PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kamera Mark V



Eky
07.09.2011, 19:30
Kann es sein, das es schon eine Mark V auf dem Markt gibt. Ich bin mir sicher einen Kollegen beim letzten Länderspiel mit einer neue Canon gesehen zu haben mit der Aufschrift HD Mark V ?

KRK
07.09.2011, 19:42
Hättste ihn mal gewürgt und gefoltert. Der hätte bestimmt gestanden.
Aber im Ernst: wenn jemand mit einem Erlkönig rumläuft, ist der bestimmt getarnt, d.h. mindestens ohne Modellbezeichnung, bzw. mit einer aus der aktuellen Reihe.
Allerdings werden wohl 1 oder gar 2 neue Profigehäuse in Kürze kommen. Dass die bei großen Sportereignissen vorab getestet werden, ist bekannt.

ehemaliger Benutzer
08.09.2011, 07:32
Welche neuen Profigehäuse sollen denn kommen.
Kann mir lediglich nur den Nachfolger der 1Ds MarkIII vorstellen, da die MarkIII schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist.
Die 1D MKIV ist etwa seit 2 Jahren auf dem Markt, da ist der Nachfolger eh zu früh.

RainerS
08.09.2011, 10:10
Kann es sein, das es schon eine Mark V auf dem Markt gibt. Ich bin mir sicher einen Kollegen beim letzten Länderspiel mit einer neue Canon gesehen zu haben mit der Aufschrift HD Mark V ?

Wenn Du das sagst, stimmt es mich schon nachdenklich.
Kannst Du Dich erinnern, ob die Beschriftung in Gold oder Silber spiegelte?

hjreggel
08.09.2011, 10:20
Kann es sein, dass es einfach nur eine "HDV" Aufschrift war?

HD Mark V halte ich für eine völlig total komplett unplausible Bezeichnung.

Bata
08.09.2011, 10:28
Kann es sein, dass es einfach nur eine "HDV" Aufschrift war?

HD Mark V halte ich für eine völlig total komplett unplausible Bezeichnung.

Vielleicht ist doch was dran an dem Abkoppeln der Ds aus dem KB-Bereich und die Cam bekommt ein neues Sensorformat ala Leica S2. Daher der Name HD als Abgrenzung zum KB und mit neuen tollen Filmmöglichkeiten.

Man wird es ja sehen....:confused:.

hjreggel
08.09.2011, 10:45
Wenn es eine neue Linie wäre, dann würde sie nicht mit "Mark V" beginnen. Canon ist da recht konsequent. Eine "Mark V" kann es nur aus der 1D Serie geben. Eine EOS 1 HD Serie würde also bei "Null" anfangen.

Edit: Es gibt ja noch Gerüchte um eine 4k (Video-)Cam, das wäre dann aber nicht mehr HD...

Eky
08.09.2011, 11:08
Wenn Du das sagst, stimmt es mich schon nachdenklich.
Kannst Du Dich erinnern, ob die Beschriftung in Gold oder Silber spiegelte?


Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das HD war in gelb oder gold zu lesen

Bonoman
08.09.2011, 11:29
endlich frische Gerüchte..
Mensch EKI, Kamera rausgeholt und draufgehalten. Was beim Auto/Erlkönig
funktioniert, kann auch bei Kameras nicht verkehrt sein. Wir hätten es Dir moralisch gedankt und einige Fachzeitschriften sicher auch monetär:).
Ich habe das Thema für dieses Jahr abgeschrieben und werde mich auf die Suche nach einer gebrauchten 1Ds MKIII begeben.

Hans Harms
08.09.2011, 11:37
Kann es sein, das es schon eine Mark V auf dem Markt gibt. Ich bin mir sicher einen Kollegen beim letzten Länderspiel mit einer neue Canon gesehen zu haben mit der Aufschrift HD Mark V ?

Moin!
Also, ich hätte den Kollegen mit seiner neuen, unbekannten Kamera abgelichtet!
Denn - ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte! ;o)

mfg hans

Michael Jordan
08.09.2011, 12:05
Kann es sein, das es schon eine Mark V auf dem Markt gibt. Ich bin mir sicher einen Kollegen beim letzten Länderspiel mit einer neue Canon gesehen zu haben mit der Aufschrift HD Mark V ?

Wenn Du Dir sicher bist, dann wird es wohl so sein....

Eky
08.09.2011, 17:02
Den hätte ich auch sicher abgelichtet, hatte ihn aber nur beim rausgehen aus dem Pressezentrum gesehen und danach am Platz nicht mehr.

febrika3
08.09.2011, 19:44
Den hätte ich auch sicher abgelichtet, hatte ihn aber nur beim rausgehen aus dem Pressezentrum gesehen und danach am Platz nicht mehr.

Du bist dir aber sicher, dass da Mark V stand? Vielleicht war das auch nur ein aufgepimmtes Modell?

Ich kann es nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass Canon so blöd wäre gaaaaanz lange vor einer Einführung ein ungetarntes Modell in die Öffentlichkeit zu lassen.

Spätestens nächstes Jahr wissen wir mehr… ;):D.

KlausRW
09.09.2011, 22:59
Also wenn eines sicher ist, eine ungetarntes neues Modell würde Canon
bestimmt nicht öffentlich zeigen.

Kommen wird bestimmt etwas neues, im Bereich SLR ist momentan vieles
im Planen und Entwickeln, aber man bekommt nichts von den Herstellern
heraus, die schweigen alle wie ein Grab.

Ich hab ja auf der IFA versucht herumzustochern, irgend etwas Großes ist
am Kommen........lassen wir uns überraschen.

Gruss Klaus

ehemaliger Benutzer
10.09.2011, 04:46
Es gibt Spassbolde, die modifizieren die Beschriftung ihrer Kamera....

Stereohans
13.09.2011, 18:25
irgend etwas Großes ist
am Kommen...

It's in the trees - it's coming! Huhhhhhhh... :eek::eek::eek:

Gruß, Hans

canomax
13.09.2011, 19:17
Ja, so eine habe ich auch schon gesehen ....

da war das I von IV mit schwarzem Lack abgedeckt ...

ghettodog
14.09.2011, 10:00
hab mal ne dumme Frage :
ich habe schon 1er ganz ohne Aufschrift gesehen,
da steht auch nicht mal mehr canon drauf.
Waren aber eindeutig 1DMIV
warum macht man das ?
Tarnung ja nicht, die Teile kennt ja jeder.
Nachbauten gibts ja auch nicht.
Also, was ist das:confused:

roro
14.09.2011, 10:45
Keine dumme Frage, aber die gemachten Aussagen sind nicht ganz richtig.

Alle haben eine Fabrikat und Modellbezeichnung.
(Bei Autos kann man oft als "Sonderausstattung" wählen: Entfall der Modellbezeichnung. Sogar ohne Mehrpreis).

Manche Besitzer kleben die Schriftzüge ab, manche pinseln die hellen Schriftzüge schwarz zu. Warum auch immer.
Auf Abbildungen sieht man häufiger Kameras ohne jede Bezeichnung. Das ist Retusche.

Gruß Rolf

pfotegraphie
14.09.2011, 10:57
Es gibt halt Leute, die meinen, sie würden doch keine unbezahlte Werbung für die Kamerafirma machen. Solche Leute kleben dann die Markennamen ab und kaufen sich neue Trageriemen.
Solche Leute sollten lieber ordentliche Fotos machen, statt gedanken über so einen Quatsch.


PS: Solche Leute heißen z.B. Ken Rockwell:rolleyes:

expresskasse
14.09.2011, 12:29
Prima Einsatz der Kursivschriftart bei Dir, ansonsten kann ich Deinem Post nicht viel entnehmen. Erkläre mir nochmal genau, wieso man mit einer abgeklebten Kamera keine guten Bilder machen kann?

Meine Erfahrungen sind andere. Manch einer klebt die Kamera ab, weil ihm Modell und Hersteller schnurzpiepegal sind und er sich eben nicht auf Markendiskussionen einlassen, sondern gute Fotos machen will. Damit wird auf die völlige Irrelevanz der Kameramarke in Bezug auf die Qualität der Fotos hingewiesen. Ein Standpunkt den ich sofort nachvollziehen kann.

Sorry, dass hier komplett OT gepostet wird, ich bin dann wieder raus...

pfotegraphie
14.09.2011, 12:59
Natürlich kann man auch mit abgeklebtem Markennamen gute Fotos machen, aber wer über sowas nachdenkt hat auf jeden Fall zu viel Zeit (die er lieber zum Fotografieren nutzen sollte). Wenn ich nicht durch Zufall über mehrere Verlinkungen zu diesem Artikel (http://www.kenrockwell.com/tech/straps.htm) gekommen wäre, hätte ich niemals darüber nachgedacht, dass ich Werbung für den Hersteller machen würde:rolleyes:

expresskasse
14.09.2011, 13:24
Ok, nochmal kurz OT: Die leuchtend roten oder gelben Schriftzüge auf den Originalgurten finde auch störend (aber wohl eher aus ästhetischen als aus kommerziellen Gründen).
Ausgetauscht habe ich die aber, weil die orginialen furchtbar unbequem sind, zumindest bei Canon.

jojoAction
14.09.2011, 13:31
Gerade bei Städtereisen kann es von Vorteil sein, wenn nicht jeder Spitzbub weiß, dass du mit einer 2000 Euro Kamera fotografierst. Das die Gurte von Drittanbietern meist noch bequemer sind, ist ebenfalls eine nette Eigenschaft.

pfotegraphie
14.09.2011, 13:35
Zum Topic ist ja alles gesagt, in sofern;)

Wenn Dir der Gurt zu unbequem ist, ist das ja was ganz anderes, das merkt man auch sofort, wenn man die Kamera umhängt. Mir ist sowas eig. so egal, ich bin auch schon mit nem Nikon-Gurt rumgelaufen, weil der 10€ günstiger war. Befremdlich finde ich halt nur, die Bezeichnungen abzukleben, aus Angst, Werbung zu machen. Ich frage mich dann nur, was solche Leute (ja, ich mag Kursivschrift:D) machen, wenn sie mit nem Fotografen-Leibchen mit Milka-Werbung rumlaufen müssen:p

PS: Ich lobe mir meinen SunSniper:cool:

expresskasse
14.09.2011, 13:43
Ich frage mich dann nur, was solche Leute (ja, ich mag Kursivschrift:D) machen, wenn sie mit nem Fotografen-Leibchen mit Milka-Werbung rumlaufen müssen:p


Na ja, das ist ja dann auch für solche Leute Voraussetzung, um bezahlt zu werden und insofern notwendig und berechtigt (sieht aber schon ein wenig peinlich aus).

febrika3
14.09.2011, 19:29
OT Modellnamen abkleben:

Der offensichtlichste Grund für das abkleben dürfte doch wohl ein fotografischer sein. gerade bei Reportagen ist oft wenig Zeit, die Bilder anständig zu retuschieren. Alles was mal irgendwann, irgendwo doof spiegeln könnte, klebe ich halt ab.

Alex Lutz
19.10.2011, 03:41
Wenn es eine neue Linie wäre, dann würde sie nicht mit "Mark V" beginnen. Canon ist da recht konsequent. Eine "Mark V" kann es nur aus der 1D Serie geben. Eine EOS 1 HD Serie würde also bei "Null" anfangen.

......

oder eben mit "X" ! ;)

BW26
19.10.2011, 20:37
Canon EOS-1D X heißt das gute Stück. 18 Megapixel, 12 Bilder pro Sekunde und ISO 204800.
Macht einen edlen "Must have" Eindruck.

Nachzulesen auf der CPS Homepage.
Gruß Bernhard