PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad mit 1Ds Mark 3 verknüpfen



moutevelidis
22.08.2011, 23:22
Guten Abend ins Forum,

ich bin erst seit heute hier im Forum aktiv und beginne direkt mit einer Frage :)

Ich arbeite mit einer Mark 3 von Canon und nutze zur Präsentation etc. ein iPad 2, nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es aktuell gibt, die zum einen die aufgenommenen Bilder direkt nach dem aufnehmen des Fotos auf das iPad synchronisieren und zum anderen möchte ich gerne wissen, wie ich die Mark 3 über Fernübertragung vom iPad aus steuern kann.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?
Ich freue mich über ein Feedback !!
Viele Grüße

l.swordfish
23.08.2011, 00:39
Zu Frage 1: Die Aufnahmen auf der SD Karte speichern und mittels Karteneser aufs Pad bringen wobei es egal ist ob RAW oder JPEG. Ich selber besitze einen von Networkx(USB, MiniSD und SD), eigentlich stehe ich auf Orig. Zub. aber der von Appel kann nur SD. RAW frisst natürlich Platz und wenn du auf Out of Box arbeitest kann's du ja JPEG nehmen. Zum steuern über Pad kann ich nichts sagen.

Gruß

Volker



Guten Abend ins Forum,

ich bin erst seit heute hier im Forum aktiv und beginne direkt mit einer Frage :)

Ich arbeite mit einer Mark 3 von Canon und nutze zur Präsentation etc. ein iPad 2, nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es aktuell gibt, die zum einen die aufgenommenen Bilder direkt nach dem aufnehmen des Fotos auf das iPad synchronisieren und zum anderen möchte ich gerne wissen, wie ich die Mark 3 über Fernübertragung vom iPad aus steuern kann.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?
Ich freue mich über ein Feedback !!
Viele Grüße

Rolf42
23.08.2011, 00:40
Zu 1
Das geht mit dem WFT und Shuttersnitch aus dem Appstore. Habe ich selbst im Einsatz und funktioniert gut, wenn man es mal eingerichtet hat.

Zu 2
Das sollte gehen mit WFT und DSLR Remote. Das kenne ich aber nur vom hier mitlesen.

Dann gibt es noch SD-Karten mit eingebautem WLan. Soll auch funktionieren. Details findest du hier über die Suche.

Gruß Rolf und willkommen im Forum....

Karsten Socher
23.08.2011, 09:30
Schau mal im Blog vom Krolop & Gerst, die haben dazu ein Video. Mit der 1er kannst Du ja auf zwei Karten fotografieren. Fotografiere die RAWs auf die CF und die JPEGs auf eine SD. Die SD kannst Du über das Camera Connection Kit in das iPAd einlesen. Oder verwende die Eye-Fi-Karte und sende beim Aufnehmen direkt in das iPad. Ich will es diese Tage testen.

moutevelidis
23.08.2011, 17:28
Ich spreche nicht von einer USB-Kartenlösung...das wäre aus meiner Sicht das umständlichste.
Es gibt ein Verbindungskabel für iPad und Mark 3, aber diese Lösung gefällt mir nicht und ich habe schon in einigen Foren von Software gehört, die das iPad und die Mark 3 per Bluetooth miteinander verbindet.
Diese Software wäre wohl eine Lösung, ich weiß aber leider den Namen nicht mehr. Mit dieser Software läßt sich eine Kamera auf Stativ wie im Live Modus steuern, sodass auch per Fern Bilder aufgenommen werden können, während die Kamera fest auf dem Stativ steht.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps !!

Rolf42
23.08.2011, 17:47
Hallo?

DSLR Remote steht doch oben. Ohne WFT geht da aber nichts, da die Cam weder Bluetooth noch WLAN eingebaut hat.

Gruß Rolf

moutevelidis
23.08.2011, 17:53
Oh, ja habe ich wohl überlesen.
DSLR Remote werde ich mal nachsehen, danke erstmal

Peter Grüner
23.08.2011, 17:59
Capture Pilot von Phase One ginge auch...

Gruß,

Peter

moutevelidis
26.08.2011, 17:30
Darf ich fragen was ein WFT ist ?

pfotegraphie
26.08.2011, 17:37
Wirelles File Transmitter (http://www.amazon.de/Canon-1906B001AA-WFT-E2-Wireless-LAN-Transmitter/dp/B000NSN1DM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314369365&sr=8-2);)

moutevelidis
28.08.2011, 13:52
Vielen Dank, muss nun also nur noch das passende Model für die 1Ds finden, oder sind die WFT zur 1D passend auch passend zur 1Ds ?
Na, ich schaue mal nach...vielen Dank für die Hilfe !!!

Markus Lenzen
28.08.2011, 15:00
Gibt es auch eine kostenlose Möglichkeit nur das Liveviewbild auf dem iPad anzuzeigen? Idee wäre das iPad bei der Makrofotografie einzusetzen. Bitte um Tips.

chs
28.08.2011, 15:31
Vielen Dank, muss nun also nur noch das passende Model für die 1Ds finden, oder sind die WFT zur 1D passend auch passend zur 1Ds ?
Na, ich schaue mal nach...vielen Dank für die Hilfe !!!

Du brauchst den WFT-E2 II, der passt an 1D III & IV, 1Ds III (und, sollte sie kommen, sicher auch 1 Ds IV).

moutevelidis
31.08.2011, 10:32
Vielen Dank :)