PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Bildbetrachter



Qingwei Chen
19.09.2011, 16:54
hallo zusammen,

ich möchte einen mobilen bildbetrachter kaufen, das nicht sehr klein, auch nicht zu groß ist. ich will hauptsächlich kleine videos anschauen und auch meine bilder vorführen. ich habe eins gefunden. was ist euere meinung? empfehlung für geräte bis 150 euro?


http://www.amazon.de/Archos-Home-Tablet-Touchscreen-TFT-Display/dp/B004H1X3OS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I3CXJ923NABRYS&colid=17RGGCEFW3C51

lg qingwei

hs
19.09.2011, 17:38
Nach den Rezensionen mit einem oder zwei Sternen hätte ich keine Lust mehr auf das Teil.

150€ sind allerdings auch echt wenig, ich würde entweder mehr Geld einsetzen (und ein internettaugliches Tablet holen), oder aber das Geld sparen. ;)

BTW, im Urlaub, kostenloses WiFi ist inzwischen sehr weit verbreitet, die Internet Cafes sterben aus.

Racoon100
22.09.2011, 15:57
Ich habe den Archos 10.1 und bin mit dem Teil zufrieden. Internet über Wifi ist kein Problem und schnell, sollte mit dem Archos 7 ebenfalls funktionieren.
Bilder kann man ebenfalls gut anschauen und mit einer zusätzlichen Speicherkarte hast du noch mehr Platz für Bilder.
Du kannst bei dem Gerät keinen Rechner erwarten mit Quadcore Prozessor und wahnwitziger Geschwindigkeit.
Außerdem kostet das Teil nur schlappe 100 Euro und wenn du damit nicht zufrieden bist schicks einfach zurück.

Lgs Sascha

PeterD
22.09.2011, 16:50
http://www.amazon.de/Archos-Home-Tablet-Touchscreen-TFT-Display/dp/B004H1X3OS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I3CXJ923NABRYS&colid=17RGGCEFW3C51

MicroSD, proprietärer LiPol Akku (mit garantiert kurzer Lebensdauer), 800x480 Pixel Mäusekino ... welchen Benefit sollte das Spielzeug für einen Fotografen unterwegs mitbringen? Man kann die Kamera per HDMI an einen Fernseher hängen oder die Flashkarte rausnehmen und mit jedem PC auslesen ... und wer sich seine Bildchen unbedingt in der Pampa anschauen muss, der ist mit einem 280€ Notebook besser dran.

braunschweiger
22.09.2011, 20:01
Lipo's halten ewig. Sie haben nahezu keine Selbstentladung und auch keine Memoryeffekte.
Insofern ist das schon das Beste was man nehmen kann.

PeterD
22.09.2011, 21:20
lipo's halten ewig.
Klar :D :D :D

Racoon100
22.09.2011, 21:39
LiPo' halten ewig ?! :P

Wenn sie geladen sind haben sie kaum Selbstentladung, das stimmt wohl und als Stromversorgung für den Archos halten sie sehr lange !

Aber Aufladezyklen sind bei LiPo's leider ziemlich begrenzt !
Man kann die Akkus beim Archos übrigens tauschen, wenn man ein wenig mehr Geschick beim Basteln aufbringt :D

braunschweiger
22.09.2011, 22:10
Aufladezyklen begrenzt??
Also da bist Du falsch informiert.
Ich bin Modellbauer und weiß aus Erfahrung dass die ewig halten. Man muss sie nur richtig behandeln.
In der Modellfliegerei sind sie seit Jahren DER Akkutyp und halten viele Jahre.
Und wir laden die mit 2-5C, was nochmals die Halbarkeit verringert ;-)

Bernd Hohmann
23.09.2011, 00:55
Aufladezyklen begrenzt??
Also da bist Du falsch informiert. Ich bin Modellbauer und weiß aus Erfahrung dass die ewig halten. Man muss sie nur richtig behandeln.

Ja schon.

Trotzdem kann ich mich nicht Deiner Aussage anschliessen, dass LiPos kaum Selbstentladung haben.

Sind sie voll, verlieren sie recht schnell; sind sie zu leer, gehen sie kaputt - die "Lagertaste" an LiPo-Ladegeräten für Modellflugakkus hat schon ihren Sinn.

Eneloops sind da wesentlich pflegeleichter, bringen leider noch nicht die entsprechenden Ströme *fg*

Bernd

Racoon100
23.09.2011, 01:40
Aufladezyklen begrenzt??
Also da bist Du falsch informiert.
Ich bin Modellbauer und weiß aus Erfahrung dass die ewig halten. Man muss sie nur richtig behandeln.
In der Modellfliegerei sind sie seit Jahren DER Akkutyp und halten viele Jahre.
Und wir laden die mit 2-5C, was nochmals die Halbarkeit verringert ;-)

Wie oft lädst du deine Modellbau Lipos denn auf, bis sie nicht mehr in Ordnung sind ?
Für den Archos sollen die Lipos angeblich nach etwa 350-500 Ladungen langsam den Geist aufgeben.

GFD
23.09.2011, 02:39
hallo zusammen,

ich möchte einen mobilen bildbetrachter kaufen, das nicht sehr klein, auch nicht zu groß ist. ich will hauptsächlich kleine videos anschauen und auch meine bilder vorführen. ich habe eins gefunden. was ist euere meinung? empfehlung für geräte bis 150 euro?


http://www.amazon.de/Archos-Home-Tablet-Touchscreen-TFT-Display/dp/B004H1X3OS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I3CXJ923NABRYS&colid=17RGGCEFW3C51

lg qingwei

Habe den Archos 10.1. Ist ein schönes Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger. Zur Bildbetrachtung mE begrenzt geeignet. Zu diesem Zweck habe ich das Gerät auch nicht erworben, selbstverständlich aber ausgetestet. Ein kleines Netbook wird möglicherweise bessere Ergebnisse liefern.

Allerdings kommt es auf deinen Anspruch an. Vom Archos erwarte nicht zuviel. Kommt es bei der Vorführung auch auf Qualität an, ist es mE nicht geeignet. Hat eher Funcharakter.

braunschweiger
23.09.2011, 17:56
Ja schon.

Trotzdem kann ich mich nicht Deiner Aussage anschliessen, dass LiPos kaum Selbstentladung haben.

Sind sie voll, verlieren sie recht schnell; sind sie zu leer, gehen sie kaputt - die "Lagertaste" an LiPo-Ladegeräten für Modellflugakkus hat schon ihren Sinn.

Eneloops sind da wesentlich pflegeleichter, bringen leider noch nicht die entsprechenden Ströme *fg*

Bernd

Lagertaste an Ladegeräten für Lipos????????
Da verwechselst Du wohl die Lipos mit NimH:D Und dort gab es eine Erhaltungsladung, aber Lagertasten hab ich noch nie am Ladegerät gehabt;)

Also Ladezyklen von 1000 sind keine Seltenheit.
Und dann gehen immer nochj 90% der Kapazität rein.

Selbstentladung haben die kaum. Wenn ich 5000mah Lipos über den Winter lagere haben die von Oktorber bis März rund 150mah verloren. Das ist nüscht.
Bei NimH oder Nicd waren die meist komplett platt.
Die Zellenspannung lag dann meist unter 0,5V, womit sie hin waren.

Bei Lipos alles total easy.
Deswegen sind im RC-Modellbereich auch mittlerweile alle auf Lipos umgestiegen. Und natürlich wegen der deutlich besseren Power:D

Nihao
24.09.2011, 12:29
Ein kleines Netbook wird möglicherweise bessere Ergebnisse liefern.


die zentrale Frage bei alledem ist wohl, was das für "kleine Videos" sind bzw. wie "klein" die sind; kommen die Videos aus der DSLR, Qingwei?