PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Err 30 an der Mark IV



ClaudiaBe
21.08.2011, 11:48
Wunderschönen Sonntag allerseits,

komme gerade vom fotografieren zurück und meine Mark IV zeigt nach jedem auslösen Err 30... Den Geräuschen nach klappt der Spiegel hoch, aber nicht mehr runter...
Ein Objektivwechsel, ein- und ausschalten der Kamera und raus nehmen des Akkus bringen leider nichts.
Schicke die Kamera morgen zu Canon und werde sehen, was die sagen...

Vielleicht mach ich in letzter Zeit zu viele Bilder mit meinem iPhone :rolleyes:

Werde berichten, was dabei raus kommt. Tippe aber sehr stark auf den Verschluss und das nach geschätzten 30-40.000 Bildern...

ehemaliger Benutzer
21.08.2011, 19:10
...

Werde berichten, was dabei raus kommt. Tippe aber sehr stark auf den Verschluss und das nach geschätzten 30-40.000 Bildern...

Danke, das wird sicherlich interessant.

Hoffentlich ist es "nur" eine Kleinigkeit.

ClaudiaBe
21.08.2011, 19:46
Danke, das wird sicherlich interessant.

Hoffentlich ist es "nur" eine Kleinigkeit.

Danke Frank für Deinen Beistand ;)

ehemaliger Benutzer
21.08.2011, 22:38
Hallo Claudia,

da wird wohl der Verschluss hinüber sein.

--------------
Err 30: Es wurden Fehlfunktionen im Zusammenhang mit dem Verschluss festgestellt.
--------------

LG,
Gottfried

ClaudiaBe
27.08.2011, 18:41
Gestern habe ich meine Kamera wieder bekommen. Es war, wie schon vermutet, der Verschluss kaputt. Er wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

ehemaliger Benutzer
27.08.2011, 18:49
Danke für die Info, erstaunlich das dies schon so früh passiert, ich wünsche dir mit dem neuen Verschluß mehr Glück.

ClaudiaBe
27.08.2011, 18:56
Danke für die Info, erstaunlich das dies schon so früh passiert, ich wünsche dir mit dem neuen Verschluß mehr Glück.

Danke Frank! Ich hab mich auch etwas gewundert, dass das nach nem Jahr schon passiert, aber naja, mal sehen, wie lange der neue arbeitet. Bis Juli 2012 hab ich noch Garantie, das beruhigt etwas :D