PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Objektiv (Events, Shows)



OldTrainee
09.08.2011, 10:59
Hallo zusammen,

ich bin hier bei euch ein Neuling und habe schon eine Frage.
Ich gehe auf Events und mache dort Hobbybilder.

Bei den Shows auf den Events ist es immer ziemlich dunkel mit viel Lichtspiel, Nebel usw.

Ich habe mir vorgestellt ein 300er - 400er Objektiv dafür zurulegen nur stellt sich für mich die Frage, auf was für Werte sind bei meinen Vorhaben, beim Objektiv zu achten.

Ich Fotografiere da im AF-Modus aufgrund der Bequemlichkeit ;-)

Freue mich auf hilfreiche Tipps....

Dobs
09.08.2011, 11:10
Hi,

wir können schlecht deine Locations beurteilen, aber ich würde ein Zoom und keine FB nehmen.

Ein 70-200 2.8 wäre sicher nicht unpassend

Beste Grüße

Dobs

OldTrainee
09.08.2011, 11:16
Danke Drops für die schnelle Antwort.

Also die Location kann man mit diesen Rockbildern aus dem Forum (http://www.dforum.net/showthread.php?t=591027) vergleichen.

Kann du mir vielleicht noch erläutern was Zoom bzw. FB beteutet bzw. wo ich das nachlesen kann.

Vielen Danke

Olaf_78
09.08.2011, 12:22
Also ich denke dass du mit einem 300er oder 400er (jeweils das 2,8er da du nicht viel Licht haben wirst) ziemlich wehnig Freude im gedränge haben wirst. Mit einem 70-200 f/2,8 oder einem 85 f/1,8 bist du da sicher besser bedient.
Leider sagst du sehr wehnig über dich. Was für eine Kamera hast du in verwendung (crop oder VF). Was für Erfahrungen hast du und was für Objektive besitzt du.

Olaf_78
09.08.2011, 12:25
Ach ja, ich empfehle dir auch noch den Fotolehrgang.
http://www.fotolehrgang.de/

OldTrainee
09.08.2011, 13:07
Hallo Olaf,

auch dir, dankeschön.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte bei wenig Beleuchtung die Blendenzahl so gering als möglich sein.

Aber mal kurz zu meiner Ausrüstung:
Bis vor kurzen habe ich mit einer 400D und einen 85er Objektiv fotografiert.
Aber am Sa. bekomme ich meine 550D mit dem Standartkit.