PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro, StarWars Krieger??



gerdL
31.07.2011, 13:24
Könnte doch auch eine Rolle bei StarWars kriegen, oder?:D Bei den Bösen!
Stört die Blüte?

Gruß, Gerd

Wollte mal schauen was so mit der 5DII geht, auch bzgl. Croppen.
100 Makro, ZWR 25, ISO 1250, gecroppt:

http://www.abload.de/img/img_5577_1bs3k7kj.jpg

Hangatyr
31.07.2011, 13:43
Naja die Blüte stört schon. Sie ist farblich sehr dominant. Wäre sie weniger grell könnte man sie als "versteck" für deinen StarWars Krieger sehen.

aber so wander der Blick immer wieder zu der Blume, obwohl die Fliege sehr schön scharf abgebiltet ist.

helmus
31.07.2011, 13:55
Hallo Gerd,

das sieht doch ganz gut aus, dazu mit 25mm ZR!
Womit und wie hast Du entrauscht? Ganzes Bild oder die Fliege maskiert? Ich suche immer noch nach einer brauchbaren Lösung, Workflow, für mich.

mfG
Helmut

@: Ich sehe gerade in den Exifs: geblitzt. Entfesselter Blitz?

gerdL
31.07.2011, 14:27
Naja die Blüte stört schon.

Danke. Als ich Fliege und Blüte im Sucher sah fand ich das interessant. Beim Entwickeln war ich dann auch schon etwas skeptischer. Naja.

@Helmut: Entfesselter Blitz mit Reflektorschirm von links. RAW mit DPP entwickelt. Das ganze Bild mit Dfine 2.0 in PSE9 entrauscht. Danach mit dem Scharfzeichnerpinsel bei der Fliege an exponierten Stellen etwas nachgeschärft. War aber eigentlich nicht notwendig. Mit der 40D hätte man (schon mit ISO 800) maskieren müssen oder mit dem Entrauschpinsel mühsehlig um die Fliege herum arbeiten müssen. Diese Fummelei hab ich dick.

Gruß, Gerd

helmus
31.07.2011, 15:30
Danke für die Info, Gerd.
Ich werde wohl meinen guten alten PS7 mal updaten müssen :rolleyes: um richtig mit Plugins arbeiten zu können.

mfG
Helmut

gerdL
01.08.2011, 13:24
So, jetzt bin ich es nochmal. Habe das Bild gnadenlos gecroppt, um zu sehen was noch geht. (bzw. was geht mit der 5DII)

Gruß, Gerd

Ist das noch vorzeigbar oder nicht?

http://www.abload.de/img/img_5577_tbs187ri.jpg

Eric D.
01.08.2011, 15:07
Vorzeigbar im Web auf jeden Fall, ich weiss jetzt nicht, was Datenmässig übergeblieben ist..

Dir Blüte oben ist etwas dominant, trotzdem gefällt mir das Bild ganz gut, auch vom Schnitt her...

ehemaliger Benutzer
01.08.2011, 15:28
Der Crop ist mir persönlich zu stark, der HG wird unruhig (sieht nach Tonwertabriß aus, zumindest hier im Web) und die abgeschnittenen Beine gefallen mir auch nicht so richtig.

Beim Ursprungsbild ist die Blüte schon sehr dominant, vielleicht könntest Du sie selektiv etwas entsättigen?

ehemaliger Benutzer
01.08.2011, 22:02
Der Crop ist mir persönlich zu stark, der HG wird unruhig (sieht nach Tonwertabriß aus, zumindest hier im Web) und die abgeschnittenen Beine gefallen mir auch nicht so richtig.


Ich kann Steffen nur nur noch zustimmen. Das ist zu arg.

gerdL
01.08.2011, 23:43
@Eric, Steffen, Holger, Danke. Ja der Crop ist wirklich zu krass (5616:992) und nicht mal im Web einigermaßen vorzeigbar. Es war ein Versuch.

Gruß, Gerd

Hier nochmal das erste Bild mit entsättigter Blüte:

http://www.abload.de/img/img_5577_1b3s3w7uz.jpg

helmus
02.08.2011, 12:14
So, jetzt bin ich es nochmal. Habe das Bild gnadenlos gecroppt, um zu sehen was noch geht. (bzw. was geht mit der 5DII)

Gruß, Gerd

Ist das noch vorzeigbar oder nicht?


Vorzeigbar ist es schon, aber...
hier wäre ein MP-E65 wohl angebrachter gewesen :D:D:D.

Gruß, Helmut