PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kurzfilm "Acedia" (5:46 min)



ErhanDogan
14.08.2011, 13:00
Intension:
Auf Grund der wiederkehrenden Gewaltverbrechen an Bahnhöfen, habe ich mich dazu entschlossen diese Thematik aufzugreifen und einen Kurzfilm darüber zu drehen. Nach näherer Auseinandersetzung mit den aktuellen Vorfällen, die sich unter anderem vor kurzem in Berlin abgespielt haben, wollte ich die Situation aus der Perspektive eines Beobachtenden darstellen.

Es bieten sich verschiedene Handlungsmöglichkeiten für den Protagonisten – in jedem Fall muss er auf die ein oder andere Weise reagieren. Mit “Acedia” möchte ich mein Publikum dazu bewegen sich ehrlich zu fragen, wie deren persönliche Reaktion aussehen würde. Dabei möchte ich niemanden verurteilen, sondern die Frage erörtern, wie gut “Sie” sich selbst kennen.

Für die Umsetzung meiner Idee konnte ich die Schauspieler Hartmut Lehnert (Berlin) und Dieter Rupp (Heidelberg) sowie den Profi Kampfsportler Christian Eckerlin (Frankfurt am Main) gewinnen.


Synopsis:
„Zeit" bewegt sich im menschlichen Bewusstsein lediglich in eine Richtung-nämlich in die Zukunft. Dennoch liegt es in der Natur des Menschen sich vor zu stellen „was wäre gewesen wenn...?"
Der Kurzfilm „Acedia" befasst sich mit einem solchen Konjunktiv und bietet verschiedene Handlungsmöglichkeiten. Der Protagonist Piotr wird vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt-wie wird er-NEIN-wie würden Sie sich entscheiden?


Hier gehts zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=WMshUNudXAc


Für Fragen/ Anregungen/ Kritik stehe ich euch zur Verfügung :)

Lg,
Erhan D.

bugattipenner
18.08.2011, 07:54
Schöner Film.

Die Dejavu´s passen sehr gut.
Was ich vielleicht ändern würde:

-besserer Übergang (von Ton her) vor der Texteinblendung
-den Text 1 Sekunde länger stehen lassen (es hat nur gerade so gereicht zu lesen und der soll ja auch zum Nachdenken anregen)
-vielleicht den Text vorlesen

Gruß
Pede

Bububaer
18.08.2011, 20:42
Saubere Arbeit. Super gemacht. Schöner Schnitt und auch das Licht passt recht gut zum Thema.

Wie lange hast du für das Video gefilmt und geschnitten??

Viele Grüße
Bubu

ErhanDogan
19.08.2011, 16:52
Wie lange hast du für das Video gefilmt und geschnitten??


Vielen dank freut mich sehr, es waren zwei Drehtage und ca. 15 Schnitttage. Das gesamte Projektzeit betrug ca. 3 Monate...

Lg

Erhan D.