PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcend SDXC-64GB Karte



derAngler
14.10.2011, 21:29
Hallo,


wie sind eure Erfahrungen mit Speicherkarten der Firma Transcend? Ich interessiere mich speziell für eine SDXC 64GB Class 10 Karte.
Bisher habe ich nur SandDisk verwendet, aber diese kosten fast viermal so viel.

Gruß
Jan

JoeS
16.10.2011, 03:25
Hallo,


wie sind eure Erfahrungen mit Speicherkarten der Firma Transcend?

Im Allgemeinen gut. Ich hatte mir zu meinen Sandisk CF mit 60MB/s noch zwei Transcend mit 90 MB/s geholt, weil die Sandisk mit dieser Geschwindigkeit einfach zu teuer sind. Bei SD Karten habe ich 2 x 16 GB Class 10, und bin damit auch sehr zufrieden. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern werden die Speeds auch gut erreicht.

Zur angesprochenen 64GB SDXC Karte kann ich nix sagen.

Grüssle
Pino

derAngler
16.10.2011, 20:52
Danke Pino für deinen Hinweis.
Ich denke ich werde es mal wagen und mir zwei dieser Karten bestellen.

Gruß
Jan

derAngler
01.11.2011, 15:54
Heute war ich zum ersten Mal mit den beiden Karten fotografieren. Und als ich zu Hause die Bilder auf den Rechner übertragen habe, wurden mehrere Bilder als bunte Pixelhaufen dargestellt. Auch bei einem zweiten Versuch dasselbe Ergebnis.
Die beschädigten Bilddateien sind nur bei einer Karte aufgetreten. Ich bin mir jedoch nun sehr unsicher darüber, ob dieser Fehler nicht auch irgendwann bei der anderen Karte auftreten könnte.
Wirklich sehr ärgerlich, da ich auch in Kürze in Urlaub fliege und daher auf eine zuverlässige Speicherkarte angewiesen bin.
Ich kann daher definitiv keine Empfehlung für die Transcend 64GB Karten aussprechen.

Kohai
01.11.2011, 16:02
Also grundsätzlich benutze ich auch San Disk. Habe mir aber zum Testen vor halben Jahr mal die 90er mit 8 GB geholt. Die wird seitdem jedes Wochenende und unter der Woche unter Lokalsportbedingungen genudelt und bis jetzt habe ich nix negatives feststellen können.

zu der 64 GB kann ich allerdings nix sagen da ich immer mal gerne Karten verliere und bei 8 GB hält sich der Verlust in Grenzen.

gruss
holger

derAngler
01.11.2011, 16:34
So jetzt kommt es noch besser. Nachdem ich die defekte Karte herausgenommen habe und gegen meine Sandisk getauscht habe, zeigt mir nun die andere Transcend in Speicherslot 1 die Meldung "Speicherkarte defekt".
Ist ja wirklich unglaublich. Heute zum ersten Mal beide Karten getestet und die eine produziert nur bunte Pixelbilder und die andere ist nach 1 Stunde defekt.
Mit Sandisk Speicherkarten ist mir so etwas noch nie passiert.
Auch habe ich mir gerade auf Amazon diverse Rezensionen durchgelesen und anscheinend gibt es erhebliche Probleme mit 64GB Karten verschiedenster Hersteller.
Ich denke, dass diese Speicherkapazitäten noch nicht wirklich ausgereift sind und werde mir wohl doch lieber ein paar 16GB oder 32GB Karten holen.