PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Festbrennweite von 24/28 bis max 35mm



fotoknipser-lausitz
30.09.2011, 10:08
Hi

ich brauche unbedingt was lichtstarkes von diesen Bereich 24/28 bis max 35mm an meiner 5D hat jemand Erfahrungen sammeln können in diesen Segment ob Sigma oder Canon oder was auch immer (Samyang?) würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

MFG Steffen

ehemaliger Benutzer
30.09.2011, 10:29
Hi

ich brauche unbedingt was lichtstarkes von diesen Bereich 24/28 bis max 35mm an meiner 5D hat jemand Erfahrungen sammeln können in diesen Segment ob Sigma oder Canon oder was auch immer (Samyang?) würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

MFG Steffen

Budget ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre meine Empfehlung stumpf 24mm 1.4 L II. Überall anders macht man Abstriche, welche man natürlich über das Preis-Leistungsverhältnis relativieren kann bzw. welche je nach Verwendungszweck mal mehr, mal weniger bedeutend sind.
Hatte selber mal die Version I.

Gruß
Jochen

fotoknipser-lausitz
30.09.2011, 10:43
Budget ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre meine Empfehlung stumpf 24mm 1.4 L II. Überall anders macht man Abstriche, welche man natürlich über das Preis-Leistungsverhältnis relativieren kann bzw. welche je nach Verwendungszweck mal mehr, mal weniger bedeutend sind.
Hatte selber mal die Version I.

Gruß
Jochen

ne halt Geld spielt ne Rolle nur eben nicht das allerbilligste sollte es sein 35mm 1,4 wäre schon geil nur selbst gebraucht geht es immer zwischen 950-1000€ hier raus

Gruß Steffen

ehemaliger Benutzer
30.09.2011, 10:56
ne halt Geld spielt ne Rolle nur eben nicht das allerbilligste sollte es sein 35mm 1,4 wäre schon geil nur selbst gebraucht geht es immer zwischen 950-1000€ hier raus

Gruß Steffen

Gut, dann braucht man über das 24 II gar nicht zu reden. :D

Wenn du mit manueller Arbeitsweise leben kannst, wirst du wohl kein besseres Angebot als das Samyang 35 1.4 finden.

Die drei verbleibenden 1.8er Sigma in dem Preissegment kenne ich nicht, wenn dir aber 2.8 noch reicht, dann ggf. noch das 16-28 Tokina für aktuell unter 800 Euro neu.
http://www.foto-erhardt.de/product/315397/tokina-at-x-16-28mm-f2.8-pro-fx-canon.html?refID=google_base&utm_source=googlebase&utm_medium=organic

Gruß
Jochen

fotoknipser-lausitz
30.09.2011, 11:03
Gut, dann braucht man über das 24 II gar nicht zu reden. :D

Wenn du mit manueller Arbeitsweise leben kannst, wirst du wohl kein besseres Angebot als das Samyang 35 1.4 finden.

Die drei verbleibenden 1.8er Sigma in dem Preissegment kenne ich nicht, wenn dir aber 2.8 noch reicht, dann ggf. noch das 16-28 Tokina für aktuell unter 800 Euro neu.
http://www.foto-erhardt.de/product/315397/tokina-at-x-16-28mm-f2.8-pro-fx-canon.html?refID=google_base&utm_source=googlebase&utm_medium=organic

Gruß
Jochen


Ne hab ja 24-70 2,8 soll das 28mm 1.8 hatte ich noch so ins Auge gefasst

ehemaliger Benutzer
30.09.2011, 11:10
Ne hab ja 24-70 2,8 soll das 28mm 1.8 hatte ich noch so ins Auge gefasst

Siehst du, so einfach ist das. :D

Budget ist begrenzt, Objektiv soll lichtstärker als 2.8 sein, manuell scheint dir nicht zu liegen ( da du das Samyang ignorierst:D ), da bleiben dann halt nur die offenblendigen Sigma übrig.

Wobei ich eher einen Brennweitenbereich wählen würde, welchen das 24-70 nicht abdeckt, es sein denn, es geht nur um die Lichtstärke.

Gruß
Jochen

fotoknipser-lausitz
01.10.2011, 10:56
Siehst du, so einfach ist das. :D

Budget ist begrenzt, Objektiv soll lichtstärker als 2.8 sein, manuell scheint dir nicht zu liegen ( da du das Samyang ignorierst:D ), da bleiben dann halt nur die offenblendigen Sigma übrig.

Wobei ich eher einen Brennweitenbereich wählen würde, welchen das 24-70 nicht abdeckt, es sein denn, es geht nur um die Lichtstärke.

Gruß
Jochen


hat schon mal das 30mm ins Auge gefasst von Sigma aber das gibt's ja leider nur für Drop Cams

Das Samyang wäre noch eine Option wobei man die Spezial Mattscheibe einsetzten sollte das wäre mir aber zu umständlich die während einer Hochzeit zu wechseln

was hättest du denn noch für Sigmas empfohlen ?

MFG Steffen

Guenter Weber
01.10.2011, 14:23
[QUOTE=fotoknipser-lausitz;

was hättest du denn noch für Sigmas empfohlen ?

MFG Steffen[/QUOTE]

wie wäre es denn mit dem Sigma 20 1.8?

SCHUGGO
04.10.2011, 08:13
wenn nicht das 35L dann vielleicht das 28 1.8? hatte ich vor dem L und war sehr glücklich damit, kaum vignettierung und von der brennweite her sehr flexibel.
für portraits o.ä. allerdings schon recht weitwinklig.

gibts gebraucht für 300 - 350,-