PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender 1.4 - Kompatibilität



RobiWan
16.08.2011, 20:06
Hallo,

früher oder später werde ich mir auch den 1.4 TC zulegen wollen. Ich konnte bei Canon nichts finden ob es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt.
Also ich will den TC an meinem 600/4 IS und ew. 300/4 IS

Kann ich dann auch den III kaufen oder muss es die II Serie sein?
Da es sich um eine Neuanschaffung handelt, wurde ich zu der 3-er Serie tendieren außer man muss bei den Linsen die 2-er nehmen.

Ich habe in Forum wohl Hinweise gelesen, dass die 3-er am ihre Stärken bei den gerade neu aufgelegten Telelinsen 600/4 II, 50/4 II zeigen. Gehe erst mal auch davon aus, dass die durchaus mit meinen Linsen trotzdem gut zusammenarbeiten oder?

Gruß Robert

Eric D.
16.08.2011, 20:15
Kompatibilitätsprobleme gibt es keine ! Beide sollten funktionieren.

Der 1.4 TK II von Canon sollte aber (imo) ausreichen;
ich weiss nicht, ob schon jemand einen realen Vergleich gemacht hat zwischen Version II und III ???


Ich bin mit meinem (am 500er) gut zufrieden, Version II

kk3
16.08.2011, 20:53
Kompatibilitätsprobleme gibt es keine ! Beide sollten funktionieren.

Der 1.4 TK II von Canon sollte aber (imo) ausreichen;
ich weiss nicht, ob schon jemand einen realen Vergleich gemacht hat zwischen Version II und III ???


Ich bin mit meinem (am 500er) gut zufrieden, Version II

Ich hab mal die erste Version vom 1,4er mit der IIIer verglichen. Da ich keinen Unterschied gesehen habe, hab ich den alten behalten.

Der Autofokus soll beim neuen schneller sein, sagt man. Der Unterschied ist vermutlich auch kaum merkbar.

JoeS
17.08.2011, 00:34
Der Autofokus soll beim neuen schneller sein, sagt man. Der Unterschied ist vermutlich auch kaum merkbar.

Gemäss Canon soll der AF in Zusammenspiel mit den in den neuen Objektiven verbauten Chips präziser arbeiten. Nicht schneller. Der Speed wurde beim 2x um ca. 75% reduziert, beim 1.4x um ca. 50% (im Vergleich zum AF ohne Konverter).

Für mich grund genug, mich für die IIIer Version entschieden zu haben, da ich den TK an solch einer neueren Linse benutze. Ob ich allerdings zum IIIer-Konverter gewechselt hätte, wenn ich schon einen IIer gehabt hätte? Hm, vermutlich nur, wenn ich mit dem IIer echte AF Probleme gehabt hätte.

Grüssle
Pino