PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3* Airport DUS



ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 19:41
Ein paar Flugzeuge von heute Morgen in DUS:

http://www.wildlife-natur.de/dus-spotter/1DMIV_002110.jpg

Die Austrian in Retrolackierung


http://www.wildlife-natur.de/dus-spotter/1DMIV_002149.jpg

Vorsicht, heiße Abgase.


http://www.wildlife-natur.de/dus-spotter/1DMIV_002174.jpg

Finnair in neuer Lackierung.

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 20:02
Persönlich finde ich die durchweg sehr schwach.
Auf jeden Fall aus fotografischer Sicht. Vielleicht ist es etwas anderes, wenn man sich dokumentarisch für die von dir erwähnten Lackierungen interessiert.

Ansonsten finde ich im ersten den Beschnitt sehr unglücklich, im zweiten stören die heissen Abgase nur und unterstützen in meinen Augen nicht positiv die Bildwirkung und in Bild drei fliegt das Flugzeug förmlich aus dem Bild heraus.

Persönlich sind aber auch Bildern von Flugzeugen, die "nur" das Flugzeug zeigen, aber auch gar nicht mein Metier, aber es gibt auch da immer Ausnahmen, für welche ich mich begeistern kann.


...
http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/01dcc-HD1V1481.jpg

http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/01dcc-HD1V1498.jpg

http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/01dcc-HD1V1568.jpg

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 20:45
Danke, hart aber ehrlich.:)

Walter Kusstatscher
10.08.2011, 22:18
Das erste Bild finde ich auch ein wenig zu beschnitten, passiert aber in der eile. Das zweite finde ich gerade wegen des Heissen Abgasstrahles gut. Dem einen gefällts dem anderen weniger. Wolfis Bilder würde ich jetzt nicht dazuziehen, die sind anders, ok, besser? Man kann ja dazulernen und man hat ja nicht immer den Blickwinkel den Wolfi hat.
Ich würde sagen, normale Bilder.
Grüsse aus dem Süden

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 22:25
Das zweite finde ich gerade wegen des Heissen Abgasstrahles gut.
Ich fände den ja auch gut, wenn er das Bild unterstreichen würde, z.B. mehr von dem verursachenden Triebwerk im Bild sichtbar wäre.

In der gezeigten Form zerstört er meines Erachtens nur die Unterlinie des Flugzeuges, welches als Motiv dient.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 22:30
Ich fände den ja auch gut, wenn er das Bild unterstreichen würde, z.B. mehr von dem verursachenden Triebwerk im Bild sichtbar wäre.

...
Gruß
Jochen

Ich will mich gar nicht rechtfertigen, deine Kritik ist voll i.O., aber die APU, die die Abgase verursacht ist voll zu sehen.

Die Triebwerke sind aus.:D

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 22:46
Ich will mich gar nicht rechtfertigen, deine Kritik ist voll i.O., aber die APU, die die Abgase verursacht ist voll zu sehen.

Die Triebwerke sind aus.:D

Wie gesagt, bin kein Flugzeug-Fachmann.:D

Aber findest du denn dann das angeschnittene Leitwerk passend, wenn der Bereich dann das Hauptmotiv mit der "APU" wäre ?

Aber sind ja auch nur meine persönlichen Eindrücke. Warum hast du denn genau die Ausschnitte gewählt ?

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 22:55
Weil es einfach mal etwas anderes sein sollte und ich dies so noch nicht gesehen habe.

Nicht alles was man so versucht kommt an, ich finde so wie es ist gar nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich gut, natürlich ist mir klar, dass jemand der keinen Bezug zu Flugzeugen hat, damit eher Probleme hat.

Bild 1 z.B. zwei Leute finden jetzt hier den Schnitt schon zu eng, ich kenne Leute die sagen, das geht noch enger und wird auch teilweise verlangt.

Da streiten sich dann immer die Geister in der Bildgestaltung, wenn es um die Flieger geht.

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 23:02
Bild 1 z.B. zwei Leute finden jetzt hier den Schnitt schon zu eng, ich kenne Leute die sagen, das geht noch enger und wird auch teilweise verlangt.
....
natürlich ist mir klar, dass jemand der keinen Bezug zu Flugzeugen hat, damit eher Probleme hat.

Na dann bin ich froh, dass ich nicht in der Flugzeug-Szene bin.:D

Ich habe auch nichts gegen einen engen Beschnitt, nur würde ich dafür nicht "planlos" Teile vom Motiv abschneiden.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 23:04
Für den einen ist es "planlos" für die anderen ist es klassisch.:D

In der Fliegerszene bin ich aber auch "nur" Gast.

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 23:11
Für den einen ist es "planlos" für die anderen ist es klassisch.:D

Den Ort, wo der Beschnitt mit dem Leitwerk in Bild 2, welches so eine dunkle Ecke erzeugt, als klassisch bezeichnet wird, meide ich lieber.:D

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 23:15
Ist schon gut, ich habe verstanden das du die Bilder als schlecht empfindest.:D

ehemaliger Benutzer
10.08.2011, 23:21
Ist schon gut, ich habe verstanden das du die Bilder als schlecht empfindest.:D

Ich fotografiere auch wenig Wildlife- oder Landschaftsgeschichten, finde aber in den Bereichen deine Bilder definitiv nicht schlecht.;)

Es ist mir schon klar, dass es bei dieser Art der Flugzeug-Fotgrafie in erster Linie um das Flugzeug im dokumentarischen Sinn bzw. aus Sammler-Sicht geht.

Aber warum kann man nicht auch die Bilder rein fotografisch passender gestalten ?

Gruß
Jochen

flipreverse
19.08.2011, 22:00
Hey!

Das erste Bild ist nicht mein Fall. Das Flugzeug wirkt irgendwie zu klein.
Aber Bild zwei und drei sind cool. Beim nächsten Mal würde ich bei Bild zwei etwas mehr unterbelichten, so dass man nur noch die Silohouette sieht.

*EDIT*:
Vllt wirkt Bild zwei noch besser, wenn Du in einer Linie mit der Start-/Landebahn stehst.

Aber weiter so! :-)

Grüße
Alex

ehemaliger Benutzer
19.08.2011, 23:50
Hey!

Das erste Bild ist nicht mein Fall. Das Flugzeug wirkt irgendwie zu klein.
Aber Bild zwei und drei sind cool. Beim nächsten Mal würde ich bei Bild zwei etwas mehr unterbelichten, so dass man nur noch die Silohouette sieht.

*EDIT*:
Vllt wirkt Bild zwei noch besser, wenn Du in einer Linie mit der Start-/Landebahn stehst.

Aber weiter so! :-)

Grüße
Alex

Habe ich genau wie beschrieben nochmals eingestellt.



Jetzt besser.:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
20.08.2011, 11:14
Habe ich genau wie beschrieben nochmals eingestellt.



Jetzt besser.:rolleyes:

Aktuell sieht man gar nichts. :rolleyes:

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
20.08.2011, 11:18
Ich kann die Bilder auch nicht sehen, das war aber auch schon gestern abend der Fall. Dachte schon, ich bin der einzige.

groovebox
20.08.2011, 11:39
Ich würde auch gerne Bilder gucken dürfen.

Gruß
Leander

ehemaliger Benutzer
20.08.2011, 11:53
Genau so ist es, es sind seit Tagen schon keine Bilder mehr da, aber da trotzdem dieser nette Kommentar kam:


Hey!

Das erste Bild ist nicht mein Fall. Das Flugzeug wirkt irgendwie zu klein.
Aber Bild zwei und drei sind cool. Beim nächsten Mal würde ich bei Bild zwei etwas mehr unterbelichten, so dass man nur noch die Silohouette sieht.

*EDIT*:
Vllt wirkt Bild zwei noch besser, wenn Du in einer Linie mit der Start-/Landebahn stehst.

Aber weiter so! :-)

Grüße
Alex

habe ich mir gedacht, sei doch auch mal so lustig wieder der nette Alex, da er ja wohl noch Umrisse der alten Bilder auf seinem Monitor sehen konnte.;)

ehemaliger Benutzer
20.08.2011, 12:08
Genau so ist es, es sind seit Tagen schon keine Bilder mehr da, aber da trotzdem dieser nette Kommentar kam:
...
habe ich mir gedacht, sei doch auch mal so lustig wieder der nette Alex, da er ja wohl noch Umrisse der alten Bilder auf seinem Monitor sehen konnte.;)

Der wird seine Kritik wohl auf die von mir eingebundenen Beispiele von Wolfi bezogen haben und nicht auf deine Bilder. :D

Auf Grund deines Kommentaren hatte ich aber auch zuerst gedacht, du hättest noch mal andere eingestellt.

Gruß
Jochen

flipreverse
20.08.2011, 12:15
Der wird seine Kritik wohl auf die von mir eingebundenen Beispiele von Wolfi bezogen haben und nicht auf deine Bilder. :D

Auf Grund deines Kommentaren hatte ich aber auch zuerst gedacht, du hättest noch mal andere eingestellt.

Gruß
Jochen
Oh neiiin. Epic Fail :-D
Tut mir leid, Leute!

Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Ich habe nur die Bilder in dem Zitat gesehen und mich - wie Jochen schon vermutet - auf diese bezogen.
Wie war das noch: wer lesen kann, ist klar im Vorteil? :-D

Mhmh, aber warum sind die Bilder nicht zu sehen?

Grüße
Alex