PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II?



Wandyr
01.08.2011, 10:56
Ich habe das Thema bereits in einem anderen Thread angesprochen, aber da ich mich asap entscheiden muss, ob ich das Objektiv behalte oder zurückgebe, gibt es das ganze hier noch einmal extra... vielen Dank schon einmal für eine schnelle Einschätzung der Situation bzw. in wie weit das innerhalb der Toleranz liegt. Here we go:

Hallo! habe mir auch eben besagtes Objektiv liefern lassen und bin mit der Qualtität für den Preis mehr als zufrieden! Mir ist aber aufgefallen, dass der Gummiring nicht ganz eben ist bzw. es sieht so aus als wäre eine Stelle entweder schlampig verklebt oder etwas drunter? Ist das normal bei diesem Objektiv? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und muss mir schnellstmöglich überlegen ob ich deswegen einen Widerruf einleite...

Hier mal 2 Fotos von der Stelle:

http://img192.imageshack.us/img192/3391/img5938p.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/7049/delle1.jpg

Feldbahnmuseum
01.08.2011, 20:27
Auf deinen Bildern ist nicht die Version II abgebildet. Es handelt sich hier um die Version I. Jedenfalls ist diese Ausbeulung nicht normal, und wenn du noch Garantie hast, dann lass es untersuchen.

Wandyr
02.08.2011, 18:45
Vielen dank für die Antwort! Du hast Recht, es handelte sich tatsächlich um die IS-Version - mein Fehler...
Jedenfalls habe ich das Objektiv jetzt zurückgeschickt und überlege mir die Version II zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob diese den Aufpreis (60-80 Euro) wert ist. Wo genau liegt den der Unterschied zwischen IS und IS II? Habe mal gelesen dass teilweise sogar billigere Teile bei den neuen Serien verbaut werden... ?

Danke!

Markus Joppe
03.08.2011, 06:25
Der Unterschied zwischen IS I und II würde mich auch interessieren, da ich dieses Objektiv übergangsweise kaufen wollte.

Feldbahnmuseum
03.08.2011, 16:32
Die absolut gute optische Qualität des Objektivs ist wohl die gleiche. Von daher kann man sich den Aufpreis sparen.
Veränderungen gibt es laut photoscala hier:
[Einschub (14.6.2011; 12:30 Uhr):] Die Neuerungen sind doch nicht nur rein kosmetischer Natur. Laut Canon wurde die Objektivkonstruktion optimiert, ohne dass hierzu nähere Angaben vorliegen. Außerdem wurde bei der IIer Version eine neue CPU eingebaut, der Autofokus soll dadurch etwas schneller geworden sein, die Bildstabilisierung effektiver. Und schließlich soll eine andere Beschichtung die Griffigkeit verbessern. [Einschub Ende]

Markus Joppe
03.08.2011, 16:36
Danke für die schnelle Info.