PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Objektiv zwei Preise



Richard Powolozki
05.10.2011, 10:31
Hallo alle zususammen.

Ich Spiele mit dem Gedanken mir ein Canon EF 100mm 2,8L zu besorgen.
So habe ich Diesbezüglich ein wenig recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Beim Händler um die Ecke, wo ich auch service und co habe kostet das gute Stück 797,- Euronen

Beim Günsitgsten Anbieter im web nur 402,99€

Wie kommen bitte solche Preise zustande? ... Gibt es da unterschiedliche Ware? hängt das damit zu sammen das Objektive die für den deutschen Markt vorgesehen sind unter Umständen anderen Anforderungen und Kontrollen unterliegen?

Was würdet Ihr mir raten? Zum händler gehen? oder im Web zuschlagen? ... Ich meine das teil ist beim Händler ist fast doppelt so teuer.

Danke für Eure Hilfe

Sönke
05.10.2011, 10:35
das objektiv für 400,- kann eigentlich nur das "non-L" sein. da wird der händler was durcheinander gebracht haben. ist nicht unüblich bei den kistenschiebern im netz. die verkaufen oft dinge, von denen sie eigentlich keine ahnung haben :D

Richard Powolozki
05.10.2011, 10:39
Das Gleich Spiel mit dem EF 24 - 105 4L
Beim Händler 926,98€ und im web 743,71€

Ist zwar jetzt nicht das doppelte, aber 180€ haben oder nicht haben

Richard Powolozki
05.10.2011, 10:43
das objektiv für 400,- kann eigentlich nur das "non-L" sein. da wird der händler was durcheinander gebracht haben. ist nicht unüblich bei den kistenschiebern im netz. die verkaufen oft dinge, von denen sie eigentlich keine ahnung haben :D

Der Günstige ist der www.camera-onlineshop.com
Die haben ganz dick auch noch stehen "i-Camera Special store"
da darf man ja eigentlich davon ausgehen, das die schon das richtige Objektiv meinen oder nicht?!

Sönke
05.10.2011, 11:17
dir ist aber bewusst, dass der von dir verlinkte store in thailand sitzt? du also noch zollgebühren und pipapo zahlen musst? und ob der lieferumfang dort derselbe ist wie für den deutschen markt?

dragonegg
05.10.2011, 11:41
Der Günstige ist der www.camera-onlineshop.com
Die haben ganz dick auch noch stehen "i-Camera Special store"
da darf man ja eigentlich davon ausgehen, das die schon das richtige Objektiv meinen oder nicht?!

Die meinen auch das richtige Objektiv!
Du must nur richtig lesen.

Die Bezeichnung und Beschreibung sagt doch eindeutig das es das 100er ohne IS und ohne L ist.
(Das abgebildete Bild stimmt nur nicht!)
siehe:
http://www.camera-onlineshop.com/product_info.php?info=p5211_canon-ef-makro-objektiv---100-mm---f-2-8.html

Sie haben auch das 100er mit IS und L im Angebot für € 692,51.
siehe:
http://www.camera-onlineshop.com/product_info.php?info=p5212_canon-ef-100-2-8l-makro-is-usm.html



Gruß

dragan

JoergHH
05.10.2011, 11:44
Schau bei dem von Dir genannten Händler bitte nochmal genau hin. Für 402,99 Euro bekommst Du dort nicht das 100 L Macro, sondern das 100´er ohne L. Die haben scheinbar nur versehentlich ein Bild des L reingesetzt, im Text ist aber das Macro OHNE L beschrieben.

Das L gibt es aber im besagten Shop auch und wird für 692,51 Euro angeboten. Suche mal ein bisschen!

SCHUGGO
05.10.2011, 12:36
mein tipp wäre: entweder beim händler fragen, ob am preis noch was zu machen ist (mache ich immer, oft mit ETWAS erfolg. dafür habe ich da beratung und kann das objektiv auch anfassen, testen etc...) oder aber ein gebrauchtes kaufen.

3 meiner 4 linsen und fast alles andere auch habe ich gebraucht gekauft, fast immer hier im forum.
bei linsen und wertvolleren dingen bevorzuge ich persönliche übergabe mit testoption, und bisher ging immer alles glatt.

mit bestellungen im ausland wäre ich immer vorsichtig, zu den gebühren kommt eine meiner meinung nach ordentliche portion risiko dazu.

ehemaliger Benutzer
06.10.2011, 17:01
Das Gleich Spiel mit dem EF 24 - 105 4L
Beim Händler 926,98€ und im web 743,71€

Ist zwar jetzt nicht das doppelte, aber 180€ haben oder nicht haben

Günstig einkaufen ist eine Sache, aber denk dran, dass Backsteine nicht an einer EOS angeschlossen werden können, und selbst wenn, regelmäßig besch... Abbildungsleistungen haben! :p