PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 24-70 L 2.8 oder Sigma 24-70 2.8 HSM



wolfgang2708
20.07.2011, 10:00
Möchte mir eine der obigen Linsen kaufen.
Würde nicht die Ankündigung des Canon EF 24-70 L 2.8 II im Raum stehen, würde ich sofort das Canon Objektiv kaufen.
Nun rechne ich mit einem höheren Wertverlust wenn das Neue erscheint, denn wenn dann alle davon schwärmen löst das bei mir den Habenwollen Gedanken aus.
Nun die Frage an die, die beide Objektive kennen. Ist der AF von Sigma wirklich so viel schlechter und wie schaut es mit der Bildqualität aus.
Ach ja zur Info. Ich hab eine 5 D II mit Schwerpunkt Studio und Veranstaltungen.
Danke, Wolfgang

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 10:24
Es wurde von niemanden ein EF 24-70L 2.8 II angekündigt. Alles Wunschdenken.
EF 24-70L 2.8 kaufen und glücklich sein. Das Sigma ist lediglich eine Preisalternative.
Die Gebrauchtpreise von Canon Objektiven sind seit geraumer Zeit auf einem hohen Niveau.
Da würde ich mir weniger Gedanken machen. Außerdem muß man nicht unbeding wechseln wenn man ein gut funktionierdes Exemplar der ersten Generation hat...;)

VG
Valleo

wolfgang2708
20.07.2011, 17:33
Meine Informationen sind sicher nicht offiziell.
Aber das Objektiv ist doch schon älter, also eine neue Version möglich. Als Termin wurde Ende 2011 bzw. Anfang 2012 angegeben. Preis etwa 1.200 $.

Peter ST.
20.07.2011, 17:53
Als Termin wurde Ende 2011 bzw. Anfang 2012 angegeben. Preis etwa 1.200 $.

Quelle ?

wolfgang2708
20.07.2011, 18:15
Ein leitender Mitarbeiter aus der Consumer Abteilung von Canon Krefeld.

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 18:23
Ein leitender Mitarbeiter aus der Consumer Abteilung von Canon Krefeld.

Völlig uninteressant was ein sogenannter leitender Mitarbeiter sagt.
Wenn ich diese Brennweite jetzt benötige, kaufe ich sie und fertig.
Es wird auch vom EF 24-70L II 2.8 einen Nachfolger geben...und dann wird vermutlich kurz nach desen Erscheinen bereits über den Nachfolger spekuliert.
Alles warten und dikutieren über irgendwelche Nachfolger sind Zeitverschwendung.
Wenn du ein gutes altes EF24-70L 2.8 bekommst hast du eine Linse die auch bei Offenblende sehr gut ist.

VG
Valleo

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 18:25
Nun die Frage an die, die beide Objektive kennen. Ist der AF von Sigma wirklich so viel schlechter und wie schaut es mit der Bildqualität aus.

Sofern das Sigma es mal schaft durch Zufall richtig auf den gewuenschten Punkt zu fokusieren sind die Bilder absoult scharf. Leider kommt das einer Lotterie gleich und daher habe ich mich von dem Teil wieder getrennt und bin zum Canon gewechselt.

Ewald Müller
20.07.2011, 18:32
Es wurde von niemanden ein EF 24-70L 2.8 II angekündigt. Alles Wunschdenken.
EF 24-70L 2.8 kaufen und glücklich sein. Das Sigma ist lediglich eine Preisalternative.
Die Gebrauchtpreise von Canon Objektiven sind seit geraumer Zeit auf einem hohen Niveau.
Da würde ich mir weniger Gedanken machen. Außerdem muß man nicht unbeding wechseln wenn man ein gut funktionierdes Exemplar der ersten Generation hat...;)

VG
Valleo

Stimmt schon, ABER
"das Bessere ist der Feind des Guten"...

Ich war mit meinem 70-200/2,8 IS durchaus zufrieden, bin aber mit dem Nachfolger II ( durchaus ) noch zufriedener ;)

Ein Nachfolger für das "aktuelle" gute 24-70/2,8 wäre m.E. wünschenswert, aber mein in diesen Dingen für gewöhnlich sehr gut informierter Vor-Ort Händler, den ich bei jedem Besuch danach frage, hatte zumindest bis vergangener Woche KEINE Informationen zum ( allseits ) gewünschten Nachfolger dieser Linse.
Der Brennweitenbereich ist nämlich für meine Anwendungsbereiche ausgesprochen praxisgerecht, das Sigma allerdings kenne ich nicht.

LG Ewald

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 18:45
Stimmt schon, ABER
"das Bessere ist der Feind des Guten"...

Ich war mit meinem 70-200/2,8 IS durchaus zufrieden, bin aber mit dem Nachfolger II ( durchaus ) noch zufriedener ;)

Ein Nachfolger für das "aktuelle" gute 24-70/2,8 wäre m.E. wünschenswert, aber mein in diesen Dingen für gewöhnlich sehr gut informierter Vor-Ort Händler, den ich bei jedem Besuch danach frage, hatte zumindest bis vergangener Woche KEINE Informationen zum ( allseits ) gewünschten Nachfolger dieser Linse.
Der Brennweitenbereich ist nämlich für meine Anwendungsbereiche ausgesprochen praxisgerecht, das Sigma allerdings kenne ich nicht.

LG Ewald

das Canon offensichtlich mit dem 70-200 ein Wurf gelungen ist ist unbestritten. Es ist die Frage was man erwartet. IS halte ich bei dieser Brennweite nicht unbedingt für erforderlich. Wenn man ein gute Exemplar hat liefert es auch offen schon sehr scharfe und kontrastreiche Bilder. Was soll es besserkönnen. Soll es schärfer als scharf sein...;)
Hier ein Beispiel vom alten Eisen mit dem Model das immer will:

VG
Valleo

http://www.abload.de/img/ef-24-70_l_2.81cw9.jpg

Ewald Müller
20.07.2011, 18:50
Gut, du hast Recht:
DIESES Modell bedarf KEINER Nachfolgerin....:)

schön scharf! ( für Offenblende )

wolfgang2708
20.07.2011, 19:10
Jetzt wird in eine ganz andere Richtung diskutiert als ich wollte.
Das ein Nachfolger kommt ist sicher, nur wann weiß jetzt wohl keiner.
Aber die Frage war ein Vergleich aus der Praxis über Linsen die es gibt.
Aber ich hab einiges gelesen und auch hier mit Thema war eine negative Bewertung dabei.
Also kauf ich eben das Canon. Danke - Wolfgang.

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 19:12
Jetzt wird in eine ganz andere Richtung diskutiert als ich wollte.
Das ein Nachfolger kommt ist sicher, nur wann weiß jetzt wohl keiner.
Aber die Frage war ein Vergleich aus der Praxis über Linsen die es gibt.
Aber ich hab einiges gelesen und auch hier mit Thema war eine negative Bewertung dabei.
Also kauf ich eben das Canon. Danke - Wolfgang.

wenn du ein gutes Exemplar vom EF 24-70L 2.8 bekommst, hast du auf jeden Fall ein sehr brauchbares Objektiv.

VG
Valleo

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 19:16
Abend,

habe auch noch nichts von Canon gehört, dass ein neues 24-70 rauskommen soll. Warum auch?

Schaud dir meine Fotos die mit f2.8 gemacht wurden an.
Mir reicht die Schärfe.

Normalansicht
http://666kb.com/i/bvdd2hp0gza5gzrds.jpg

Crop 100
http://666kb.com/i/bvdd31rw7yqeihtgg.jpg


Normalansicht
http://666kb.com/i/bvdd3iup2rwry3qzk.jpg

Crop 100
http://666kb.com/i/bvdd3xydgq04vvnts.jpg


Kauf dir das Canon 24-70 und werde GLÜCKLICH.

LG,
Gottfried

Ewald Müller
20.07.2011, 19:50
Abend,

habe auch noch nichts von Canon gehört, dass ein neues 24-70 rauskommen soll. Warum auch?

Schaud dir meine Fotos die mit f2.8 gemacht wurden an.
Mir reicht die Schärfe.
...

Kauf dir das Canon 24-70 und werde GLÜCKLICH.

LG,
Gottfried

Auch meine Empfehlung!
ABER: die Linse eignet sich auch für appetitanregendere Bilder ( sry, ist natürlich nicht böse gemeint ! ) ;)

LG Ewald

Tango
20.07.2011, 20:04
Würde nicht die Ankündigung des Canon EF 24-70 L 2.8 II im Raum stehen, würde ich sofort das Canon Objektiv kaufen.


Das Gerücht über das EF 24-70 L 2.8 II kursiert schon seit Jahren. Bisher hat sich aber noch nichts getan. Für dieses Jahr sind erstmal andere Objektive angekündigt worden.

ehemaliger Benutzer
20.07.2011, 20:23
noch zwei 100% Crops Offenblende 50mm und 35mm
Beim WB habe ich gepfuscht ist aber für den Zweck ausreichend...

VG
Valleo

50mm 2.8 Exifs incl.
http://www.abload.de/img/50mmrs7c.jpg


35mm Exifs incl.
http://www.abload.de/img/35mm9ok0.jpg