PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Sinne...



ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 12:17
...kann man auch beim Fotografieren nutzen/finden.

http://www.bokeh.at/raetsel/daxiekl.jpg

Und da daxie ja mal mein Alter "rausgekitzelt hat" und ein neues Rätsel gefordert hat, dieses hier ist älter. ;)

Gruß
Jochen

daxie
14.08.2011, 12:42
:eek: wow ... soooo alt ist das schon ? :eek:


:D


*gruebel*

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 13:05
*gruebel*

Wie üblich bei meinen Rätseln sind genug "leichte" Hinweise im Text versteckt.

Gruß
Jochen

Panorama Kontor
14.08.2011, 16:06
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um einen Gebrauchsgegenstand handelt?

Gehe ich ferner recht in der Annahme, dass es sich um ein Kunst-/Dekorationsobjekt handelt?

Gege ich ebenfalls recht in der Annahme, dass es sich um einen Gegenstand aus Metall handelt und die Teile auf der linken Seite angelötet wurden?

EDIT: Gehe ich auch recht in der Annahme, dass Du zu faul warst, die CA's zu entfernen und somit eine grüne Ampel leuchten läßt, die gar keine Ampel ist?? :D

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 16:51
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um einen Gebrauchsgegenstand handelt?

Falsch, im ursprünglichen Sinn gehört es zu einem Gebrauchsgegenstand.
Einige mögen ihren Fetisch daran ausleben und ein Kunst- / Sammlerobjekt daraus machen und es nicht mehr für das gebrauchen, für was es gefertigt wurde.


Gege ich ebenfalls recht in der Annahme, dass es sich um einen Gegenstand aus Metall handelt und die Teile auf der linken Seite angelötet wurden?
Ja, aber ob das angelötet ist und ein anderes Verfahren zur Verbindung genutzt wurde, kann ich dir nicht sagen. Sieht man es im ganzen, wird man aber daran kaum noch interessiert sein.


EDIT: Gehe ich auch recht in der Annahme, dass Du zu faul warst, die CA's zu entfernen und somit eine grüne Ampel leuchten läßt, die gar keine Ampel ist?? :D
Ganz ehrlich ? Ja, keine CAs entfernt, aber ich kann nicht ausschliessen, dass es nicht doch/auch eine Ampel oder ein ähnliches Lichtzeichen ist.

Gruß
Jochen

pfotegraphie
14.08.2011, 17:50
Ein Schlüsselanhänger?

Panorama Kontor
14.08.2011, 18:02
Ein verchromtes Teil von einem Auto??

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 18:18
Ich werfe mal mit Fahrzeug (4Rad oder 2Rad), Chrom und Oldtimer um mich :D

Fürs erste geht mein Tipp an: Kühlerfigur :cool:

edit: zu spät...

Panorama Kontor
14.08.2011, 18:25
Ich werfe mal mit Fahrzeug (4Rad oder 2Rad), Chrom und Oldtimer um mich :D

Fürs erste geht mein Tipp an: Kühlerfigur :cool:

edit: zu spät...

Ich stimme Dir zu.

An Kühlerfigur hatte ich auch gedacht! Insbesondere wegen des Alters und des Hinweises auf die Verwendung als Sammel-Objekt. Die Oberfläche des Chroms hat kleine Beschädigungen, die von Steinschlag / Witterung her rühren könnten.

Aber Google bietet bei den Kühlerfiguren nichts an, was auch nur entfernt ähnlich ist.

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 19:56
Fürs erste geht mein Tipp an: Kühlerfigur :cool:.


Aber Google bietet bei den Kühlerfiguren nichts an, was auch nur entfernt ähnlich ist.

Kühlerfigur ist schon nicht schlecht. Du suchst nur zu schlecht. :D

Und wie immer fleissig meinen geschriebenen Worten lauschen, dann kommt man schneller zum Ziel.;)

Gruß
Jochen

helmus
14.08.2011, 20:26
Ich denke das ist kein Teil eines Autos, das ist irgend etwas an einem Motorrad.

Benno Steuernagel-Gniffke
14.08.2011, 20:34
Ein Sinn wäre der Hörsinn. "Horch" ich dabei zufällig richtig?

helmus
14.08.2011, 20:37
Ich überlege die ganze Zeit was dieses hell-dunkel gestreifte Teil, die Spiegelung links vom Fotografen, sein könnte. Kanaldeckel oder Teil des Fahrzeugs?

helmus
14.08.2011, 20:58
Ein Sinn wäre der Hörsinn. "Horch" ich dabei zufällig richtig?

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber Romeo schreibt: Alle Sinne kann man auch beim Fotografieren nutzen/finden. Da gehe ich davon aus das er alle 5 Sinne gleichzeitig meint, aber Geschmack, an einem Fahrzeug? Da fällt mir nur dieses dreirädrige Fahrrad/Moped mit drauf moniertem Eisverkaufstand ein. Da hätten wir dann alle 5 Sinne beisammen :confused:. Älter 40 Jahre passt da auch.

Helmut

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 21:46
Ein Sinn wäre der Hörsinn. "Horch" ich dabei zufällig richtig?

Da hörst du richtig.;)


Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber Romeo schreibt: Alle Sinne kann man auch beim Fotografieren nutzen/finden.

Sehen = Fotografieren, Tasten = in einem habe ich gesessen:-), Geschmackssinn = gibt ein Bistro im Meilenwerk, Geruchssinn = man kann das Benzin fast riechen und halt Hören und der Horch.;)

Ganz so einfach darf man es halt auch nicht machen.

http://www.bokeh.at/raetsel/aufloesungdaxie.jpg

Gruß
Jochen

Panorama Kontor
14.08.2011, 21:49
Scheiß Google!
:D :D

Benno Steuernagel-Gniffke
14.08.2011, 21:52
Nachdem Adidas mit den 3 Streifen ausfiel, da blieb nicht mehr so viel ... ;)

Hast Du den Wagen auch noch in in ganz und groß?

helmus
14.08.2011, 21:57
Das mit dem Bistro, um die Ecke, war gemein :rolleyes:.

ehemaliger Benutzer
14.08.2011, 22:09
Hast Du den Wagen auch noch in in ganz und groß?

Ne, hatte nur kurz angehalten um für daxie ein Rätselbild zu erstellen.


Das mit dem Bistro, um die Ecke, war gemein :rolleyes:.

Der Wagen steht im Meilenwerk und das Bistro ist da ebenfalls. ;)

Gruß
Jochen

daxie
15.08.2011, 08:25
[QUOTE=Romeo;1742318]Ne, hatte nur kurz angehalten um für daxie ein Rätselbild zu erstellen.
[QUOTE]

... und dann macht Ihr das ohne mich ... grmpf. ;) Hatte doch keine Zeit denn meine Tochter ist gestern 4 Jahre alt geworden. :)

Schoenes Raetsel war das aber :). Teil eines Fahrzeugs war auch mein Gedanke, nur die Sache mit dem Geschmackssinn war auch fuer mich irritierend. Aber ok, auch Autos sind Geschmacksache :o:D.

Danke Romeo :).

hwille
15.08.2011, 11:46
Hallo Jochen,

ich war vor zwei Wochen auf den Classic Days in Jüchen (Niederrhein) und habe ne Menge
Oldtimer mit Kühlerfiguren dort fotografiert. Dort habe ich als alter Horch/DKW/Auto-Union/NSU/Audi - Fan so etwas vermisst.

Wo bitte ist das Meilenwerk mit dem Horch ?

Danke und Gruß Heinz

ehemaliger Benutzer
15.08.2011, 12:05
Wo bitte ist das Meilenwerk mit dem Horch ?

Danke und Gruß Heinz

http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Duesseldorf_index.php

Aber versprich dir nicht zuviel von dem Ambiente bzw. den aktuell ausgestellten Fahrzeugen.

Gruß
Jochen