PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 35mm 1.4 L



Reitberger Daniel
10.10.2011, 19:16
Hallo Leute, ich habe seit längerem schon das Canon 35mm 1.4 L im Auge. Ich würde es gerne an meiner 5D Mk II für Streetfotografie benutzen. Habt ihr mit dem Objektiv schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Taugt es was für die Straße? (Menschen)

Danke für eure Antworten

ehemaliger Benutzer
10.10.2011, 19:23
Das Objektiv ist prima für Street geeignet. Ich hatte es immer sehr gern auf Städtetouren dabei.

lg
Gerd

GFD
10.10.2011, 19:27
dito für Hochzeiten. Hat ja auch irgendwas mit People zu tun. ;)

Seit kurzem nutze ich es und bin einfach nur begeistert.

Reitberger Daniel
10.10.2011, 20:19
Würde das Objektiv für 1299 Euro bekommen. Ist der Preis angemessen?
Will das objektiv auf für Partys nutzen wegen der lichtstärke. Da mein 24-105 4 L nicht immer die beste lösung ist.

Tango
10.10.2011, 21:13
Finde es für den aktuellen Preis überteuert. Zumal es bsp. heftigste CA's liefert. Ein Nachfolger ist längst überfällig. Mein Empfehlung: Nur gebraucht kaufen.

Reitberger Daniel
10.10.2011, 21:34
Gebraucht kostet es doch auch noch an die 900 Euro und mehr oder?

ehemaliger Benutzer
10.10.2011, 21:38
Würde das Objektiv für 1299 Euro bekommen. Ist der Preis angemessen?

Bei Koch bekommt man es günstiger, wenn auch nicht viel.

http://www.fotokoch.de/Canon_EF_1_4_35_L_USM_12304.html?prepage=objektive .html


Mein Empfehlung: Nur gebraucht kaufen.

Meine Empfehlung: Auf keinen Fall gebraucht kaufen. ;)

Bei den so gängigen Gebrauchtpreisen zwischen 880-950 Euro ( beendete Ebay-Gebote ) und den hier zum Teil noch höher aufgerufenen Preisen lohnt sich die Ersparnis oft nicht.
Denn Willich ruft mittlerweile für Justagen ( und die erforderliche Justage ist bei solch offenblendigen Objektiven keine Seltenheit ) ausserhalb der Garantiezeit ganz ordentlich auf, da ist die Ersparnis zwischen neu und gebraucht schnell dahin und man hat zudem bei Gebrauchtkauf sehr oft ein Objektiv ohne Garantie/Gewährleistung.

Wenn man es haben möchte, dann werden die CAs auch nicht weniger, wenn man es gebraucht kauft.

Gruß
Jochen

Reitberger Daniel
10.10.2011, 21:44
Aber würdet ihr mir das Objektiv empfehlen oder eher doch ein anderes?

SCHUGGO
10.10.2011, 21:50
habs an der 5DI und es ist ein Traum! Tolle Farben und sehr schöne Kontraste :cool:

Reitberger Daniel
11.10.2011, 04:38
Wie sieht es aus bei einer Blende von 5 oder Blende 8? ist es dann immer noch scharf?

Wolfi B.
11.10.2011, 04:56
Ab Blende 2.8 liefert es sogar eine Rekordauflösung.
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/516-canon35f14ff?start=1
Bei mir ist es wohl das meistgenutzte Objektiv und ich geb das Teil auch nicht mehr her. Ich würde es kaufen.

Lieben Gruß

Wolfi

GFD
11.10.2011, 05:24
[...]
Denn Willich ruft mittlerweile für Justagen ( und die erforderliche Justage ist bei solch offenblendigen Objektiven keine Seltenheit ) ausserhalb der Garantiezeit ganz ordentlich auf, da ist die Ersparnis zwischen neu und gebraucht schnell dahin und man hat zudem bei Gebrauchtkauf sehr oft ein Objektiv ohne Garantie/Gewährleistung.

Wenn man es haben möchte, dann werden die CAs auch nicht weniger, wenn man es gebraucht kauft.

Gruß
Jochen

Genau 29 Euro außerhalb der Garantiezeit, wie mir Willich mitgeteilt hat.

Würde es nur neu kaufen und hergeben sowieso nicht mehr. Ob ein neues überfällig ist oder nicht, das aktuelle liefert hervorragende Abbildungsqualität. Also kaufen und genießen.

Reitberger Daniel
11.10.2011, 05:37
Okay danke.
Wer benutzt eigentlich das Objektiv mit Blitz?

kBasti
11.10.2011, 08:37
Wie sieht es aus bei einer Blende von 5 oder Blende 8? ist es dann immer noch scharf?

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein oder?!

ehemaliger Benutzer
11.10.2011, 09:02
Genau 29 Euro außerhalb der Garantiezeit, wie mir Willich mitgeteilt hat.

Was voraussetzt, dass keinerlei Teile ausgewechselt werden müssen.

ehemaliger Benutzer
11.10.2011, 09:26
Taugt es was für die Straße? (Menschen)


Ist der Preis angemessen?


Wie sieht es aus bei einer Blende von 5 oder Blende 8? ist es dann immer noch scharf?


Wer benutzt eigentlich das Objektiv mit Blitz?

Kaufentschlossenheit sieht anders aus. :D

Das 35L ist mit das beste, was du bei Canon für Geld kriegen kannst. Kauf es - und gut isses!

alexanderferdinand
11.10.2011, 09:52
meine Lieblingsfixbrennweite.....

Hab den Kauf um auch rund € 1300 nie bereut, und insbesondere in der Nacht an der 5er traumhaft!

LG

alexanderferdinand

GrenzGaenger
11.10.2011, 12:41
Okay danke.
Wer benutzt eigentlich das Objektiv mit Blitz?

Warum willst Du denn ein f1.4 Objektiv mit einem Blitz quälen? Da würd dir doch jeder Flaschenboden reichen, aber so ne Sahnelinse an einer 5er da fängt AL an richtig spass zu machen :)

Schöne Grüsse
Wolf

GFD
11.10.2011, 13:02
Was voraussetzt, dass keinerlei Teile ausgewechselt werden müssen.

Justage war das Thema. ;)

Verstehe trotzdem den TO bzgl seines Zögerns. Ich hatte auch so meine Bedenken, mich dann aber durchgerungen es zu kaufen, der Rest ist Geschichte.

Die Linse wird auch mit Blitz eingesetzt und sei es nur zur Aufzuhellung. Das Objektiv ist mit der 5DMKII ein extrem gutes Gespann.

ehemaliger Benutzer
11.10.2011, 13:12
Justage war das Thema. ;)
Und da wird oft in dem Zusammenhang das eine oder andere Teil gewechselt, damit die Justage auch möglich wird. :D
Und wenn die meinen, es müsste die USM-Einheit gewechselt werden, damit eine Justage erfolgreich durchgeführt werden kann, dann ist das kein günstiger Spaß.

Und so was hätte ich halt im Kopf bei einem Objektiv über tausend Euro und würde für rund 300 Euro kein gebrauchtes Teil kaufen.

Gruß
Jochen

GFD
11.10.2011, 15:26
Sicherlich würde da ggf. gewechselt werden, genau wie nach der Garantie. Das ist vorher nicht einzuschätzen.

Andererseits würde ich nicht auf die Idee kommen ein Objektiv für ~1000€ zu kaufen, wenn es für 1300€ neu zu haben ist. Frag dich (TO) mal, warum das Objektiv gebraucht so teuer ist.

ehemaliger Benutzer
11.10.2011, 17:13
Sicherlich würde da ggf. gewechselt werden, genau wie nach der Garantie. Das ist vorher nicht einzuschätzen.

Richtig. Nur in der Garantie kostet es mich nichts. ;)

Gruß
Jochen

Reitberger Daniel
11.10.2011, 18:38
Könnte mir jemand von euch mal ein paar Bilder hoch laden damit ich mir mal welche ansehen kann?
Und auch die einstellungen wären nicht schlecht, danke

ehemaliger Benutzer
11.10.2011, 19:08
Könnte mir jemand von euch mal ein paar Bilder hoch laden damit ich mir mal welche ansehen kann?
Und auch die einstellungen wären nicht schlecht, danke

Guck mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=205489&page=252
Geschätzte 5000 Beispielfotos....

lg
Gerd

GFD
11.10.2011, 20:10
Richtig. Nur in der Garantie kostet es mich nichts. ;)

Gruß
Jochen

Richtig, dafür zahlst du vorher mehr. :D