PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-50 f2,8 VC



Abi
10.08.2011, 19:59
Hallo,

habe folgendes Problem, daß manchmal beim Fokussieren per AF das Bild im Sucher etwas wackelt. Das Auslösen an für sich geht ohne Probleme. Bei Zeitrafferaufnahmen ist das deutlich zu sehen, weil das Bild ein klein wenig versetzt ist.

Ist mein Objektiv defekt?

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 20:27
Nein, vollkommen normales Verhalten.

Aber wenn du es "reparieren" möchtest, schalte einfach mal den VC aus.

Was du im Sucher siehst, ist das "Einschwingen" des Bildstabilisators.

Gruß
Jochen

Abi
10.08.2011, 22:22
Nein, vollkommen normales Verhalten.

Aber wenn du es "reparieren" möchtest, schalte einfach mal den VC aus.

Was du im Sucher siehst, ist das "Einschwingen" des Bildstabilisators.

Gruß
Jochen

OK, werde ich bei meiner nächsten Zeitrafferaufnahmen probieren!

ehemaliger Benutzer
05.09.2011, 19:07
Hallo, ich möchte nicht direkt einen neuen Tread eröffnen, darum klinke ich mich mal hier ein.

Ich habe eine 550D und das 18-270 VC PZD. Mit den Bildergebnissen bin ich soweit "bei schönem Wetter" zufrieden.

Jetzt möchte ich mir für "besondere Aufgaben" ein lichtstarkes Zoomobjektiv zulegen. Es soll bei trübem Wetter, im Museeum, bei Portraits etc zum Einsatz kommen. Wichtig wäre, das der AF zuverlässig, auch bei schlechtem Licht, zupackt. Im Auge habe ich das Tamron 17-50/2,8 VC. Ist der AF bei diesem Objektiv wirklich zuverlässig? Der VC ist ja bei Tamron sehr gut zu gebrauchen.

LG Jochen

tsoonamy
05.09.2011, 19:11
Der AF des 17-50/2.8 VC ist okay. Mehr nicht. Hab es selber und bin ausreichend damit zufireden. Er ist auch definitiv besser (leiser und schneller) als der des alten 17-50ers ohne VC. Mit Canon Ultraschall-Motoren (USM) kann er aber bei weitem (!) nicht mithalten.

Für Museen, schlechtes Wetter und Portraits reicht der AF allemal, für schnellere Sachen wie Sport, rennende Kinder oder Tiere wie Hunde ist er aber nur sehr bedingt geeignet (da wäre aber ohnehin ein Tele vmtl. besser).

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß,
Martin

ehemaliger Benutzer
05.09.2011, 19:21
Danke für die schnelle Antwort. Für Sportaufnahmen ist es auch nicht gedacht. Der AF soll halt bei schlechtem licht nicht ständig hin und her pumpen, sondern zuverlässig zupacken.

Das 17-55/2,8 IS USM ist mir einfach zu teuer.

LG Jochen