PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban Bouldering (Klettern in der Stadt)



haemma
03.10.2011, 11:50
Hallo!

Letzten Sonntag fand hier in Wien der "1. Urban Boulder Cup Vienna" statt - ich hab mir ein paar Tage zuvor das 24-70L gekauft und hab es bei diesem Event mal ausgeführt.

Zum Sport: Urban Bouldering bezeichnet das Klettern/Bouldern in Urbaner Umgebung mit ausnutzung der dort vorhandenen Möglichkeiten (Risse in Wänden, Brückenpfeiler, Stiegenaufgänge usw.) Da ich selbst Klettere wollte ich hier mal ein paar Fotos machen, es geht sicher besser, dessen bin ich mir bewusst aber fürs erste Mal bin ich relativ zufrieden. Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich!

Hier eine kleine Auswahl:


cu
Johannes

jmittendorf
03.10.2011, 14:28
Schöne Dokumentation über einen interessanten und kräftezehrenden Sport. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

mrbong
03.10.2011, 16:02
schöne Bilder! War ja ein öffentliches Event oder, wie hast du da Nr. 1 beleuchtet?

Toprope Bouldern??:confused:

sg
mrbong

haemma
03.10.2011, 16:07
Danke euch beiden für eure Kommentare!

mrbong: Ja es war ein öffentliches Event - fand entlang des "Donaukanals" in der Wiener Innenstadt statt. Das erste Foto ist mit einem 580er via Canon Remoteflash geblitzt. Der Blitz hing rechts in einer Baumgabel ;)

Und Toprope deshalb weil diese eine Wand doch gute 5m hoch ist, diese Route wird aber normalerweise auch sicherungslos gebouldert. Ich gehe davon aus dass es hier aus sicherheitsgründen so durchgeführt wurde :)

cu
Johannes

PowerShot A5
07.10.2011, 01:53
der sportart kann ich absolut gar nichts abgewinnen aber die bilder gefallen mir trotzdem