PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasziniert Männer und Frauen



ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 18:28
Hier treffen sich die Interessen/Vorlieben beider Geschlechter.

http://www.bokeh.at/raetsel/drittesraetsel.jpg

Gruß
Jochen

daxie
21.07.2011, 18:47
:eek:

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 18:53
Will doch mal eure kleinen Köpfchen zum rauchen bringen, ausserdem habe ich lieber noch ein Rätsel eingestellt und bin im Forum, bevor meine Frau mit mir shoppen gehen will und halte so die Kohle lieber zusammen.

Gruß
Jochen

Bububaer
21.07.2011, 19:24
Ist das ein Musikinstrument bzw. ein Teil davon??

Bei meiner Frau hilft es immer, wenn ich sage: "Du darfst erst wieder shoppen gehen, wenn ich mehr Fototaschen hab wie du Schuhpaare".
Musst einfach mal probieren. Das hilft ganz gut :D

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 19:25
Kein Instrument.

Gruß
Jochen

daxie
21.07.2011, 20:07
Detail einer Rolltreppe ... beim Shopping aufgenommen?? :D

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 21:01
Detail einer Rolltreppe ... beim Shopping aufgenommen?? :D

Meilenweit entfernt.

curt
21.07.2011, 21:12
Geflecht eines Möbels.

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 21:16
Geflecht eines Möbels.

Nein. Kein Möbelstück. Es ist auch nicht auf eine Kategorie wie Auto, Motorrad, Boot oder Möbel festgelegt.

Gruß
jochen

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 21:22
Noch ein kleiner Tip:

Anfang 2000 war jemand auf einer dt. Briefmarke, der/die einen wesentlichen Bestandteil des gezeigten, aber in anderer Form, besungen hat.

Und eine Dame Commander of the British Empire hat mal den anderen Bestandteil besungen.

Gruß
Jochen

Benno Steuernagel-Gniffke
21.07.2011, 21:59
Hat das was mit Schmuck / exklusiven Uhren zu tun?

werner.bennek
21.07.2011, 22:00
Jochen, bitte hilf uns ein wenig.
Mit welchem Objektiv bzw. Extender wurde die Aufnahme gemacht?

Ich habe bisher keine Idee......

Gruss

Werner

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:01
Hat das was mit Schmuck / exklusiven Uhren zu tun?

Exklusiv ja, Schmuck oder Uhren nicht.

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:04
Jochen, bitte hilf uns ein wenig.
Mit welchem Objektiv bzw. Extender wurde die Aufnahme gemacht?


War ein 180mm Sigma an einer 5d Mk II.
Das dir das allerdings hilft, glaube ich kaum.

Dennoch sind hier schon so viele Hinweise versteckt, du liest nur zu wenig.

Aber ich will mal nicht so sein, die Briefmarke ist aus 2001.

Gruß
jochen

werner.bennek
21.07.2011, 22:13
Die Tasten eines Akkordeons . Linke Hand oder die der Rechten Hand einer Knopfgriffharmonika ?

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:16
Die Tasten eines Akkordeons . Linke Hand oder die der Rechten Hand einer Knopfgriffharmonika ?

Nein, denn Instrumente hatten wir schon ausgeschlossen und exklusiv wäre es wohl auch nicht.

@ Benno
Noch mal Revue passiert, bei passendem Kleingeld könnte man ein Zifferblatt daraus realisieren. Wäre aber in der Form einzigartig.

Gruß
Jochen

biochomiker
21.07.2011, 22:21
Ein Edelstein, in dem sich das 180er spiegelt (im Schliff)? Das würde zumindest den goldenen Ring erklären.
Also mal ganz Präzise:
Briefmarke 2001: Marillin Monroe - Diamonds are a girls best friend?

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:24
Das würde zumindest den goldenen Ring erklären.
Einen RING sehe ich nicht.


Briefmarke 2001: Marillin Monroe - Diamonds are a girls best friend?
Ja, die Briefmarke und Künstlerin stimmt. Was sind "diamonds" ?

Gruß
Jochen

werner.bennek
21.07.2011, 22:26
Ctherine Zeta Jones möchte ich hier auch ins Spiel bringen. Falls es hilft.

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:32
Ctherine Zeta Jones möchte ich hier auch ins Spiel bringen. Falls es hilft.

Nein.


Und eine Dame Commander of the British Empire hat mal den anderen Bestandteil besungen.

Catherine Zeta Jones trägt nur den Titel Commander of the British Empire und wollte nur Sängerin werden.;) Der Erfolg in dem Bereich blieb aus.
Für den zweiten Bestandteil wird eine Sängerin auf Welt-Niveau gesucht, welche Dame Commander of the British Empire ist. Und den Song, welcher das Material nennt ( welches nebenbei als Farbe hier schon genannt wurde ), müsste man kennen.

Gruß
Jochen

biochomiker
21.07.2011, 22:32
Einen RING sehe ich nicht


Ja, die Briefmarke und Künstlerin stimmt. Was sind "diamonds" ?

Gruß
Jochen

Na ja, aber eine goldene Reflektion. Das 180er Sigma hat vorne einen goldenen Ring.
Diamonds - Eine Form von Kohlenstoff. Härtestetes Mineral der Welt. Diamanten.
Das Lied stammt aus irgendeinem Monroe Film (weiß leider nicht mehr welchem).

Benno Steuernagel-Gniffke
21.07.2011, 22:36
Shirley Bassey: Diamonds are forever ? Auf Vynil?? oderVinyl?? Oder wie immer das schreibt?

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:36
Na ja, aber eine goldene Reflektion.
Wieso Reflektion ?


Das 180er Sigma hat vorne einen goldenen Ring.
Das wusste ich, nur nicht, wie der sich bei so einem Winkel im Motiv spiegeln könnte. Oder es hätte ein gigantischer Diamant sein müssen.:D


Diamonds - Eine Form von Kohlenstoff.
Richtig. Und was sagt uns das in Bezug auf den Hinweis ?

Anfang 2000 war jemand auf einer dt. Briefmarke, der/die einen wesentlichen Bestandteil des gezeigten, aber in anderer Form, besungen hat.

Gruß
Jochen

biochomiker
21.07.2011, 22:39
Hmm.
Eine andere Form von Kohlenstoff wäre Graphit.


Das wusste ich, nur nicht, wie der sich bei so einem Winkel im Motiv spiegeln könnte. Oder es hätte ein gigantischer Diamant sein müssen.:DHätte sein können, dass du doch nicht ums shoppen gehen rum gekommen bist und ein risieger Diamant das Resultat ist. (Okay, ich gebe zu das ist unrealistisch).

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:40
Hmm.
Eine andere Form von Kohlenstoff wäre Graphit.

Wenn du hier im Fotobereich shoppen möchtest, kaufst du dir dann was aus Graphit ?

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:46
Shirley Bassey: Diamonds are forever ? Auf Vynil?? oderVinyl?? Oder wie immer das schreibt?

Shirley Bassey, danke. Aber nicht mit dem Song, welcher hier im Rätsel nur den Bezug zu Marilyn hat ( erstes Material ).

Aber es gab da mal einen Song, für welchen es besonders war, auch in der Kategorie in die Top Ten zu kommen. Das dazugehörige Album wurde dementsprechend veredelt. Dann hat man das zweite Material.

Gruß
Jochen

biochomiker
21.07.2011, 22:53
Zu Shirley Bassey würde mir spontan nur "Goldfinger" einfallen. Einer der besten James Titelsongs ever. Gold wäre auch etwas mit dem ein Album veredelt wird. Meines Wissens hatte sie auch ein Album mit dem gleichen Titel.

biochomiker
21.07.2011, 22:54
Wenn du hier im Fotobereich shoppen möchtest, kaufst du dir dann was aus Graphit ?

Nicht direkt. Aber Kohlenstoff zumindest ist im Spiel. Ist ja in jedem Kunstoff drin.
Allerdings fehlt mir jetzt der Zusammenhang, da ich die Sachen hier im Photobereich nicht als Exklusiv im klassischen Sinn bezeichnen würde.

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:57
Zu Shirley Bassey würde mir spontan nur "Goldfinger" einfallen. Einer der besten James Titelsongs ever. Gold wäre auch etwas mit dem ein Album veredelt wird. Meines Wissens hatte sie auch ein Album mit dem gleichen Titel.

Ja, das ist das zweite Material.
Und ich dachte schon, als ich nur die Reflektion oder nur den Ring reklamierte und nicht das Gold in dem Zusammenhang, man würde schneller darauf kommen.

So, unsere Frauen würden sich lieber mit Goldschmuck eindecken für das Geld, welches wir in andere Fotoartikel stecken. Aus welchem Material könnten die sein ?

Dann hat man beide Komponenten des gesuchten Gegenstandes.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 22:59
Nicht direkt. Aber Kohlenstoff zumindest ist im Spiel. Ist ja in jedem Kunstoff drin.

Aber was springt einem ins Gesicht, wenn man Kohlenstoff sagt ?

Exklusiv wird es in Kombination mit dem Gold.

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 23:25
Berlebach fertigt viele, aber keins aus dem noch gesuchten Material.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
21.07.2011, 23:49
Der zweite Bestandteil neben Gold lautet auch gleichzeitig wie eine andere Bezeichnung für Kohlenstoff, welche man nur umgangssprachlich gerne weiterläufig nutzt.

Gruß
Jochen

sportageman
22.07.2011, 07:02
Also ich komme irgendwie nicht von dem Gedanken weg, es könnte sich um Carbon handeln. Es würde auch zumindest das Geflecht erklären.

Und das ganze dann anscheinend noch mit "Goldfäden" verstärkt.

Gruß,
Christian

ehemaliger Benutzer
22.07.2011, 07:31
Also ich komme irgendwie nicht von dem Gedanken weg, es könnte sich um Carbon handeln. Es würde auch zumindest das Geflecht erklären.

Und das ganze dann anscheinend noch mit "Goldfäden" verstärkt.

Richtig, aber andere die Arbeit machen zu lassen und dann abzustauben ist auch nicht nett.:D:D:D

Echtes Carbon mit echtem Gold.

Und aus der Aufnahme stammt der Ausschnitt.
http://www.bokeh.at/raetsel/drittesraetselganz.jpg

Gruß
Jochen

sportageman
22.07.2011, 07:56
Ok ok.
Beim nächsten Rätsel bin ich von Anfang an mit dabei.


Und dann bin ich auch noch der Neue! Oh je, direkt negativ aufgefallen.:rolleyes:

hwille
22.07.2011, 10:01
Hallo Jochen,

ist das eine Halskette oder Armband ?

Gruß Heinz

daxie
22.07.2011, 10:10
Jau, an Carbon habe ich auch wohl kurz gedacht, mich aber nicht getraut ... Versagensaengste ... :o:D

ehemaliger Benutzer
22.07.2011, 10:37
Hallo Jochen,

ist das eine Halskette oder Armband ?

Gruß Heinz

Antworten, welche zweieinhalb Stunden nach der Auflösung eingehen, werden nicht mehr akzeptiert.:D

Unabhängig davon wurde das auch schon verneint.:p

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
22.07.2011, 10:39
Jau, an Carbon habe ich auch wohl kurz gedacht, mich aber nicht getraut ... Versagensaengste ... :o:D

Und ich dachte, gerade das Carbon wäre leicht. In meinem zweiten Beitrag kommt "Kohle zusammen halten" vor, in meinem Portfolio hier lautet der Titel eines Bildes Carbon. etc.... .

Gruß
Jochen

daxie
22.07.2011, 10:50
Welches Portfolio von Dir :o :)

In der Schule war es schon immer so ... ich dachte immer 'Nee, das kann nicht die Antwort sein, das waere zu einfach und ich liege sowieso falsch' ... und habe lieber nichts gesagt ... :o. Klarer Fall von Selbstzweifel ... :o:).

Also, fordere uns nochmal. Ich finde Deine Raetsel super :)!

LG

Daggi :)

ehemaliger Benutzer
22.07.2011, 10:54
Welches Portfolio von Dir :o :)
....
Also, fordere uns nochmal. Ich finde Deine Raetsel super :)!

LG

Daggi :)

Findest du doch im Profil bzw. den Link direkt unter immer meinem Profil-Bild bei den Beiträgen angezeigt.

Habe schon ein neues im Kopf, muss ich aber nachher erst noch fotografieren.

Gruß
Jochen

daxie
22.07.2011, 11:32
Findest du doch im Profil bzw. den Link direkt unter immer meinem Profil-Bild bei den Beiträgen angezeigt.

Habe schon ein neues im Kopf, muss ich aber nachher erst noch fotografieren.

Gruß
Jochen

Weiss ich doch, habe nur noch nicht geguckt ... :o


Ja, gerne :).


Gruss

Daggi

biochomiker
22.07.2011, 13:55
Okay. Soweit hat mein müdes Gehirn gestern nicht mehr weiter gedacht. Die Verbindung zwischen Carbon&Gold mit Fotoequipment ist mir auch nicht ganz klar.
Trotzdem: tolles Rätsel. Danke dafür an dieser Stelöle, du hast meinen Abend sehr spannend gestaltet.
Gruß,

Steffen

ehemaliger Benutzer
22.07.2011, 14:10
Okay. Soweit hat mein müdes Gehirn gestern nicht mehr weiter gedacht. Die Verbindung zwischen Carbon&Gold mit Fotoequipment ist mir auch nicht ganz klar.


Es war auch nicht Carbon UND Gold für das Fotoequipment.


So, unsere Frauen würden sich lieber mit Goldschmuck eindecken für das Geld, welches wir in andere Fotoartikel stecken. Aus welchem Material könnten die sein ?

Dann hat man beide Komponenten des gesuchten Gegenstandes.


Für die Frauen das Gold und die Fotografen das Carbon. ( daxie will bestimmt beides :D )

Carbon-Stative zum Beispiel ? :D

Ich könnte natürlich auch bei meinen Hinweisen den Satzbau vereinfachen, aber es würde dann ja noch leichter.:D


Und in der Kombi haben dann beide was davon.


Gruß
Jochen

daxie
22.07.2011, 14:21
Es war auch nicht Carbon UND Gold für das Fotoequipment.



Für die Frauen das Gold und die Fotografen das Carbon. ( daxie will bestimmt beides :D )

[...]

.. ja, gerne, warum nicht :) ... und, manche tunen auch das Auto mit Carbon :cool::o ( NICHT ICH, meins ist und bleibt original :) )

biochomiker
22.07.2011, 16:19
Es war auch nicht Carbon UND Gold für das Fotoequipment.



Für die Frauen das Gold und die Fotografen das Carbon. ( daxie will bestimmt beides :D )

Carbon-Stative zum Beispiel ? :D

Ich könnte natürlich auch bei meinen Hinweisen den Satzbau vereinfachen, aber es würde dann ja noch leichter.:D


Und in der Kombi haben dann beide was davon.


Gruß
Jochen


Ich könnte auch lesen lernen :D.

M_L
22.07.2011, 18:49
Mensch ihr blinden Hühner :D
Der erste Gedanke nach 0.5 Sekunden Bildbetrachtung "das sieht ganz nach dem typischen Kohlefasermuster aus, ja das ist Carbon" dann sehe ich 4 Seiten und denken mir "kann doch nicht sein" ;)