PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-70mm f/2.8 L Tester im Raum HH gesucht



Panorama Kontor
28.09.2011, 11:23
Moin,

mein Canon EF 24-70mm f/2.8 L nervt!

Es gelingt mir einfach nicht, damit an meiner 7D verläßlich scharfe Fotos zu machen. Ein Front/Backfocus Test mit dem eigens dafür gekauften Datacolor Spyder LensCal, hat keine Auffälligkeiten gezeigt doch in der Praxis habe ich einfach zu 80% unscharfe Fotos mit diesem Objektiv.

Gibt es jemand im Raum Hamburg, der mein Objektiv einmal an seiner 5DMKII oder 1Dxx testen würde? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Dank,
Gruß,
Andreas

Andreas Koch
28.09.2011, 12:04
Klar, können wir gerne machen. Allerdings bin ich in der kommenden Woche im Urlaub und vorher schaffe ich es nicht mehr :o

Wenn es bis zur zweiten Oktoberwoche Zeit hat, können wir uns gerne treffen. Schreib mir einfach eine PN.

Hans Joerg Nahm
28.09.2011, 15:00
Klar, können wir gerne machen. Allerdings bin ich in der kommenden Woche im Urlaub und vorher schaffe ich es nicht mehr :o

Wenn es bis zur zweiten Oktoberwoche Zeit hat, können wir uns gerne treffen. Schreib mir einfach eine PN.

Schon wieder :eek:
So ein schönes Leben hätte ich auch gerne :)

Panorama Kontor
28.09.2011, 15:04
Schon wieder :eek:
So ein schönes Leben hätte ich auch gerne :)

Du hast doch Dauerurlaub! :D

andrehh
28.09.2011, 19:59
Moin,

morgen ist Oktoberfest bei Calumet. Da gibt es reichlich Möglichkeiten. Ich bin am Nachmittag da.

Gruß
AndréHH

Hans Joerg Nahm
28.09.2011, 20:27
Du hast doch Dauerurlaub! :D

Das ist ja das Problem. Als berufstätiger Mensch konnte man sich jedes Jahr
auf den Urlaub freuen.
Jetzt ist dies der Dauerzustand und man hat nix mehr zum freuen ;)

ehemaliger Benutzer
28.09.2011, 20:34
Moin,

mein Canon EF 24-70mm f/2.8 L nervt!

Es gelingt mir einfach nicht, damit an meiner 7D verläßlich scharfe Fotos zu machen. Ein Front/Backfocus Test mit dem eigens dafür gekauften Datacolor Spyder LensCal, hat keine Auffälligkeiten gezeigt doch in der Praxis habe ich einfach zu 80% unscharfe Fotos mit diesem Objektiv.

Gibt es jemand im Raum Hamburg, der mein Objektiv einmal an seiner 5DMKII oder 1Dxx testen würde? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Dank,
Gruß,
Andreas

Es an einer 1er zu testen hätte ich auch vorgeschlagen. Ich habe bereits das zweite EF 24-70. Vor einigen Jahren hatte ich es an der 20D und war damit überhaupt nicht zufrieden. Oft unerklärlich viele unscharfe bzw. fehlfokusierte Aufnahmen. Dann kam 2005 die 1Ds MKII und 2007 die MKIII und die Probleme hatten sofort ein Ende.