PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5d II / 1d IV die Preise fallen....



ehemaliger Benutzer
05.08.2011, 08:40
Liest man jüngst den Rumors steht die 5D III und die 1D V / 1Ds IV wohl kurz vor dem Anouncement.

Seit kurzem ist zu beobachten, dass zunehmende 1D IV und 5D II angeboten werden.

Auch wenn im Forum verzweifelt versucht wird die Preise hoch zu halten, so geht das eine oder andere Drum in der Bucht schon deutlich günstiger weg.

Steht der Preifall für die 5D II und 1D IV unmittelbar bevor?

Gehören die Preise für eine gebrauchte 5D II (ca. 1.700) und 1D IV (ca. 3.700,--) der Vergangenheit an.

Bei vielen Händlern kann man die Verfügbarkeit der 5D II beobachten und die 1D IV soll gar nicht mehr geliefert werden / auch die 5D II als Kit mit dem 24-70 soll bereits aus dem Program sein.... ?!?!?

Bin schon auf die Entwicklung in den nächsten 4 Wochen gespannt.

marcus2388
05.08.2011, 09:10
Also bei der 5D II war schlicht und einfach nirgendwo mehr eine neu zu bekommen. Dem Calumet war das ja letzte Woche sogar einen Newsletter wert um anzukündigen, dass sie endlich wieder eine Lieferung mit 5D II bekommen haben. Die verkauft sich also ziemlich gut... keine Ahnung wieso sie im Preis fallen sollte.

Was ich ja viel erstaunlicher finde: seit 3 Jahren hält sich die 5D I solide bei 800-900 Euro im Gebrauchtpreis... wahnsinn...

1DV kann ich mir ebenfalls jetzt noch keinen Nachfolger vorstellen... wozu auch?

Wo liegen denn derzeit die Ebay-Preise bei der 5D II und 1DIV? Ich hab da keinen wirklichen Überblick... das eizige was mir hier im Forum besonders aufgefallen ist, dass sich momentan die 1D III hier häufen und nicht mal für 1400 Euro einen neuen Besitzer finden - das hat mich ja wirklich überrascht.

-ug-
05.08.2011, 09:21
Seit kurzem ist zu beobachten, dass zunehmende 1D IV und 5D II angeboten werden.

Auch wenn im Forum verzweifelt versucht wird die Preise hoch zu halten, so geht das eine oder andere Drum in der Bucht schon deutlich günstiger weg.


Das ist mir bislang nicht aufgefallen. 1D IV werden nach wie vor sehr selten angeboten und gehen für 3300-3500 € raus.

Die 5D II gibt es recht häufig (war aber schon immer so). Preis nach wie vor auf einem hohen Niveau von 1600-1800€ (wobei sich ein günstigerer Preis ergeben kann, wenn man auf eine BG Wert legt, da dieser oftmals in den Verkaufspreis nicht mit eingeht).

Observer
05.08.2011, 10:51
Hallo,

ich sehe auch weit und breit keinen Preisverfall bei Gebrauchtgerät dieser 2 Artikel.
Selbst wenn neue Modelle von Canon angekündigt werden, dauert das oft sehr lange, bis sie in ausreichender Anzahl verfügbar sind. Und es kommt noch etwas dazu. Die 1 D IV genügt auch vielen Profis voll und ganz und ist in punkto Objektive nicht so kritisch. Stimmen die kolportierten Spezifikationen der 1 Ds/1 D V aber, so haben wir es mit einer Kamera mit 32 Megapixel und Vollformat zu tun. Dann könnte man u.U. viele Objektive (auch Ls), die an der 1 D IV sehr gute Ergebnisse vollbringen, nicht mehr gleichwertig verwenden. Ich kann mir also schon vorstellen, dass auch manche Profis eine Generation Kamera einfach ausfallen lassen - speziell, wenn sie keine Vollformatkamera benötigen oder dafür eine andere Alternative haben. Und dann bleibt eben auch der Gebrauchtmarkt ohne wesentlichen Nachschub...

ulipl
05.08.2011, 12:40
Was ich ja viel erstaunlicher finde: seit 3 Jahren hält sich die 5D I solide bei 800-900 Euro im Gebrauchtpreis... wahnsinn...


Weil das Ding einfach Maßstäbe gesetzt hat als erste bezahlbare Kamera fürs Vollformat und immer noch hervorragende Ergebnisse bringen kann...

Gruß
Uli

Eric D.
05.08.2011, 13:13
Rumours sind halt Gerüchte, heisst gar nix, imo...
Aber dass die 1er fällt sehe ich irgendwie nicht.

Bei geizhals und idealo ist (mit Ausnahmen seit Wochen) nichts lieferbar,
auch wenn da Preise ab 3999,- stehen.

Bei amazon steht sie für 4599,-; klar ist das viel zu teuer, schliesslich stand sie vor Fukushima deutlich unter 4000,-
Aber fallende Preise... :confused:

Axel Kottal
05.08.2011, 13:52
... z. B. bei technikdirekt.biz ist die Mark IV schon seit Wochen gar nicht mehr gelistet (die 1Ds Mark III schon). Ich glaube eher, dass Canon massive Lieferschwierigkeiten hat als dass schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Gruß
Axel

net_stalker
05.08.2011, 19:04
Die 1Ds4 war bei Canonrumors schon letzten Dezember mal angekündigt..... ;)

ToRu
08.08.2011, 17:37
Nur zur Erinnerung...vor dem Erdbeben in Japan lag die 1D Mark IV gebraucht zwischen 2900 und 3400, neue gabe es für knapp unter 3700 Euro, davon sind wir aktuell weit weg!
Vielleicht liegt es nicht an einem baldigen Nachfolger, sondern einfach nur an Liefersituation in Japan nach dem Erdbeben...

Off
10.08.2011, 17:10
Oder der Grund dafür, dass die 1D4 nicht lieferbar oder nur in homöopathischen Stückzahlen und zu inakzeptablen Preisen am Lager ist, liegt daran: Klick (http://www.channelpartner.de/zone/hp_special/2385304/index.html)!

LG

Off

ghettodog
24.08.2011, 11:14
ich wüsste auch nicht, was eine MV mir bieten könnte, um derart tief
in die Tasche zu greifen.
Für mich lässt die MIV keine Wünsche offen.
Ich werde eher in eine zweite MIV investieren.
Ausserdem glaube ich, dass ein Vollformat - Modell mit 32 MP
nicht mehr in der Geschwindigkeit der MIV mithält,
ein Aspekt, der bei Sport schon mal entscheidend sein kann.