PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für preiswertes Immerdrauf



knipsus
31.07.2011, 14:15
Hallo,

ich habe vor kurzem meiner Schwester meine gute alte 400er vermacht, damit sie das Größerwerden ihres Sprösslings dokumentieren kann. Auf der Kamera ist derzeit das 18-55 Kit Objektiv montiert. Soweit, so gut.

So langsam wird der Bursche jedoch immer aktiver und es wird immer schwieriger ihn nah genug vor die Linse zu bekommen. Jetzt sind wir auf der Suche nach eine günstigen "Immerdrauf" mit einer längeren Brennweite als 50mm.
Was sie auch schon bemekt hat ist, dass die unteren Brennweiten (bis 20, 25mm) nicht so oft gebraucht werden.

Was könnt Ihr uns für den oben beschirebene Einsatzbereich empfehlen? Das Budget liegt bei 150€. Sie sagte, wenn es teuer werden würde kauft sie lieber eine Komptaktkamera mit großem Zoombereich.

Es geht hier nicht um große Fotografie, sondern wirklich nur um Schnappschüsse vom Kind im Garten, Urlaub usw ...

Vielen Dank

Sven

icede
31.07.2011, 19:45
jetzt nicht jammern :) - Tamron 18-200

Andreas Donau
31.07.2011, 19:53
Hallo

gut günstig und eigentlich auch am Crop ein Immerdrauf.

Canon EF 1.8/50mm


Gruß
Andreas

knipsus
31.07.2011, 20:30
Hallo

gut günstig und eigentlich auch am Crop ein Immerdrauf.

Canon EF 1.8/50mm


Gruß
Andreas

Das 50er ist bereits vorhanden, geht aber leider völlig am Thema vorbei.


Das Tamron schaut sehr passend aus - da werde ich mal den Markt sondieren. Sollte doch zu einem erträgliche Preis zu finden sein.

Vielen Dank

Sven

Dirk aus Bochum
31.07.2011, 20:32
jetzt nicht jammern :) - Tamron 18-200


Ui, ein mutiger Vorschlag, für den man gemeinhin gesteinigt wird ;)
Bei dem Anforderungsprofil und dem Preisrahmen aber tatsächlich vernünftig. Parallel kannste noch nach nem Sigma 18-200 schauen. Gibt es auch manchmal für den Preis. Ansonsten, wenn das Weitwinkel eh nicht genutzt wird: Canon-Objektive aus Film-Zeiten auf dem Gebrauchtmarkt. Zum Beispiel ein 3,5-4,5 28-105 USM oder ein 4-5,6 35-135 USM.

Grüße
Dirk

knipsus
31.07.2011, 20:59
Ui, ein mutiger Vorschlag, für den man gemeinhin gesteinigt wird ;)

Dirk

Ich hatte auch schon befürchtet, dass sich mit der unteren Liga hier keiner beschäftigt :D


Das Canon hatte ich auch gefunden, ist aber bisher immer zu teuer über den Tisch gegangen.


Sven

knipsus
31.07.2011, 22:07
Und schon isses passiert. Gerade bei Ebay mit Geli und 2 Filtern für 146€ erstanden.


Jetzt bin ich mal gespannt. Aber mit Sicherheit wird das besser sein alls die Knipsen, die sich mein Schwesterlein schon als Alternative angeschaut hat.


Vielen Dank für den Tipp - ich berichte, wenn der Neuerwerb da ist.


Sven