PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 D Mark IV seltsame Belichtungsstufenanzeige



surfonwaves
01.08.2011, 11:01
Hallo.

Meine Mark IV zeigt mir wenn die Cam in RAW schießt den obersten Punkt in der Belichtungsstufenanzeige im Sucher an. (Nein, die Belichtung ist nicht falsch eingestellt.) Je nachdem welches Objektiv angeschlossen ist sind es auch gerne mal die obersten 2 Punkte. Die Cam liefert vernünftige Bilder, die Belichtung stimmt auch. Aber diese Punkte irritieren mich weil ich jedes Mal denke ich hätte einen Patzer bei der Belichtungseinstellung...

Hier zur Verdeutlichung:

..
.
.
-
.
.
.

Der obere Punkt ist immer da im Raw Modus ?!

2. Problem.

Wenn ich im manuellen Modus schieße erscheint kein Punkt Belichtungsanzeigenpunkt im optimalen Bereich. So sollte es sein:

.
.
.
- . (Stellt euch vor der Punkt ist auf Höhe des Striches!)
.
.
.

Und so ist es bei mir:

.
.
.. bis hier
-
..bis hier
.
.

und dazwischen zeigt er nichts an...

Ein Fall für den CPS oder habe ich nur irgendwas in den Einstellungen komplett verwurschtelt.


Danke für Eure Geduld.

Liebe Grüße,

Jan

Kohai
01.08.2011, 19:47
Hi,
eben mal bei mir ausprobiert. Bei mir ist das nicht so. Das ist so wie immer und ich wüsste auch nichts was Du verdreht haben könntest...


gruss
holger

surfonwaves
01.08.2011, 21:10
Hi Holger,

danke hab ich mir dann nach meinem ausführlichen Fehlerbricht auch gedacht, das Ding eingetütet und nach Willich geschickt. Ich werde mal berichten was dabei rumkommt...