PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Fehler?



Chris_LSZO
19.09.2011, 17:21
Mal ein Raetsel von mir. Das Topic sagt alles...
Mal schauen, wieviele Sekunden es dauert... :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/79q6-5u-eae2.jpg


Chris

Richard Fritz Braun
19.09.2011, 18:13
Wenn das ne Zigarette ist, was der Fotograf mit der schwarzen Kappe zwischen den Fingern hat, dann hält er sie verkehrt herum.
Sieht aber gross aus für ne Zigarette, sonst würde ich sagen 2X Nikon

platti
19.09.2011, 18:55
Servus,
die Handykamera passt nicht ...

Chris_LSZO
19.09.2011, 19:06
Wenn das ne Zigarette ist, was der Fotograf mit der schwarzen Kappe zwischen den Fingern hat, dann hält er sie verkehrt herum.
Sieht aber gross aus für ne Zigarette, sonst würde ich sagen 2X Nikon
Ist keine Kippe. Aber ich wuerde sagen lauwarm...
2x Nikon... LOL. Dann waeren es incl. meines Fehlers schon 3... ;)

Handykamera war der Situation angemessen, wann bekommt man die Beiden schonmal vor die Linse? Da ist ein Handyfoto besser als keines. :)


Chris

thirstybrother
19.09.2011, 19:43
Fehler: Die Frau ist nicht an meiner Seite :D

Chris_LSZO
19.09.2011, 19:49
Fehler: Die Frau ist nicht an meiner Seite :D
Jetzt sind es schon 4 Fehler, na toll ;)

Ok, man muss schon recht genau hinschauen, das als Tipp am Rande...
Wenn wir bei 20 Fehlern angekommen sind, werde ich das croppen anfangen... :rolleyes:


Chris

pfotegraphie
19.09.2011, 21:01
Also, richtige Fehler finde ich nicht:confused:

Das, hab ich gefunden:

1. Der hält die Kamera seltsam - liegt aber wohl daran, dass er so viel in der Hand hält
2. Trägt der ne Muschelkette?
3. Was macht der da mit der linken Hand?
4. Hat der ne Schwimmbrille auf?
5. Das sieht so nass aus...:eek:

(Ich hoffe, Du erlaubst den Upload)

daxie
19.09.2011, 21:24
Also, ich finde das Jeans bekleidete Bein etwas seltsam, das gehört doch nicht wirklich zu dem Fotografen, oder? Oder läuft der da doch so verdreht ... *gruebel*

Hermann Klecker
20.09.2011, 01:10
Also, ich finde das Jeans bekleidete Bein etwas seltsam, das gehört doch nicht wirklich zu dem Fotografen, oder? Oder läuft der da doch so verdreht ... *gruebel*

Ja, das Hosenbein war mir auch aufgefallen.

Aber ist das wirklich anatomisch unmöglich.

Der Typ hält ja sein Objektiv wie mach Sportschütze eine Langwaffe. Dazu gehört ein fast schon unnatürliches Vorschieben der Hüfte und eine komische Beinhaltung.

Dazu könnte das passen.

Ansonsten fehlt dem Fotografen ja jeder anatomische Unterbau :)

Gruß
Hermann

daxie
20.09.2011, 02:43
Ja, das stimmt wohl, ich habe auch versucht, mir mit etwas Fantasie vorzustellen, wie er denn wohl aussieht, also, die Statur und ob das so mit der Beinlänge und den Proportionen passt.

Schwierig ... :o. Ich kann mich auch einfach total irren.

Ich frag mich auch, warum man da was retuschieren sollte ... :o. Nun, unten, zum Übergang zur schwarzen Hose sieht es etwas merkwürdig aus, da ist so ein heller "Strich". Woher soll der denn wohl kommen?





Zitat: Handykamera war der Situation angemessen, wann bekommt man die Beiden schonmal vor die Linse? Da ist ein Handyfoto besser als keines.



Ich habe übrigens keine Ahnung, wer das ist .... :o

Chris_LSZO
20.09.2011, 05:08
Das, hab ich gefunden:

1. Der hält die Kamera seltsam - liegt aber wohl daran, dass er so viel in der Hand hält
2. Trägt der ne Muschelkette?
3. Was macht der da mit der linken Hand?
4. Hat der ne Schwimmbrille auf?
5. Das sieht so nass aus...:eek:
1. Richtig
2. Ne, lauter Kreuze und so'n Zeugs
3. Haelt den Riemen fest
4. Das ist 'ne stylische Sonnenbrille...
5. No comment! ;)

Upload ist kein Problem.

Wegen anatomischer Fragen: Alles im gruenen Bereich. :)

Das sind uebrigens Jenifer Lopez und Marc Anthony... Bernie war ganz ausser sich und zeigte VOLLEN koeprerlichen Einsatz beim Wegstossen der Fotografenmeute. Das traut man dem Zwerg garnicht zu... :)

Ok, heute Abend croppe ich mal ein bisschen. Retuschiert ist nix.


Chris

daxie
20.09.2011, 05:12
Das ist JeLo :eek::eek::eek:

Ok, ich mag andere Fotos von ihr deutlich lieber ... :o


"Love is life and life is livin'
It's very special
All my love...[...]" *summ*





Ok, ich warte auf Hinweise ...

Chris_LSZO
20.09.2011, 10:14
Ok, ich mag andere Fotos von ihr deutlich lieber ... :o
Pfote mag anscheinend Fotos, auf denen sie sich eingenaesst hat... :eek:
Hehehe. Gegen wet t-shirt haette ich aber auch nix einzuwenden... :)


Chris

helmus
20.09.2011, 11:55
Der einzige im Bild der auf mich einen völlig deplazierten Eindruck macht ist der Mensch der die DSLR mit Blitzgerät hochhält. Der passt nicht ins Bild, sieht nicht nach einem Profi aus, trägt keine sichtbare ID-Karte am Band um den Hals, wirkt wie einkopiert.

Robert Kastner
20.09.2011, 12:12
Hmm.....also mir fällt eigentlich nur auf, dass der Fotograf (der ohne Blitz) ein Ducati-Kapperl trägt, bei vermutlichem einem Formel1 rennen.

Panorama Kontor
20.09.2011, 12:34
Der Fotograf mit dem Ducati Cap hat eine merkwürdige Streulichtblende auf dem Objektiv und irgendwie sizt die schief auf der Kamera.

???

Fuchtel
20.09.2011, 13:28
Der Zeigefinger der linken Hand der untergehakten Frau ist zu lang!

Stefan Keller
20.09.2011, 14:29
auf dem Handycamfoto fehlt der "Ducati-Fotograf"
bei dem sich das orange Band schmerzhaft in die Hand schneidet,
warum er wohl auch die Kamera so komisch mit dem kleinen Finger balanciert ...
der Bein-Schatten da unten passt auch nicht so ganz, er setzt sich auch auf dem dem Tuch nicht fort.

Robert Kastner
20.09.2011, 14:44
auf dem Handycamfoto fehlt der "Ducati-Fotograf"

Laut Chris wurde an dem Bild nichts verändert.

Ich bin immernoch der Meinung dass der Fehler in der Kappe liegt, einen Ducati-Rennstall gibts in der Formel 1 nicht und wirds vermutlich auch nie geben, zumindest ist dass dann Fehler Nr. 5 :D

Fuchtel
20.09.2011, 16:08
auf dem Handycamfoto fehlt der "Ducati-Fotograf"Das Bild wurde vorher aufgenommen, denn als "Live-Bild" würde der Winkel nicht passen

Wir sollten aber über folgende Aussage von Chris nochmal nachdenken:

Ist keine Kippe. Aber ich wuerde sagen lauwarm... Für mich ist das ein Geldschein.
Von wem hat er ihn bekommen oder wem wollte er ihn geben

Robert Kastner
20.09.2011, 16:25
Kann mich täuschen auch, aber irgendwie sieht beim Objektiv des Herren mit dem Blitz auf der Cam der Tubus ausgefahren aus, ist das ein 24-70er dann hat er wohl die Hinterköpfe alleine fotografiert.

Fuchtel
20.09.2011, 16:33
Naja bei Nikon weiß man ja nie!
Aber er scheint auf den Geldschein zu schauen.

Panorama Kontor
20.09.2011, 16:41
Für mich ist das ein Geldschein.
Von wem hat er ihn bekommen oder wem wollte er ihn geben

Das sieht für mich so ganz und gar nicht nach einem Geldschein aus.


Kann mich täuschen auch, aber irgendwie sieht beim Objektiv des Herren mit dem Blitz auf der Cam der Tubus ausgefahren aus, ist das ein 24-70er dann hat er wohl die Hinterköpfe alleine fotografiert.

Fährt beim Nikon 24-70mm auch der Tubus aus?

Vielelicht hofft der Fotograf ja darauf, dass sich noch mal jemand zu ihm umdreht. Sonst wäre diese Kamerahaltung absolut unsinnig. Allerdings schaut er in eine gänzlich andere Richtung als die, in die er fotografieren möchte. Eher zu dem Typ mit dem Ducati Cap.

Ich finde übrigens nichts ungewöhnlich daran, als Fotograf ein Ducati Cap zu einer Formel 1 Veranstaltung auf zu setzen. Schließlich bindet sich ein Hochzeitsfotograf auch keinen Schleier ins Haar, wenn er eine Hochzeit fotografiert.

Robert Kastner
20.09.2011, 16:44
Ich finde übrigens nichts ungewöhnlich daran, als Fotograf ein Ducati Cap zu einer Formel 1 Veranstaltung auf zu setzen. Schließlich bindet sich ein Hochzeitsfotograf auch keinen Schleier ins Haar, wenn er eine Hochzeit fotografiert.
LoL, ich wollte nur nicht als mögliche Fehlerquelle ausschließen :D Jeder kann anziehn was er/sie möchte :)

Chris_LSZO
20.09.2011, 19:14
Der Fotograf mit dem Ducati Cap hat eine merkwürdige Streulichtblende auf dem Objektiv und irgendwie sizt die schief auf der Kamera.
Bingo! :) :) :)
Der Kullerkeks geht damit an Andreas!

Der Fotograf hat tatsaechlich die Geli nicht richtig eingerastet, schon aergerlich bei so einem Motiv und vermutlich WW-Anschlag. ;) Ich kann die Frage von ihm 1 Tag spaeter in "seinem" Forum vor mir sehen: Ist der Verschluss im Eimer? ;)

Vielen Dank an die Mitwirkenden, Eure Kreativitaet ist stellenweise atemberaubend! :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/79q6-5w-69ad.jpg


Chris

Panorama Kontor
20.09.2011, 20:42
Dank Dir für den Kullerkeks! :D

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass der Ducati Typ nicht weiß, was er tut.

Mit Nikon Streulichblenden kenne ich mich gar nicht aus aber das Teil sieht so aus, als wäre es asymmetrisch geschnitten. Oben weiter herausstehend wie ein Dach und unten, deutlich schmaler. Vielleicht ein Fremdteil und nicht von Nikon oder für eine Videokamera gemacht.

Die eigenwillige Haltung der Kamera rührt vermutlich daher, dass er gerade die Hände mit der Karte am Halsband und einem (verm.) Programm voll hatte und von der Gelegenheit überrascht wurde.

Für den JLo shot aus dieser Distanz hätte ich allerdings alles fallen lassen.

Danke fürs Rätsel!

Gruß,
Andreas

Hermann Klecker
20.09.2011, 21:50
Wenn er das Objektiv nicht am kurzen Ende nutzt, dann ist das KEIN Fehler.

Im Gegenteil. Er dreht den längeren Teil der Geil so, daß sie in Richtung der Haupt-Lichtquelle abschirmt. Das scheint zwar bewölkt zu sein, was ein recht diffuses Licht gibt, aber das scheint trotzdem von oben rechts zu kommen.

Bei Zooms ist eine Geil halt nur am kurzen Ende ideal. Am langen Ende ist sie oft nicht sehr viel besser als gar keine.

pfotegraphie
21.09.2011, 00:25
Der Fotograf hat tatsaechlich die Geli nicht richtig eingerastet, schon aergerlich bei so einem Motiv und vermutlich WW-Anschlag. ;) Ich kann die Frage von ihm 1 Tag spaeter in "seinem" Forum vor mir sehen: Ist der Verschluss im Eimer? ;)

Nikon-Fotograf eben:p;)

Chris_LSZO
21.09.2011, 11:19
Wenn er das Objektiv nicht am kurzen Ende nutzt, dann ist das KEIN Fehler.
Du denkst, der Typ hat in einer derart dynamischen Situation seine Geli derart im Griff, dass er sie je nach Brennweite und Position eventueller Stoerlichtquellen hin- und herdreht? Dann waere er mein Gott. :) Zumal es eher sinnlos ist, eventuelles Stoerlicht seitlich mehr abzuhalten, wo doch das meisste von oben kommt. Seitlich war da jedenfalls nichts ausser Fahrerlager...


Chris

BlueDevilHH
22.03.2012, 21:58
Und ich hab eben schon gedacht der hätte 'nen Joint zwischen Fingern :D

JoeS
27.07.2012, 22:32
Der Fotograf hat tatsaechlich die Geli nicht richtig eingerastet, schon aergerlich bei so einem Motiv und vermutlich WW-Anschlag

Tschia..., is halt ein Nikon-Fotograf...
*duck & weg*

:D

Berszat
27.07.2012, 23:35
Tach auch,

wozu GeLis gut sind hab ich erlebt, als ne D3x aus ca. 2 m Höhe vom Stativ auf die Straße geknallt ist. Die GeLi war hinüber, dem 24-70 fehlten 3 cm in der Kunststofffassung und die Cam hatte am Bodenblech ne Schramme. Der Kerl hat gotteslästerlich geflucht, das Teil aufgehoben und weiter fotografiert. Die Fotos waren i.O. und der AF saß. Einfach nur Glück gehabt, daß die Nikon-GeLi so elastisch war und den Aufprall abgefedert hat. Und mit der Cam kannst du offensichtlich wirklich Nägel einschlagen.