PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IXUS 980 IS geht nicht mehr an. Weiß jemand Rat ?



ehemaliger Benutzer
11.07.2011, 21:38
Canon IXUS 980 IS lässt sich nach Verbindnung mit PC nun generell nicht mehr einschalten. Was tun ?

Die Kamera ist eigentlich noch zu 100% in Ordnung (gewesen), habe sie mittels Original-USB-Kabel an den PC angeschlossen....sie wurde wie immer erkannt.

Dann habe ich, während sie dort am PC angeschlossen war, ein-/zweimal auf den Play-Button und ein-/zweimal auf den Powerknopf gedrückt, weil ich rausbekommen wollte, warum das Feld* "Daten auf Kameraspeicher kopieren"* im Explorer grau unterlegt bzw. nicht möglich war.

Während dieser Rumdrückerei verschwand im Explorer das Kameralaufwerk auf einmal, die Kamera ging aus...... und ist seitdem stumm und reagiert auf kein Drücken mehr.

Akku ist voll, habe Akku und Karte auch schon rausgezogen, wieder reingesteckt. Keine Änderung :-(

Gibts bei dieser Digicam nicht noch irgendwo so ne Babyzellen-Batterie, die Datum u.ä. auch bei ausgeschalteter Kamera speichert ? Wenns die gibt, sollte ich die vl mal rausnehmen und wieder rein ? Bzw. wo ist die überhaupt, kommt man da ran ?

Hart angestoßen oder runtergefallen ist die Kamera nicht !

WER KANN HELFEN ?
WILL BALD IN DEN URLAUB FAHREN UND BRAUCHE DIE KAMERA ! :-(((

ehemaliger Benutzer
13.07.2011, 17:04
Keiner eine Idee ? :confused::(

digitaltommy
13.07.2011, 21:15
Also das sieht schon so aus wie "Akku leer"... also mein Tipp, PC reboot und erneut mal testen.

Wenn das auch nicht geht und du die Kamera zurücksetzen kannst, dann probier das auch noch.

Auch mal ein anderes USB Kabelnehmen und keine Verlängerung nutzen!

Akku auf jeden Fall noch mal laden.

WEnn alles nicht geht - ab zum Service.

Thomas