PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF300mm f/2.8L IS II USM und EF400mm f/2.8L IS II USM



Walter G.
25.08.2011, 18:03
Hallo zusammen,

Es scheint, daß das neue 300er und 400er in Kürze verfügbar sind:

http://cpn.canon-europe.com/content/news/300mm_400mm_telephoto_lenses.do

http://cpn.canon-europe.com/content/education/technical/shooting_f1_action.do

Grüße,
Walter

Eric D.
25.08.2011, 20:00
Der 2. Link mit dem Blog und den Beispielen mit 800mm (400 + 2xTK III) ist schon beeindruckend und seine Ausfühungen dazu auch.

Leider sind die Beispiel-Bilder ein wenig klein...:rolleyes:

Gespannt bin ich dann aber doch noch eher auf die anderen beiden Neuerscheinungen mit Blende 4... :eek:

pfotegraphie
25.08.2011, 20:24
Leider sind die Beispiel-Bilder ein wenig klein...:rolleyes:


Wie groß willst Du's denn haben? wenn du das bild des Auges vergrößerst, hast du den 100%-Crop:eek: Unglaublich auf die Entfernung.

Wobei - die Bilder, die dieser Frits van Eldik da präsentiert zeigen zwar die Tolle leistung des Objektives, aber viel fotografisches können sehe ich da nich unbedingt:confused:

Eric D.
25.08.2011, 20:56
Naja, ich haette gerne alles vollaufgelöst gesehen... :rolleyes:

Es geht ja auch um die Linsen, nicht um den Fotografen. Beeindruckend ist die Linsenleistung allemal.

Zum Fotografen:
Aber bekomm das mal immer so hin, auf den Punkt die Sachen vor allen bei den bewegten Bildern, scharf hinzubekommen...da gehört schon ein "wenig" Erfahrung zu.

pfotegraphie
25.08.2011, 21:18
Zum Fotografen:
Aber bekomm das mal immer so hin, auf den Punkt die Sachen vor allen bei den bewegten Bildern, scharf hinzubekommen...da gehört schon ein "wenig" Erfahrung zu.

Naja gut, man muss den Fokuspunkt korrekt halten (Wobei - die 1D4 soll sehr gut bei der Fokusübergabe an andere Felder sein:cool:) aber die Herausforderung die Action zu zeigen hat er mMn nicht gemeistert. Die Autos sehen aus, als würden sie auf der Bahn stehen und instgesamt sind sie irgendwie alle langweilig. Aber wie gesagt: darum gehts hier nicht:)

ulipl
28.08.2011, 13:39
Gespannt bin ich dann aber doch noch eher auf die anderen beiden Neuerscheinungen mit Blende 4... :eek:

Eigentlich hoffen wir ja auf drei Neuerscheinungen mit Blende 4, das angekündigte Zoom mit dem eingebauten Konverter nicht vergessen...

Gruß
Uli

Heinz Langner
28.08.2011, 22:22
Eigentlich hoffen wir ja auf drei Neuerscheinungen mit Blende 4, das angekündigte Zoom mit dem eingebauten Konverter nicht vergessen...

Gruß
Uli
Hat eigentlich schon jemand einen Preis für das neue 200-400er Zoom ? Und wann wird es lieferbar sein ? Man hört so nichts mehr von dem Telezoom.

Ste
28.08.2011, 23:15
Hat eigentlich schon jemand einen Preis für das neue 200-400er Zoom ? Und wann wird es lieferbar sein ? Man hört so nichts mehr von dem Telezoom.

Offiziell hört man nur, dass wenn überhaupt das Teil Anfang nä. Jahres kommt. Dürfte so zwischen 8000 - 10000 Euro kosten.