PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete EOS1Ds MarkII TOP-Zustand



ma_bai
10.07.2011, 11:20
Weniger als 28.000 Auslösungen!

Zwei sind eine zuviel.... und das Geld würde ich gern anderweitig, zB in Objektive, investieren.
Daher biete ich eine meiner beiden Vollformat-Kameras EOS1DsMarkII zum Kauf an. Wer sich dafür interessiert, kennt sich aus, daher verzichte ich auf die Aufzählung technischer Details.

Diese Serie ist nicht mehr ganz aktuell, aber die Abbildungsleistung zumindest bei niedrigen ISO-Werten gehört immer noch zum Besten was es überhaupt gibt. Und bzgl. AF sieht die 5DMarkII dagegen ganz schön alt aus. Dies gilt auch für ein paar wichtige andre Details. Stichwort: Spotmessung.

Die Kamera kommt frisch vom C&C bei CPS, dort wurden auch der Sucher gereinigt, eine neue Sucherscheibe eingesetzt und die Belderung um den Handgriff herum erneuert. Der Nachweis wird natürlich mitgeliefert.
Der Käufer erhält also eine nachweislich voll funktionstüchtige Spitzenkamera.
Die Zahl der Auslösungen liegt unter 28.000, die Kamera ist also gerade mal gut "eingefahren".

Ein paar kleine unvermeidliche Gebrauchsspuren am Gehäuse sind vorhanden, aber keine tiefen Kratzer oder Schrammen.

Zum Lieferumfang gehören:
- CANON EOS1Ds MarkII Body mit Augenmuschel und Bajonettdeckel
- Akkufach-Abdeckung
- Original-Tragegurt
- Zwei Akkus in gutem Zustand
- Ladegerät NC-E2 (beide Anschlüsse funktionieren)
- Gedrucktes deutsches Handbuch
- Kopie der CD mit Software (für Updates aus dem Netz erforderlich)

Original-Verpackung ist leider nicht mehr vorhanden.

Auf Grund des mE selten zu findenden guten Gesamtzustands halte ich einen Preis von 1600 Euro inkl. Versand in D für angemessen. Natürlich wie immer in vernünftigen Grenzen verhandelbar.

Die Fotos dürften auch für sich sprechen.

Wie üblich übernehme ich auf Gebrauchtware keine Garantie oder Gewährleistung, Rücknahme schließe ich ebenfalls aus.

ma_bai
11.07.2011, 11:14
Preisupdate:
Wegen der wenigen Auslösungen und dem sehr guten Zustand halte ich eine VHB von 1550 Euro für angemessen. Realistische Angebote nehme ich auch an.

ma_bai
11.07.2011, 15:10
Die Kamera ist reserviert bzw. vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

ma_bai
13.07.2011, 20:11
Die Kamera ist verkauft an Stefan. Viel Spaß damit.