingesackt:eek: