PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund musste her halten.



Neotas
23.07.2011, 23:41
Hab heute meine ersten Auslösungen mit der neuen 7d und dem 24-70 2,8L USM gemacht.

ein paar Bilder sind angehangen

ehemaliger Benutzer
24.07.2011, 08:08
Nun, da ist noch viel Platz für Verbesserungen.

- die Schärfe sitzt nicht richtig
- die Belichtung (Bild 4+5) ist etwas zu dunkel
- interessantere Positionen könnte ich mir auch noch vorstellen

Aber schöne Hardware ist ja schonmal vorhanden.

Neotas
25.07.2011, 11:52
Hallo,

ja, lernen muss ich noch viel, aber ohne Tipps und Tricks, bzw Kritik geht das nicht.

Claudihexe
25.07.2011, 12:12
Hallo,

ja, lernen muss ich noch viel, aber ohne Tipps und Tricks, bzw Kritik geht das nicht.
Hallo Frank!
Zunächst mal solltest Du Deinem Hund auf Augenhöhe begegnen und nicht von oben fotografieren. Dann solltes Du viel viel näher an den Hund ran, nicht soviel Umgebung miteingeziehen, dabei vielleicht die Blende weiter öffnen, damit der Hintergrund mehr verschwimmt.
Wenn Du den Hund in Bewegung fotografierst, entweder mitziehen (lange Belichtungszeit) oder einfrieren (kurze Belichtungszeit), so ein Wischiwaschi aus beiden Komponenten finde ich nicht so gelungen.
Tja, ansonsten: Üben, üben, üben!!
Viel Erfolg!

Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Stan Rox
25.07.2011, 12:46
Ich hab' selbst einen schwarzen Labradormischling. Das ist schon eine Herausforderung, so einen schwarzen Köter gut zu fotografieren. Man braucht viel Licht, an trüben Tagen ist's meistens Essig weil zu wenig Zeichnung ins Bild kommt. Ich versuch's dann meistens schon gar nicht mehr.

Immer dranbleiben ...

jmittendorf
25.07.2011, 13:00
- interessantere Positionen könnte ich mir auch noch vorstellen

Hast Du schon einmal einen so lebendigen Hund fotografiert, dann ist man erst einmal auf jedes einigermaßen gelungene Foto froh.
Immer wenn man gerade abdrücken will, dann hat der Hund eine andere Pose. Ist nicht so einfach.

ehemaliger Benutzer
25.07.2011, 13:20
Hast Du schon einmal einen so lebendigen Hund fotografiert, dann ist man erst einmal auf jedes einigermaßen gelungene Foto froh.
Immer wenn man gerade abdrücken will, dann hat der Hund eine andere Pose. Ist nicht so einfach.

- Ja, aber es gibt auch andere schnelle Tiere.
- ist der schnelle Hund schneller, wenn man z.B. nur mal etwas in die Hocke geht.
- das es einfach ist, habe ich auch nicht geschrieben.

Sorry das ich mir überhaupt erlaubt habe meine Meinung zu äußern.

ehemaliger Benutzer
25.07.2011, 13:31
Ich würde außer dem gesagten noch auf bessere Hintergründe achten und den Hund z.T. etwas aus der Mitte rausnehmen. In Richtung der Bewegung sollte in der Regel etwas mmehr Platz im Bild sein als auf der anderen Seite.


Sorry das ich mir überhaupt erlaubt habe meine Meinung zu äußern.

Warum gleich so aggressiv? Scheint im Moment Mode im Forum zu sein. ;)

ehemaliger Benutzer
25.07.2011, 13:40
...Warum gleich so aggressiv? Scheint im Moment Mode im Forum zu sein. ;)

Wer ist aggressiv?

Warum wird immer alles so verdreht, könnte man auch fragen.;)

Neotas
25.07.2011, 14:17
Hallo,

Das mit dem Hund auf einer Höhe ging dabei leider nicht, weil der Boden kletsch nass war und es eine Spontane aktion ohne Wechselklamotten war. In die Hocke gehen muss ich testen, da mein Hund ein rettungshund ist und hockende Person ein potentielles Patientenprofil ist, wo er drauf reagiert und anschlägt.

Aber ich werde es mal versuchen

umeilus
25.07.2011, 14:58
Hallo Frank,

als ich noch einen schwarzen Labrador hatte, habe ich irgendwann begonnen, die Hundebilder immer als RAW zu fotografieren. Das beseitigt zumindest das eine grundlegende Problem, dass der JPEG Komprimierungsalgorithmus in der Kamera zuviel Zeichnung des Fells aus dem Bild herausrechnet. (damals noch 20D).

Das andere große Problem ist, das der Autofokus aufgrund des fehlenden Kontrasts im schwarzen Fell gerne mal daneben greift. Hierzu gibt es m.W. kein Patentrezept ausser mit viel Übung ggf. manuell zu fokussieren.

Viele Grüße

Uwe

jmittendorf
25.07.2011, 16:14
- Ja, aber es gibt auch andere schnelle Tiere.


Das habe ich nie abgestritten.



- ist der schnelle Hund schneller, wenn man z.B. nur mal etwas in die Hocke geht.

Nur wenn man beim Hund in die Hocke geht, dann geht höchstwahrscheinlich der Besitzer in die Hocke, und damit wir der Hund quasi dazu eingeladen, auf seinem Besitzer zu zulaufen.


Sorry das ich mir überhaupt erlaubt habe meine Meinung zu äußern.

Und ich habe nur eine Äußerung dazu gegeben, an der ich nichts Schlimmes finden kann. Warum dann gleich solch eine Äußerung.

Als Abschluss noch: Ich wollte definitiv keinem auf die Füße treten.