PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist es normal das der IS vom 400er 2.8 ziemlich laut ist?



Simninja
10.10.2011, 17:30
Hi,

ist es normal das der IS vom 400er 2.8 ziemlich laut ist?
es hört sich an wie wenn sich im Objektiv drin was bewegt/dreht?

und von außen gut hörbar.

und wenn man den Auslöser wieder lös lässt schwingt/dreht er irgendwie immer noch drin...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit Besten Grüßen
Simninja

pfotegraphie
10.10.2011, 17:53
Ich kann Dir direkt zum 400er nichts sagen, ich suche noch:( Das 500er, das ich besessen habe und ein 600er, das ich mal ausprobiert habe (im Laden, also beinahe neu) waren beide relativ laut. Ein Rauschen, stimmts? In den neuen soll das angeblich leiser geworden sein...


Gruß
Nils


PS: Ich komme gerade aus der Gerüchteküche und habe gelernt, dass man dass im Fall Deines Titels mit zwei S schreibt... außerdem fehlt da n Komma ;) :p

Simninja
10.10.2011, 18:15
jaja immer dies rechtschreibung^^

ja so ein "rauschen" kommt gut hin und man denkt es dreht sich der IS im Objektiv... und wenn man ein Bild gemacht hat und wieder den Auslöser auslässt dann dreht der IS noch nach... wenn der IS aus ist ist das "rauschen/drehen" weg... wenn man dann noch den AF auf MF stellt ist auch das scharfstell geräusch weg xD

dann bin ich ja beruhigt wenn die bissi lauter sind... weil mein 100-400er ist nicht so laut und hat ein leicht defekten is xD

pfotegraphie
10.10.2011, 18:35
Ist wohl wirklich normal bei den Super-Teles. War für mich zuerst auch ungewohnt... ich hatte mich an eine uralte Festplatte erinnert gefühlt...:eek:

Unter "Feldbedingungen" (bei mir auf/an der Rennbahn) fällt das Geräusch überhaupt nicht mehr auf, also genieße es:D:D:D

Simninja
10.10.2011, 18:52
Hi,

ich glaub auch das man es an der Rennstrecke nicht hört xD

was mir noch aufgefallen ist wenn man den IS ausschaltet (bzw auch bei eingeschalteten IS) hört man noch so ein piepen (hoch frequenz ton)

also das Geräusch verursacht der AF ist das auch normal? xD

Aber ich habs heute mal schnell getestet. Eine ultra geile linse... und top scharf... nur für Freihand etwas zu schwer bzw man wackelt dann ziemlich xD

pfotegraphie
10.10.2011, 21:04
An ein Fiepen kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich kanns momentan auch nicht nachprüfen, denn ich bin leider Supertelelos:(:D. So ganz unnormal ist so ein heller Ton aber auch nicht, meine Sigmas haben das auch gemacht...

Meine Maus piepst übrigens auch...

Simninja
10.10.2011, 21:52
solange es nicht im kopf fiept ist alles in ordnung oder?

auf das objektiv ist eh noch 1 Jahr garantie also erst mal relaxen xD