PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1Dx-Samples bitte hier posten!



ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 08:16
Where is the beef?!

Canon-Samples sind zwar traditionell grottig, aber zur Präsentation des neuen Flagschiffs 600x400 Pixel (http://cweb.canon.jp/camera/eosd/1dx/samples/index.html) anzubieten - das hat schon was. Zumal wenn grade auf die Qualitäten des Sensors besonders abgehoben wird. :rolleyes:
Klar kommt da was nach. Von wo auch immer. Wäre schön, wenn es dann zentral hier landen würde.
Versuchen kann man es ja mal. ;)

Andreasi
18.10.2011, 12:01
Die wollen wohl keine Samples vom Pre-Production Modell:

http://www.flickr.com/photos/inrsoul/6257041362/

(CF-Fach zugeklebt ;) )

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 12:05
Die wollen wohl keine Samples vom Pre-Production Modell

Nehme ich auch mal an. Mal sehen, wann sie denn dann serienreif ist. Die 1d Mk IV wurde auch im Oktober 09 vorgestellt und erschien dann im Dezember 09.

Die 1d X soll dagegen erst Ende März 2012 kommen, da werden die wohl noch einiges dran zu tun haben.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 23:02
Vor allem softwaretechnisch wird sich wohl noch ein bisschen was tun.

Mausland2010
18.10.2011, 23:10
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
Canon schlaff weiter, kann ich da nur sagen.
Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung, am besten, und Wechsel zu Nikon. Canon macht aus 16 und 21 MP 18MP. Was soll der scheiß. 12 Bilder kann Sony mit 24 MP. Und dann spricht man von hochauflösenden 18 MP. Das hat meine 7D auch und die Sony hat 24MP und die ausstehenden Vollformat Kameras von Sony und Nikon werden mehr können als schäbige 18MP. Ich wollte auf eine neue 5D warten und bin mächtig enttäuscht wurden. Canon kann mit Ihren Prozessoren wohl die Signalverarbeitung nicht so gut deshalb müssen die kleine Sensoren als große ausgeben. Nur wenn wollen Die den damit locken. Niemanden! Ich kann nur hoffen das die Fotografen sich für einen Wechsel entscheiden und nicht bei Canon einfach bleiben wegen den vorhandenen Objektiven und so. Denn nur ein Umsatzeinbruch wird Canon zweigen wie dumm sie sind.

gauczo
18.10.2011, 23:26
Au ja, bitte alles verkaufen !!!

Hosafetz
18.10.2011, 23:28
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
[COLOR=#FF0000]Canon schlaff weiter

Der "schlief" auch durch die Kurve
http://www.youtube.com/watch?v=yZ8aU0GLlws&feature=fvsr
Und Tschüß!

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 23:31
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
[...]

DU hast uns hier noch gefehlt!

:D

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 23:33
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
Canon schlaff weiter, kann ich da nur sagen.
Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung, am besten, und Wechsel zu Nikon. Canon macht aus 16 und 21 MP 18MP. Was soll der scheiß. 12 Bilder kann Sony mit 24 MP. Und dann spricht man von hochauflösenden 18 MP. Das hat meine 7D auch und die Sony hat 24MP und die ausstehenden Vollformat Kameras von Sony und Nikon werden mehr können als schäbige 18MP. Ich wollte auf eine neue 5D warten und bin mächtig enttäuscht wurden. Canon kann mit Ihren Prozessoren wohl die Signalverarbeitung nicht so gut deshalb müssen die kleine Sensoren als große ausgeben. Nur wenn wollen Die den damit locken. Niemanden! Ich kann nur hoffen das die Fotografen sich für einen Wechsel entscheiden und nicht bei Canon einfach bleiben wegen den vorhandenen Objektiven und so. Denn nur ein Umsatzeinbruch wird Canon zweigen wie dumm sie sind.





Noch kein Bild aus der Kamera gesehen und schon geht das Gejammer los.:confused: Braucht man höhere Auflösung gibt es noch digitales Mittelformat.;)
Für mich sind solch seltsamen Äußerungen nicht nachvollziebar.

Stereohans
18.10.2011, 23:37
@Mausland2010: Sorry, aber Du verkennst ein wenig die Zielgruppe. Und das sind genau jene Action- und Reportageprofis, denen die 1Ds nicht genug Hoch-ISO kann und nicht schnell genug ist und denen der Crop der normalen 1D den Weitwinkel zu sehr beschneidet. Um die höheren ISO-Sphären rauscharm zu kriegen, muss man mit relativ großen, auf großer Sensorfläche verteilten Pixeln arbeiten - und genau das tut Canon.

Über die neue Nikon D800 freuen sich die Fashionprofis und die Produktfotografen, die einen Pixeboliden auf dem Niveau des kleinen Mittelformats kriegen - aber für Available Light, für dunkle Clubs und Sporthallen ist die neue Nikon nichts, denn sie wird mit ihren vielen Pixeln bei höheren ISO-Werten wie die Seuche rauschen.

Also ein guter Grund, auf die neue D4 zu warten, die der wahre Konkurrent für die 1DX werden wird.

Gruß, Hans

Miguel
18.10.2011, 23:38
Mausland, wer braucht den 18 oder 21MP????? Derjenige der die braucht soll sich die Ds holen, fertig. Das war du hier wiedergibst ist kompaktknipsenstammtischniveau "boah, meine XCR-GTI10-XYZ-16V hat 16 MP, die ist viiiiel besser als deine 5D mit nur 12MP" (habe ich übrigens selbt zu hören bekommen.... :eek: )

GrenzGaenger
18.10.2011, 23:40
Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung, am besten, und Wechsel zu Nikon.

Dann mach das mal, und Jammer hier uns nicht die Hucke voll. Sorry, aber das ist dein Bier und deine Entscheidung. Nur was erwartest Du von uns? Dass wir alle eine Runde Mitleid heucheln?

Also, Endscheide dich, steh dazu, und zieh es durch. Dabei ist es egal ob so oder so, aber sorry, diese Art passt gar nicht ins Forum.

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 23:42
Schade Martin,

sieht nicht so aus, als hätte einer verstanden, wofür der Thread gedacht ist.

Aber vielleicht klappts ja doch noch. :)

IR. Gendwer
18.10.2011, 23:48
Schade Martin,

sieht nicht so aus, als hätte einer verstanden, wofür der Thread gedacht ist.

Aber vielleicht klappts ja doch noch. :)


Der Thread wird wieder mal von den Seifenblasen Kids gekapert...:rolleyes:

elwu
18.10.2011, 23:53
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X


Würdest du uns bitte nicht mit deinen Baits das Forum zuspammen? Danke. Wir wollen hier zur Sache diskutieren, nicht kindische Fanboypostings ertragen müssen.

ehemaliger Benutzer
18.10.2011, 23:53
Einer Trollt alle gehen darauf ein. :D Forum Durchschnittsalter ist wohl so um die 40. Oft hab ich den Anschein als ob da eine Null zu viel dran wäre... ;)
Er soll einfach glücklich werden mit seiner Sony oder Nikon.

Lasst euch den Thread nicht zerstören. Wer Bilder hat, her damit. :)

l.e.connewitz
19.10.2011, 12:57
Gibt es mittlerweile Bilder die mit dem geilen Teil gemacht wurden?
Mich interessiert vor allem der hoffentlich erweiterte Dynamikumfang, naja und natürlich das Rauschen mit High-Iso. Das muß ja nun eigentlich neu definiert werden, wenn Canon solche "Nachtsicht"-Geräte auf den Tisch stellt. Die Auflösung ist für meine Begriffe total ausreichend.
Also bitte nicht mit irgendwelchem Genöle hier rumposten.
Bleibt bitte beim Thema.

Aperture 1.2
19.10.2011, 13:01
Bilder sind nur die vorhanden die bereits im ersten Post zu sehen sind.
Gestern war das CF-Kartenfach zugeklebt ;)

l.e.connewitz
19.10.2011, 14:03
Bilder sind nur die vorhanden die bereits im ersten Post zu sehen sind.
Gestern war das CF-Kartenfach zugeklebt ;)
Hätte ja sein können, daß der Kleber nachlässt und das Fach wieder frei ist. :)
Ne, mal im Ernst, ich kann mir kein Urteil über ´ne Cam, nur an den Spec´s des Herstellers ausgerichtet, machen. Ich will ja damit Bilder machen und daher will ich vor dem Kauf auch erstmal an Hand entsprechender Bilder sehen, ob sich Gedanken über das Gerät überhaupt lohnen.

IR. Gendwer
19.10.2011, 20:19
Gibt es mittlerweile Bilder die mit dem geilen Teil gemacht wurden?
Mich interessiert vor allem der hoffentlich erweiterte Dynamikumfang, naja und natürlich das Rauschen mit High-Iso. Das muß ja nun eigentlich neu definiert werden, wenn Canon solche "Nachtsicht"-Geräte auf den Tisch stellt. Die Auflösung ist für meine Begriffe total ausreichend.
Also bitte nicht mit irgendwelchem Genöle hier rumposten.
Bleibt bitte beim Thema.


http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20111020_484856.html

TriStar
19.10.2011, 20:29
Die Bilder sind aufs erste so interessant wie ein warmes Bier. Kann man sich die vergrößert angucken?

Radomir Jakubowski
19.10.2011, 20:33
Kann man sich die vergrößert angucken?

Solch eine Möglichkeit habe ich nicht gefunden. ;)

Richard Fritz Braun
19.10.2011, 20:38
Genau, ich bin einer wie "stereohans" schreibt. Ich haette gerne mehr ISO an meiner 1DsIII will aber auch bei 14mm Weitwinkel nicht auf den Effekt verzichten. Also heist es warten bis die Kamera verfuegbar ist. Und wenn ich es richtig rauslese wird ja die 1DsIII und die 1DIV durch die 1Dx ersetzt. Ich denke da kommt aber ein anderer "Pixelbolide" mit anderem Design und Modellname so wie bei den schnellen Sportkams auch. Das Geruecht ging ja schon lange umher dass die 1ser Serie so wie sie jetzt ist 1D** und 1Ds** auslaeuft. Ich war am ueberlegen mir zu meiner 1DsIII eine 1DIV anzuschaffen, aber ich glaube ich warte hoechtens der Preis der IVer geht beachtlich runter. Und wer noch keine 1ser hat ist mit diesem Teil glaube ich bestens bedient. Es ist ein guter Kompromiss aus beiden 1sern.

pfotegraphie
19.10.2011, 20:41
Ich finde die Samples schon mal nicht schlecht - besser als gar nichts!

Das Bild bei ISO102400 sieht in etwa so aus, wie das, was man bei ISO12800 aus der 60D/7D bekommt. Wenn das wirklich so ist, dürfte ISO204800 kaum verwendbar sein...

ehemaliger Benutzer
19.10.2011, 20:55
Ich finde die Samples schon mal nicht schlecht - besser als gar nichts!
Deine Bescheidenheit ehrt Dich.

l.e.connewitz
20.10.2011, 07:54
http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20111020_484856.html
Danke für den Link.
Für diese Briefmarkengröße sehen die Pic´s ja schon mal ganz gut aus. mir währen allerdings RAW´s ooC lieber. Nun, da werde ich wohl noch etwas warten müssen. Aber bis März ist´s ja noch ´n Weilchen. Mal sehen ob beim Händler des Vertrauens (http://www.fotohausklinger.de/4-5-11-2011-Herbstmesse-bei-Klinger-mit-Nikon-Canon-Manfrotto.htm) zur Hausmesse die Cam mit auf dem Tisch steht.

alexanderferdinand
20.10.2011, 10:04
18 MP auf einem Vollformatsensor: Respekt!
(wenn man aber bedenkt, die Nikon D3s hat "nur" 12MP, und wird hochgelobt)
Das wird die Available Light Fotografen freuen. (MICH!!)
Ein nur vermeintlicher Rückschritt in Bezug auf die Auflösung gegenüber der 1DsMk3, und ich bin mir sicher, das Canon eine weitere Kamera mit einer sehr hohen Auflösung nachschieben wird, die zwar bei höhreren ISO- Werten rauscht, aber die Studiofotografen bedient.
Dann wird das Geraunze von Neuem losgehen: welche soll ich mir jetzt nehmen etc pp.

Und wenn jemand wechseln will (und 18MP auf einem VF mit denen auf einem APS-C Sensor vergleicht) BITTE!! Baba, und dann im gelben Lager jammern.

Werner91
20.10.2011, 10:11
18 MP auf einem Vollformatsensor: Respekt!
(wenn man aber bedenkt, die Nikon D3s hat "nur" 12MP, und wird hochgelobt)
Das wird die Available Light Fotografen freuen. (MICH!!)
Ein nur vermeintlicher Rückschritt in Bezug auf die Auflösung gegenüber der 1DsMk3, und ich bin mir sicher, das Canon eine weitere Kamera mit einer sehr hohen Auflösung nachschieben wird, die zwar bei höhreren ISO- Werten rauscht, aber die Studiofotografen bedient.
Dann wird das Geraunze von Neuem losgehen: welche soll ich mir jetzt nehmen etc pp.

Und wenn jemand wechseln will (und 18MP auf einem VF mit denen auf einem APS-C Sensor vergleicht) BITTE!! Baba, und dann im gelben Lager jammern.

Du hast den Titel des Threads gelesen?

Guenter H.
20.10.2011, 10:16
wenn diese Kamera auch nur annähernd das hält, was sie schon durch die Daten verspricht, dann dürfte sie im Bereich der Event- und Bühnenfotografie einer eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe kommen.
Zwei oder drei verwendbare Empfindlichkeitsstufen mehr wäre für mich eine extreme Arbeitserleichterung.
Das Habenwollen-Gefühl wächst.
Ich freue mich schon darauf.
Die Japan-Samples lassen -soweit im Briefmarkenformat beurteilbar- auf Gutes hoffen.
Schaun wir mal.....
Gruß
Guenter

PeterD
20.10.2011, 12:56
Canon schlaff weiter
Also ich weiß nicht, sooo schlaff sind die doch gar nicht.


Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung
Reisende soll man nicht aufhalten.


ein Umsatzeinbruch wird Canon zweigen wie dumm sie sind.
Apropos ... :D

Robby2
20.10.2011, 13:52
... mir währen allerdings RAW´s ooC lieber. ....

Hallo,

ich befürchte, aufgrund eines fehlenden RAW-Konverters würden Dir die nichts nützen.

Viele Grüße

Robby

l.e.connewitz
20.10.2011, 14:04
Hallo,

ich befürchte, aufgrund eines fehlenden RAW-Konverters würden Dir die nichts nützen.

Viele Grüße

Robby

Stimmt! :D
Na, jedenfalls hat Adobe nun genug Zeit den Konverter anzupassen. Kommt also dieses Mal die Cam nach der ACR-Aktualisierung.

alexanderferdinand
20.10.2011, 17:36
@Werner91: toller Beitrag!

Streuner
22.10.2011, 19:00
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
Canon schlaff weiter, kann ich da nur sagen.
Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung, am besten, und Wechsel zu Nikon. Canon macht aus 16 und 21 MP 18MP. Was soll der scheiß. 12 Bilder kann Sony mit 24 MP. Und dann spricht man von hochauflösenden 18 MP. Das hat meine 7D auch und die Sony hat 24MP und die ausstehenden Vollformat Kameras von Sony und Nikon werden mehr können als schäbige 18MP. Ich wollte auf eine neue 5D warten und bin mächtig enttäuscht wurden. Canon kann mit Ihren Prozessoren wohl die Signalverarbeitung nicht so gut deshalb müssen die kleine Sensoren als große ausgeben. Nur wenn wollen Die den damit locken. Niemanden! Ich kann nur hoffen das die Fotografen sich für einen Wechsel entscheiden und nicht bei Canon einfach bleiben wegen den vorhandenen Objektiven und so. Denn nur ein Umsatzeinbruch wird Canon zweigen wie dumm sie sind.


wose rechts hast, hasse recht. denn je mehr auflösung, umso besser sind die bilder. klarer fall. das wusste schon reiner zufall, als er anno 1693 die selbstbildkamera rein zufällig (daher der name) in einem schlaffen couwstall erfand.

:eek:

pano
24.10.2011, 01:36
Hier ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=APcXG-A-mkA

angeblich mit einer Pre-Prod- am 13.10. augenommen.

Enjoy.

ehemaliger Benutzer
24.10.2011, 11:06
Schade Martin,

sieht nicht so aus, als hätte einer verstanden, wofür der Thread gedacht ist.

Aber vielleicht klappts ja doch noch. :)
So wirklich daran geglaubt habe ich ja anscheinend selber nicht:

Versuchen kann man es ja mal. ;)
;)

Außerdem habe ich natürlich einen schweren Fehler begangen. Anstatt wasserdicht zu definieren, um was es mir geht, habe ich vorausgesetzt, daß aus dem Gesamtzusammenhang ersichtlich wäre, daß Stills in voller Auflösung gefragt sind. Und nicht weitere Thumbnails (in noch geringerer Auflösung als auf der Canon-HP), youtube-Videos von auflösungsreduzierten Stills und Videos (btw: Wieso wird man eigentlich aufgefordert sich Videos tunlichst in 1080er Auflösung anzuschauen, die nur in 720er Auflösung eingebunden sind?) oder Selbstoffenbarungen von Schwerstverletzten, denen Canon schäbigerweise nicht ihre Wunschkamera auf den Laib geschneidert hat.


Also neuer Versuch:

Sobald jemand Zugriff auf Still-Dateien in voller Auflösung aus der 1DX hat (z.B. indem er sie irgendwo im Netz findet), möge er diese doch bitte in diesem Thread verlinken.
Dies ist der einzige Zweck den der TO mit diesem Thread verfolgt!
Diskussionen zu diesen Bildbeispielen und/oder zur Kamera selber, zur Geschäftspolitik von Canon, zum Wetter oder der Weltlage im Allgemeinen und Besonderen haben es mit Sicherheit verdient in anderen Threads ausgiebig geführt zu werden.

Danke! :)

schonwiederzudunkel
24.10.2011, 22:40
wose rechts hast, hasse recht. denn je mehr auflösung, umso besser sind die bilder. klarer fall. das wusste schon reiner zufall, als er anno 1693 die selbstbildkamera rein zufällig (daher der name) in einem schlaffen couwstall erfand.

:eek:


endlich mal ein guter beitrag

GFD
25.10.2011, 15:28
Samples (http://www.canon1dx.org/?p=33)

Viel Spass...

ehemaliger Benutzer
25.10.2011, 16:13
Viel Spass...
Daß wir soweit schon im Eröffnungsbeitrag dieses Threads waren, kann man in der Tat spaßig finden ... muß man aber nicht.

Immerhin wissen wir jetzt, daß wir zum Ende dieser Woche weitere Bildbeispiele von "cristi" erwarten dürfen. Sogar mit Exifs. Hoffentlich dann wieder in voller 600x400er Auflösung ... ;)

l.e.connewitz
25.10.2011, 16:33
Jepp! Die Bildgröße gestattet es, die BQ der Neuen für Briefmarkentauglichkeit zu attestieren.
Wann kommen denn endlich mal ooC´s?

GFD
25.10.2011, 17:10
Daß wir soweit schon im Eröffnungsbeitrag dieses Threads waren, kann man in der Tat spaßig finden ... muß man aber nicht.

Immerhin wissen wir jetzt, daß wir zum Ende dieser Woche weitere Bildbeispiele von "cristi" erwarten dürfen. Sogar mit Exifs. Hoffentlich dann wieder in voller 600x400er Auflösung ... ;)

Schön, das ich zu einem "immerhin" beigetragen habe .....:)

Wilhelm FW
25.10.2011, 17:56
genau...und mit diesen Kommentaren:
Amazing result.. Great.. Brutality Technology…:D

bin immer wieder erstaunt über die hellseherischen Vorhersagen. Der Eine redet sofort alles schlecht. Für den anderen ist das ein "geiles Teil".

Ein "geiles Teil" habe ich gestern am Strand gesehen. Da hätte mir auch meine alte 40er gereicht:cool:

Spaß beiseite....wem nützen eigentlich Samples? Ich habe Spitzenfotos aus ner 40er gesehen und grottenschlechte aus der 1 IV. Wenn schon Samples, dann bitte von nem Profi und nicht von so nem Gurkenknipser, wie zBsp. ich einer bin :D

Evil-Homer
25.10.2011, 18:34
Ich freute mich sehr, als ich die ersten Meldungen über 1Dx lass.
Kein dämliches MPrennen. Stattdessen modernster KB-Sensor mit vernünftiger Auflösung.
Fotoherz was willst du mehr???

Und die die nach Auflösung schreien, können sich bald eine 800D oder so mit 50MP und
18-55IS Kit kaufen :p

pano
25.10.2011, 19:16
So wirklich daran geglaubt habe ich ja anscheinend selber nicht:

;)

Außerdem habe ich natürlich einen schweren Fehler begangen. Anstatt wasserdicht zu definieren, um was es mir geht, habe ich vorausgesetzt, daß aus dem Gesamtzusammenhang ersichtlich wäre, daß Stills in voller Auflösung gefragt sind. Und nicht weitere Thumbnails (in noch geringerer Auflösung als auf der Canon-HP), youtube-Videos von auflösungsreduzierten Stills und Videos (btw: Wieso wird man eigentlich aufgefordert sich Videos tunlichst in 1080er Auflösung anzuschauen, die nur in 720er Auflösung eingebunden sind?) oder Selbstoffenbarungen von Schwerstverletzten, denen Canon schäbigerweise nicht ihre Wunschkamera auf den Laib geschneidert hat.


Also neuer Versuch:

Sobald jemand Zugriff auf Still-Dateien in voller Auflösung aus der 1DX hat (z.B. indem er sie irgendwo im Netz findet), möge er diese doch bitte in diesem Thread verlinken.
Dies ist der einzige Zweck den der TO mit diesem Thread verfolgt!
Diskussionen zu diesen Bildbeispielen und/oder zur Kamera selber, zur Geschäftspolitik von Canon, zum Wetter oder der Weltlage im Allgemeinen und Besonderen haben es mit Sicherheit verdient in anderen Threads ausgiebig geführt zu werden.

Danke! :)

Gut dass Du das noch mal genau definiert hast, dann passiert ja hoffentlich keinem mehr so ein schlimmer Fehler. Shame on me!

ehemaliger Benutzer
25.10.2011, 19:34
Schönen Abend,

hier sind auch ein paar interessante Infos (zumindest für mich), wo etwas über das hohe ISO geschrieben wird.

Click hier (http://www.engadget.com/2011/10/25/canon-eos-1d-x-hands-on-video/)

LG,
Gottfried

ehemaliger Benutzer
26.10.2011, 10:25
... dann passiert ja hoffentlich keinem mehr so ein schlimmer Fehler. Shame on me!
Ach, sei doch nicht so streng mit Dir. ;)

Du siehst ja, daß auch die Präzisierung stumpf ignoriert wird. :eek:;)

Anyway ... ich kann ja hier auch nur eine Bitte äußern. Ob jemand dieser Bitte nachkommt, entzieht sich letztlich meinem Einfluß ... leider. :D

Chris_LSZO
26.10.2011, 11:18
hier sind auch ein paar interessante Infos (zumindest für mich), wo etwas über das hohe ISO geschrieben wird.
Du bist damit hier OT.


Anyway ... ich kann ja hier auch nur eine Bitte äußern. Ob jemand dieser Bitte nachkommt, entzieht sich letztlich meinem Einfluß ... leider. :D
Leider...


Chris

rapids41
28.10.2011, 15:08
Haha, die Jungs von Leica wussten schon vor 2 Jahren das 18MP ideal fuer Kleinbild sind, also:
Leica:Canon
1:0
:D

Allerdings haette ich wirklich nicht gedacht das Canon weniger als 21MP reinpackt. Gehe mal davon aus die Cam wird ein neues "Rauschwunder".

gauczo
28.10.2011, 22:44
Wahrscheinlich kennt Ihr die schon.
http://cweb.canon.jp/camera/eosd/1dx/samples/index.html

GrenzGaenger
29.10.2011, 00:10
Wahrscheinlich kennt Ihr die schon.
http://cweb.canon.jp/camera/eosd/1dx/samples/index.html

So ungefähr, nur ausser Briefmarkengrösse ist das leider nichts zu holen :(

Stereohans
17.11.2011, 23:53
Die wussten schon, warum sie den langen Vorlauf haben. Die neue EOS soll weder unter AF-Problemen noch unter Banding oder irgendwelchen ERR99-Zusammenbrüchen leiden, wenn sie auf den Markt kommt.

Deshalb zeigen sie auch noch keine Bilder ooc. Die Mini-Samples können aus jeder Kamera stammen und ob sie wirklich mit den angegebenen ISO-Zahlen hergestellt wurden, wage ich derzeit auch zu bezweifeln.

Aber man soll halt einen Anhaltspunkt haben, wohin die Reise geht. Und wenn ISO 12800 wirklich so "clean" sein sollten, ist das auch schon klasse. Aber darüber sollten wir uns die Köpfe heißreden, wenn wir reale Samples sehen - und nicht vorher.

Gruß, Hans

ollivpz
21.11.2011, 21:41
Deshalb zeigen sie auch noch keine Bilder ooc. Die Mini-Samples können aus jeder Kamera stammen und ob sie wirklich mit den angegebenen ISO-Zahlen hergestellt wurden, wage ich derzeit auch zu bezweifeln.

Aber man soll halt einen Anhaltspunkt haben, wohin die Reise geht. Und wenn ISO 12800 wirklich so "clean" sein sollten, ist das auch schon klasse. Aber darüber sollten wir uns die Köpfe heißreden, wenn wir reale Samples sehen - und nicht vorher.

Gruß, Hans

In der Größe kann die MIV auch noch mithalten :p

http://www.fotoclub-um.de/4images/data/media/32/Hafen3.jpg

Tango
21.11.2011, 22:49
In der Größe kann die MIV auch noch mithalten :p



Sehe ich auch so :)

Stereohans
21.11.2011, 23:39
Vielleicht kaufe ich mir doch "nur" eine IV. Nur ist meine Chance da erheblich geringer, ein so preiswertes Teil wie meine MkIII zu ergattern, denn die MkIV ist auf dem Markt deutlich rarer und der Preis liegt immer noch bei knapp 4000 Steinen...

Gruß, Hans

ictrouble
22.11.2011, 09:44
Mal sehen, wann sie denn dann serienreif ist. Die 1d Mk IV wurde auch im Oktober 09 vorgestellt und erschien dann im Dezember 09.

Die 1d X soll dagegen erst Ende März 2012 kommen, da werden die wohl noch einiges dran zu tun haben.

Gruß
Jochen

Ich glaube, das hat auf die Katastrophen (Thailand und Fukushima) zurück zu führen, dass Canon diesmal späteren Verkaufsstart angesetzt haben. 1d x selbst finde ich's schon fix und fertig, und wird nicht mehr daran gearbeitet. Software mäßig kann man sicher immer verbessern, aber kommt immer im Laufe der Zeit.



Weiters habe ich in einem chinesischen Forum gelesen, dass Canon zur Zeit 5 Prototypen in China bei den Fotografen zum Testen aufgegeben haben. Eins davon wird dann mit den Vorteilen aller 5 in die Serienproduktion gehen. Es gibt Leute, die vermuten, dass es sich um den 5dmk3 handelt. Aber manche sagen hingegen, dass es ein 6 d sein kann.

Ich bin zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen und weiß nicht wie vertrauenswürdig diese Quellen sind. Also lassen wir uns überraschen

Lg
Jing

roro
22.11.2011, 10:45
Der Gebraucht-Preis der 1D IV wird schon deutlich sinken. Spätestens dann wenn die 1D x lieferbar wird.
So ab Weihnachten, und mit jedem Tag an dem der Liefertermin, der vorbestellten 1D x, näher rückt, entdeckt man ja Schwächen der IV.
Ja mir kommt es sogar jetzt schon so vor, als ob das alte Ding, seit einigen Wochen schon, doch deutlich schlechtere Bilder macht.

Insofern kommen "für vernünftige" schon bessere Zeiten.
Denn, wer braucht schon eine Dx. Also ich nicht.
Aber ich will Eine!

Gruß Rolf

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 11:38
1d x selbst finde ich's schon fix und fertig, und wird nicht mehr daran gearbeitet. Software mäßig kann man sicher immer verbessern, aber kommt immer im Laufe der Zeit.

Warum gibt es denn dann gar keine Bilder in voller Auflösung, noch nicht einmal als Jpeg, seitens Canon zur Verfügung gestellt ?

Keine einschlägige Testseite hat noch nicht einmal wenigstens ein Vorserien-Modell für einen kleinen Test gehabt.


Gruß
Jochen

aisen.ch
22.11.2011, 12:26
Jepp! Die Bildgröße gestattet es, die BQ der Neuen für Briefmarkentauglichkeit zu attestieren.
Wann kommen denn endlich mal ooC´s?

Ja was denn nu...

Einerseits wird der Rückgang von 21MP auf 18MP damit begründet, dass es ja schliesslich für Presse ist, andererseits wird reklamiert, wenn es nur für 1 Spalte reicht und nicht das Hochglanzmagazin? Vielleicht hätte man ja doch zwei Namen geben sollen mit demselben Inhalt, damit die Hochglanz- zu Presse-Lager jeweils getrennt diskutieren.

:D




Ich finde die 1d3 nach wie vor besser wie meine 1d4, die Bilder sind klarer, brillianter und können problemlos um den Faktor 1.5 aufgeblasen werden.
Die Bilder der 1d4 sind nicht so sauber und klar, da frag ich mich ob der Vorteil von 16MP zu 10MP wirklich so relevant ist? Lieber 18 "saubere" wie 21 "verwaschene" Megapixel.
Mal sehen, wann die Technik der Dx in einer vernünftigen Grösse unterhalb 1kg Kampfgewicht erhältlich ist.

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 12:51
Ähm, Jungs ... darf ich nochmal dezent auf Titel und Intention dieses Threads verweisen? ;)

pfotegraphie
22.11.2011, 12:54
Lieber 18 "saubere" wie 21 "verwaschene" Megapixel.

Du findest die Bilder aus 1Ds3 und 5D2 verwaschen?:eek::eek::eek:

Aperture 1.2
22.11.2011, 12:59
Du findest die Bilder aus 1Ds3 und 5D2 verwaschen?:eek::eek::eek:

Im Vergleich 1Ds II und 5D II fand ich die Bilder der 5er verwaschen

Markus9
22.11.2011, 14:04
Warum gibt es denn dann gar keine Bilder in voller Auflösung

Weil die Software noch nicht fertig ist und damit der endgültige Zustand der JPG's bzw. der RAW's. Ich konnte ein Bild mit iso 12.800 (bei schlechtem Licht) damit machen, das haben wir dann anschließend am Rechner in 100% angeschaut.

Auf den ersten Bilck war das schon sehr beeindruckend und klar besser als meine MK IV, aber eben noch nicht fertig. Ist doch klar dass man die Zeit bis zum Verkauf noch nutzen will - das würden wir alle nicht anders machen!

Wartet ab, was ich gesehen habe muss sich vor der D3s sicherlich nicht verstecken, um das mal vorsichtig zu formulieren.

Gruß
Markus

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 14:12
Ich konnte ein Bild mit iso 12.800 (bei schlechtem Licht) damit machen, das haben wir dann anschließend am Rechner in 100% angeschaut.

Wo, wann und wer ist "wir" ?

Gruß
Jochen

Markus9
22.11.2011, 14:37
Wo, wann und wer ist "wir"

Nachdem hier so geheimnissvoll getan wird, bin ich da jetzt etwas vorsichtig.

Wir - das war jemand von Canon und ich. Ob das was wir da getan haben OK war, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher.

Gruß
Markus

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 15:57
Nachdem hier so geheimnissvoll getan wird...

Hier wird nicht geheimnisvoll getan, nur hatte hier keiner die Möglichkeit bei den Events mehr zu machen, als die 1d X anzufassen, die Serienbilder rattern zu lassen, etc. und sich die Ergebnisse am Display anzusehen.

"Geheimnissvoll" wird es dann :D:D:D, wenn jemand mit seinem ersten Betrag sagt, er wäre der erste, der die Bilder, sogar eigene, bei 100% am Rechner bewerten konnte.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 17:01
Nach knapp 5 ergebnislosen Wochen und über 60 themenfernen Beiträgen wurde es aber auch langsam mal Zeit für das erste Ich-sehe-was-das-Ihr-nicht seht. :D

Höchste Zeit um als TO zu realisieren, daß der Thread trotz diverser Bitten um Themendisziplin endgültig komplett in der Grütze ist.
Macht aber nix. Für diese Saison ist Canon der Titel des Ankündigungsweltmeisters eh nicht mehr zu nehmen. Mein Glückwunsch. :cool:

Viel Spaß noch mit dem Thread-Kadaver. Ich bin raus. :)

Markus9
22.11.2011, 17:21
Mein Testbild konnte ich nicht mitnehmen. Aus diesem Grund kann ich es hier leider nicht posten.

Die 1Dx die wir verwendet hatten speichert keine RAW Dateien, nur JPG's.
Für eine endgültige Beurteilung wäre ohnehin ein RAW notwendig gewesen. Da ich in diesem Forum das ich für äußerst kompetent halte schon seit langem mitlese, wollte ich das einfach mal hier posten.

Dass dann logischerweise gleich nachgehakt wird hätte ich eigentlich denken können (ist verständlich). Aber was soll ich sagen, ich kann auch nur meine Eindrücke wiedergeben.
Gibt es wirklich niemanden hier, der JPG's in 100% anschauen konnte (kann ich fast nicht glauben)

Markus

Markus9
22.11.2011, 17:29
Tut mir Leid!

Aber selbst im Thread "So fühlt sich eine 1D X an..." gab es keine Bilder.

Markus

aisen.ch
22.11.2011, 19:29
Du findest die Bilder aus 1Ds3 und 5D2 verwaschen?:eek::eek::eek:

1ds3 ist besser wie 5d2. Und im Vergleich zu 5d und 1d3 ja.

ehemaliger Benutzer
22.11.2011, 20:40
Aber selbst im Thread "So fühlt sich eine 1D X an..." gab es keine Bilder.

Wie auch, du scheinst Alleinstellungscharakter zu haben mit der Möglichkeit, Bilder mit voller Auflösung in 100% auf einem externen Monitor betrachtet haben zu können.



Gibt es wirklich niemanden hier, der JPG's in 100% anschauen konnte (kann ich fast nicht glauben)

Habe weder hier, noch in anders sprachigen Foren jemanden gefunden.

Also Glückwunsch zu der Erfahrung.

Gruß
Jochen

ictrouble
22.11.2011, 23:09
Mein Testbild konnte ich nicht mitnehmen. Aus diesem Grund kann ich es hier leider nicht posten.

Die 1Dx die wir verwendet hatten speichert keine RAW Dateien, nur JPG's.
Für eine endgültige Beurteilung wäre ohnehin ein RAW notwendig gewesen. Da ich in diesem Forum das ich für äußerst kompetent halte schon seit langem mitlese, wollte ich das einfach mal hier posten.Markus

So hab ich auch in chinesischem Forum gelesen. Aber anscheinend gibt es jemand in Hongkong, der Bilder auf seinem privaten Rechner hat. Ich such mal im Foren herum. Wenn ich was find, dann stell ich's hier ein.


Gibt es wirklich niemanden hier, der JPG's in 100% anschauen konnte (kann ich fast nicht glauben)
Markus

wenn ich glück hab, dann vielleicht morgen.

ictrouble
23.11.2011, 00:19
Liebe Gemeinde,

leider habe ich keine Bilder in hoher Auflösung gefunden. Aber bin auf eine Seite gestoßen, wie ein hochrangiger Canon Mitarbeiter aus Japan am 18. Okt. 2011 in China die neue 1dx vorgestellt hat. Alle Besucher, meist Fotografen und Fotohändler, haben mit dem neuen Produkt gespielt. Bilder durften keiner mitnehmen, und ob sie in RAW fotografieren können, ist nichts aus der Dokumentation zu lesen. Ein Insider meinte, dass Canon absichtlich keine große Bilder zur Verfügung stelle, damit andere Kameraproduzenten sie nicht durch schauen können und nicht weil die Canon 1dx noch nicht reif sei. Aber meiner Meinung nach ist die These eher nicht verlässlich.
Voraussichtlich wird die Kamera gegen Ende März um umgerechnet ca. 5.000,00 in China verkauft.

hier sind 4 Bsp. Bilder zu sehen, runter scrollen (nicht so besonders, kleinformat)
http://www.photofans.cn/forum/showthread.php?threadyear=2011&threadid=119621

hier sind Fotos vom Produkt
http://product.pconline.com.cn/pdlib/486337_bigpicture_tag00.html?

Weiters habe ich noch ein Bild mit ISO 12800 von Nikon D700 reingestellt. Als Amateur finde ich das Foto sehr gut. Was meint Ihr?

http://i3.xitek.com/forum/201110/3444/344457/344457_1319455821.jpg


lg
Jing

Markus9
23.11.2011, 07:53
Wie auch, du scheinst Alleinstellungscharakter zu haben
[...]
Habe weder hier, noch in anders sprachigen Foren jemanden gefunden


Wäre ja nett, ich glaube aber eher dass die Anderen etwas klüger als ich
das für sich behalten hatten.

Wie dem auch sei, Anfang nächsten Jahres werden alle die Bilder sehen
können. Und dann aber in der endgültigen Version, was ich gesehen habe
war ja "nur" der aktuelle Stand.
(sicherlich nicht all zu weit der Fertigstellung)

Gruß
Markus

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 08:46
Wäre ja nett, ich glaube aber eher dass die Anderen etwas klüger als ich
das für sich behalten hatten.

Halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich kenne ein paar persönlich, die auf einigen, bei weitem nicht allen, Präsentationen der 1d X in Deutschland waren. Und die würde ich jetzt nicht als zuverlässige Geheimnisträger bezeichnen.:D

Daher fragte ich ja auch nach dem "Wo".

Aber das bis jetzt mehrere, gerne auch weltweit, mit der 1d X selbst gemachte Bilder in voller Auflösung bei 100% ansehen durften, bezweifele ich wirklich sehr stark.
Da gäbe es dann mehr als nur die eine Aussage von Dir im Netz zu finden; selbst wenn es nur "ein Freund von einem Freund hat gehört, dass dessen Nachbar Bilder in 100%" gesehen hat."

Also Glückwunsch, wenigstens hast du bereits ein JPEG aus der Kamera abseits des Display beurteilen können.

Über alles weitere kann man weiter nur spekulieren.


Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 10:03
Welcher Autohersteller lässt eigentlich weit vor Markteinführung den Ottonormaluser ein noch nicht eingeführtes Auto auf der Autobahn mal so richtig ausfahren?

Für mich zählen doch erst die Bilder die ich sehe, wenn das Produkt auf dem Markt ist. Das es vorher nix gibt ist für mich nicht im Geringsten verwunderlich.

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 10:11
Für mich zählen doch erst die Bilder die ich sehe, wenn das Produkt auf dem Markt ist. Das es vorher nix gibt ist für mich nicht im Geringsten verwunderlich.

Dann gibt es aber auch nichts vorher zu loben, zumindest nicht was die Bildqualität, also Dynamikumfang, ISO-Fähigkeiten, etc. angeht. :D

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 10:19
Dann gibt es aber auch nichts vorher zu loben, zumindest nicht was die Bildqualität, also Dynamikumfang, ISO-Fähigkeiten, etc. angeht. :D

Gruß
Jochen

Die Papierform ist interessant. Autokataloge sind im Vorfeld auch immer schön. Ob das Auo dann den angegebenen Verbrauch erreicht weißt Du wenn Du es hast.;)

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 10:36
Die Papierform ist interessant.

Für mich ist es die finale Bildqualität. :-)

Aber bei einer Kameravorstellung kein einziges Bild in voller Auflösung zu präsentieren, ist schon ein wenig "sparsam".

Mit der C300 durften doch auch schon welche arbeiten und man findet Samples. Dabei wurde die nach der 1d X vorgestellt.

Das lässt mich zum dem Schluss kommen, dass die 1d X trotz früherer Vorstellung noch nicht annähernd so serienreif ist wie die C300.

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 10:50
Für mich ist es die finale Bildqualität. :-)
Du schreibst es doch selbst. Final wirds erst mit Erscheinen und dem Verkauf.



Aber bei einer Kameravorstellung kein einziges Bild in voller Auflösung zu präsentieren, ist schon ein wenig "sparsam".

Mit der C300 durften doch auch schon welche arbeiten und man findet Samples. Dabei wurde die nach der 1d X vorgestellt.

Das lässt mich zum dem Schluss kommen, dass die 1d X trotz früherer Vorstellung noch nicht annähernd so serienreif ist wie die C300.

Gruß
Jochen

Wer durfte denn schon mit der C300 arbeiten? Laforet?
Sicherlich kein Hobbyfilmer. Mit der 1DX durften auch schon Profis arbeiten/testen...

Was ändert es denn jetzt was zu sehen oder erst im März?
Wiegesagt von der Papierform interessant. Wenn sie final ist, dann bilde ich mir ein Urteil.

Das Risiko schlechter Puplicity ist nunmal da, wenn Hobbyisten/Nadelimheuhaufensucher/Stänkerer/Bezahlte schlechte Bilder ins Netz stellen usw....

Wiegesagt....frag mal bei Mercedes, ob sie Dich die nächste M-Klasse ein halbes Jahr vor Einführung mal Probefahren lassen.;)

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 11:57
Mit der 1DX durften auch schon Profis arbeiten/testen...
Wo findet man deren Ergebnisse und Berichte ?



Das Risiko schlechter Puplicity ist nunmal da, wenn Hobbyisten/Nadelimheuhaufensucher/Stänkerer/Bezahlte schlechte Bilder ins Netz stellen usw....
Mir würden Bilder seitens Canon vollkommen reichen. :D
Und das würden die mit Sicherheit tun, wenn die 1d X bereits so weit ausgereift bzw. die Entwicklung abgeschlossen wäre, dass sie die anvisierte Bildqualität auch nur im entferntesten erreicht.

Gruß
Jochen

pfotegraphie
23.11.2011, 12:04
Wo findet man deren Ergebnisse und Berichte?

Z.B. auf der Canon-Seite. Die Samples hat die Kamera nicht alleine geschossen, die wird schon jemand bedient haben:D;)

Es ist ja altbewährte Praxis bei Canon, ein paar Prototypen an Spitzenfotografen zum testen zu verteilen. Diese Leute dürfen da selbstverständlich nicht drüber reden und erst recht keine Bilder zeigen.

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 12:12
Z.B. auf der Canon-Seite. Die Samples hat die Kamera nicht alleine geschossen, die wird schon jemand bedient haben:D;)
Du weisst schon, dass wir über Beispiele in voller Auflösung hier sprechen ?
Wo bitte sind die Erfahrungsberichte auf der Canon-Seite?


Es ist ja altbewährte Praxis bei Canon, ein paar Prototypen an Spitzenfotografen zum testen zu verteilen. Diese Leute dürfen da selbstverständlich nicht drüber reden und erst recht keine Bilder zeigen.
Zeige mir Beispiel aus der Vergangenheit, wo die Tester nach der offiziellen Präsentation weiter schweigen mussten.
Und du sagst selber "Prototyp" und nichts anderes sage ich:
Eine fertige (zumindest in der Form, dass aussenstehende sie testen dürfen) Kamera wird es noch nicht geben.

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 12:26
Wo findet man deren Ergebnisse und Berichte ?
Im CPN-network? Wobei, was erhoffst Du Dir davon. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit sind und bleiben Interna. Was für die Öffentlichkeit ist findest Du in seinem Bericht.;)
Jochen...Du sagtest doch selbst das finale Ergebnis zählt. Was ist also so schlimm daran Jetzt keine großen Bilder zu sehen und ERST wenn die cam laut Canon final ist welche zu sehen.
Was ist daran so schlimm den Hersteller noch an der Cam feilen zu lassen in der Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung ( für den normalen Markt). Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass gewisse Kunden auch schon etwas früher beliefert werden.




Mir würden Bilder seitens Canon vollkommen reichen. :D
Und das würden die mit Sicherheit tun, wenn die 1d X bereits so weit ausgereift bzw. die Entwicklung abgeschlossen wäre, dass sie die anvisierte Bildqualität auch nur im entferntesten erreicht.

Gruß
Jochen
Ich seh da nix Schlimmes. Wenns nur nach der Finalität ginge düfte man eine Cam auch nicht mit dem Erscheinen als final betrachten, da es ja noch das ein oder ander Firmware-Update gibt.

Hier unterschätzen nunmal viele die Folgen die eine Vorgehensweise haben könnte, wenn man das Produkt schon kleinklein vor der Markteinführung auseinander nehmen würde...

Bata
23.11.2011, 12:27
Du weisst schon, dass wir über Beispiele in voller Auflösung hier sprechen ?
Wo bitte sind die Erfahrungsberichte auf der Canon-Seite?


Zeige mir Beispiel aus der Vergangenheit, wo die Tester nach der offiziellen Präsentation weiter schweigen mussten.
Und du sagst selber "Prototyp" und nichts anderes sage ich:
Eine fertige (zumindest in der Form, dass aussenstehende sie testen dürfen) Kamera wird es noch nicht geben.

Gruß
Jochen

Nochmal - was ist daran so schlimm?

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 12:36
Jochen...Du sagtest doch selbst das finale Ergebnis zählt. Was ist also so schlimm daran Jetzt keine großen Bilder zu sehen und ERST wenn die cam laut Canon final ist welche zu sehen..

Verfolge doch mal die ganze Diskussion.

Meine Aussage ist doch ganz einfach:
Solang seitens Canon/Dritter keine Bilder in voller Auflösung bereitgestellt werden, wird die Kamera noch nicht annähernd serienreif sein. Ebenfalls für diese Vermutung steht auch voraussichtliche Datum für die erste Verfügbarkeit.

Dafür gibt es aber Gegenstimmen, z.B. :

1d x selbst finde ich's schon fix und fertig, und wird nicht mehr daran gearbeitet.

Und da frage ich mich dann, woran scheitert es mit den Bildern ?


Nochmal - was ist daran so schlimm?

Solange keiner behauptet, die Kamera wäre bereits annähernd fertig, nichts.:D

Von dem neuen 200-400 erwarte ich ja auch keine Bilder, ist ja bis jetzt nur die verschobene Ankündigung der Entwicklung.

Aber wenn Canon die als Nachfolger der 1ds Mk III bewirbt, die Ds-Baureihe aus dem Modell-Programm entfernt und die 1d X als Produkt listet, dann dürfte man schon Bilder erwarten.

Sonst hätten sie es auch bei einer Ankündigung zur Entwicklung belassen können.

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 12:55
Verfolge doch mal die ganze Diskussion.

Meine Aussage ist doch ganz einfach:
Solang seitens Canon/Dritter keine Bilder in voller Auflösung bereitgestellt werden, wird die Kamera noch nicht annähernd serienreif sein. Ebenfalls für diese Vermutung steht auch voraussichtliche Datum für die erste Verfügbarkeit.
Nun....so einfach lässt sich das auch nicht sagen. Ab wann definierst Du serienreif.
Die Kamera wird im großen und ganzen fertig sein...sprich Hardware . Das was nun noch gemacht wird ist Feintuning.



Dafür gibt es aber Gegenstimmen, z.B. : Wie ernsthaft sind diese?



Und da frage ich mich dann, woran scheitert es mit den Bildern ?Es scheitert an nix...Canon sagt halt wann sie Bilder zeigen wollen. Das ist legitim und normal.
Was ich mich frage ist was man davon hat Jetzt oder erst im Februar/März oder vielleicht schon im Januar ein finales Ergebnis zu sehen.




Solange keiner behauptet, die Kamera wäre bereits annähernd fertig, nichts.:D Ausser Canon wird wohl niemand sagen können wann fertig ist...



Von dem neuen 200-400 erwarte ich ja auch keine Bilder, ist ja bis jetzt nur die verschobene Ankündigung der Entwicklung.

Aber wenn Canon die als Nachfolger der 1ds Mk III bewirbt, die Ds-Baureihe aus dem Modell-Programm entfernt und die 1d X als Produkt listet, dann dürfte man schon Bilder erwarten.

Sonst hätten sie es auch bei einer Ankündigung zur Entwicklung belassen können.

Gruß
JochenDas die Ds nicht mehr beworben wird ist doch nicht verwunderlich oder glaubst Du man würde ein Produkt noch bewerben, wenn in nächster Zeit der Nachfolger dasteht.

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 13:08
Es scheitert an nix...Canon sagt halt wann sie Bilder zeigen wollen. Das ist legitim und normal.
Was ich mich frage ist was man davon hat Jetzt oder erst im Februar/März oder vielleicht schon im Januar ein finales Ergebnis zu sehen.
Normal ? Für Sigma-Kameras vielleicht. Die sind sonst auch Experten für frühe Ankündigungen.
Aber bei Canon gab es sonst, letztes Beispiel 1d MK IV, immer ein Datum für die Markteinführung, welches deutlich näher an der Präsentation / Vorstellung lag, als es jetzt bei der 1d X der Fall ist.


Was ich mich frage ist was man davon hat Jetzt oder erst im Februar/März oder vielleicht schon im Januar ein finales Ergebnis zu sehen.
Man kann sich ein Bild ( im wahrsten Sinne des Wortes ) davon machen, ob die Warterei bis zum Frühjahr lohnt oder nicht.

Selbst bei kleinen Kompaktknipsen, die nur ein Zehntel davon kosten und die von den Usern hier vllt. als Dritt- oder Viertkamera genutzt werden, will jeder Beispielbilder in passender Auflösung sehen, egal ob sie bereits auf dem Markt verfügbar sind oder nicht.

Warum ist es da legitim und wenn man nach Beispielbildern der 1d X ruft, wird man angegiftet ?


Das die Ds nicht mehr beworben wird ist doch nicht verwunderlich oder glaubst Du man würde ein Produkt noch bewerben, wenn in nächster Zeit der Nachfolger dasteht.

Habe ich irgendetwas über das Bewerben der Ds geschrieben ?
Die Ds-Baureihe ist eingestellt gemäß der Internet-Präsenz von Canon D.
Da fände ich es schon passend, wenn es Beispielbilder vom Nachfolger geben würde.

Besonders wenn Dynamikumfang und ISO-Verhalten angesprochen werden. Dafür finde ich Beispielbilder schon wichtig.

Für Angaben wie Bilder pro Sekunde, etc. reichen die techn. Daten.

Gruß
Jochen

Markus9
23.11.2011, 13:26
Hier unterschätzen nunmal viele die Folgen die eine Vorgehensweise haben könnte, wenn man das Produkt schon kleinklein vor der Markteinführung auseinander nehmen würde...

so sehe ich das auch,

hätte man bis März alles geheim gehalten, hätte niemand was zu kritisieren gehabt. Andererseits wollte man neben den Fotografen welche die Kamera bisher schon getestet haben auch noch die Meinungen der restlichen Kunden hören.

Das kann dann auch dazu führen, dass man ggf. auch wieder ein 1er Pixelmonster nach vorne hin plant, sollte der Aufschrei der Fotografen groß genug gewesen sein. :cool:

Sicher scheint ja jetzt schon zu sein, dass F8 freigeschaltet werden kann, der Witz wird dann aber sein, dass man dann noch notfalls f 5,6 sogar mit einem 2-fach Konverter betreiben kann... jetzt wird es langsam OT...

Wenn Canon da jetzt frühzeitig den Kontakt zu den Kunden sucht kann ich das nur befürworten. So können neue Entwicklungen frühzeitig ihre Bahnen gelenkt werden.

Die Entwicklung einer Kamera zieht sich ja letztendlich über einen großen Zeitraum hin. Ich finde das alles ganz gut so, Canon ist da auf einem guten Weg.

Markus

Bata
23.11.2011, 13:32
Normal ? Für Sigma-Kameras vielleicht. Die sind sonst auch Experten für frühe Ankündigungen.
Aber bei Canon gab es sonst, letztes Beispiel 1d MK IV, immer ein Datum für die Markteinführung, welches deutlich näher an der Präsentation / Vorstellung lag, als es jetzt bei der 1d X der Fall ist.
Muss es da immer strenge Regeln geben? Möglicherweise stand der Termin der Ankündigung schon fest. Aufgrund der thailändischen Situation könnte es zu Terminproblemen gekommen sein und man hat gleich einen späteren Termin gewählt.



Man kann sich ein Bild ( im wahrsten Sinne des Wortes ) davon machen, ob die Warterei bis zum Frühjahr lohnt oder nicht.
Das kannst Du auch machen, wenn die Kamera final draussen ist. Von technischen Daten weiß man was kommt. Ist der Termin da bildest Du Dir eine Meinung und gut ist.



Selbst bei kleinen Kompaktknipsen, die nur ein Zehntel davon kosten und die von den Usern hier vllt. als Dritt- oder Viertkamera genutzt werden, will jeder Beispielbilder in passender Auflösung sehen, egal ob sie bereits auf dem Markt verfügbar sind oder nicht.
Diese User sind doch in 80% eine ganz andere Zielgruppe ...bekommt man bei diesen Kameras 3 Monate vor Erstverkauf schon Bilder in voller Größe?



Warum ist es da legitim und wenn man nach Beispielbildern der 1d X ruft, wird man angegiftet ?
Hat ja nix mit angiften zu tun.
Der Hersteller entscheidet wann er wie handelt.
Viele unterschätzen heute die macht des Internets. Frage Dich doch was passieren würde, wenn jeder Hunz und Kunz mit den Kameras Bilder machen würde (obwohl mit der Bedienung überfordert oder egal ob Kaufwillens oder nicht). Schlechtes spricht sich schneller rum wie der Hersteller schauen kann. Solange er sie nicht für den Verkauf frei gibt brauch er auch nix groß an Daten freigeben.




Habe ich irgendetwas über das Bewerben der Ds geschrieben ?
Die Ds-Baureihe ist eingestellt gemäß der Internet-Präsenz von Canon D.
Da fände ich es schon passend, wenn es Beispielbilder vom Nachfolger geben würde.
Im Groben nenne ich es mal Bewerben, wenn das Produkt auf der HP steht.

Man kann es verstehen - muss man aber nicht - oder will es nicht verstehen.
Hättest Du vor einem Jahr bei BMW angefragt den neuen 1ser mal Probezufahren (der jetzt erst vor Kurzem beim Händler eingetroffen ist)....hättest Du einen bekommen? Wäre doch schön/passend den Wagen mal vorher Probe zu fahren bevor man dan weiß ob man sich auf den Oktober freuen kann oder nicht.
Dämmerts? Oder gab es dazu auch nur Infos im Internet oder Prospekte?



Besonders wenn Dynamikumfang und ISO-Verhalten angesprochen werden. Dafür finde ich Beispielbilder schon wichtig. Das wird wohl jeder subjektiv anders sehen....anderen reicht da ein Prospekt ebenso.



Für Angaben wie Bilder pro Sekunde, etc. reichen die techn. Daten.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 14:02
Man kann es verstehen - muss man aber nicht - oder will es nicht verstehen.


Ist das jetzt die eigene Einsicht oder ein Vorwurf an mich ? :D

Ich sage nichts anderes, als dass da Canon mit Sicherheit noch ein wenig dran arbeiten wird, bevor die Kamera so ist, wie sie es sich vorstellen.
Daher keine Bilder in voller Auflösung und ein Zeitraum von fast einem halben Jahr zwischen Ankündigung und voraussichtlicher Markteinführung.



Frage Dich doch was passieren würde, wenn jeder Hunz und Kunz mit den Kameras Bilder machen würde (obwohl mit der Bedienung überfordert oder egal ob Kaufwillens oder nicht).

Frage mich eher, was das mit Beispielbilder, welche Canon zur Verfügung stellen würde/könnte, zu tun hätte.
Wie und wann sie es tun, hat damit ebenfalls nichts zu tun.



Besonders wenn Dynamikumfang und ISO-Verhalten angesprochen werden. Dafür finde ich Beispielbilder schon wichtig.Das wird wohl jeder subjektiv anders sehen....anderen reicht da ein Prospekt ebenso.
Richtig, subjektiv. Ich würde da halt gerne Bilder sehen. Wobei das Prospekt sich bezgl. Dynamikumfang, abseits des Jpeg, ja auch sehr bedeckt hält.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 14:07
Andererseits wollte man neben den Fotografen welche die Kamera bisher schon getestet haben auch noch die Meinungen der restlichen Kunden hören.

Wie will man aussagekräftige Meinungen zu ISO-Verhalten, Dynamikumfang und andere die Bildqualität beeinflussende Faktoren seitens der "restlichen Kunden" erhalten, wenn diese kein Bildmaterial haben, um sich dazu äussern zu können ?

Ist nicht jeder in der Lage wie du und konnte eigene Bilder bei 100% am Rechner bewerten.

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 14:15
Ist das jetzt die eigene Einsicht oder ein Vorwurf an mich ? :D

Ich sage nichts anderes, als dass da Canon mit Sicherheit noch ein wenig dran arbeiten wird, bevor die Kamera so ist, wie sie es sich vorstellen.
Daher keine Bilder in voller Auflösung und ein Zeitraum von fast einem halben Jahr zwischen Ankündigung und voraussichtlicher Markteinführung.
So ist es - dennoch kommt hier oft (muss jetzt nicht auf Dich bezogen sein) sagen wir es Vorwurf, dass es ein no-go ist halt keine Bilder in voller Größe zu zeigen.
Die Kamera ist fertig wenn sie im Laden steht. Bis dahin braucht man auch keine großen Bilder. Was bringts einem jetzt, wenns nachher doch noch besser wird. Dafür aber das Schlechte hochkocht usw....die Eigendynamik wäre wohl kaum zu stoppen.




Frage mich eher, was das mit Beispielbilder, welche Canon zur Verfügung stellen würde/könnte, zu tun hätte.
Wie und wann sie es tun, hat damit ebenfalls nichts zu tun.
Sie wollen halt erst Bilder zur Verfügung stellen, wenns ihnen passt.



Richtig, subjektiv. Ich würde da halt gerne Bilder sehen. Wobei das Prospekt sich bezgl. Dynamikumfang, abseits des Jpeg, ja auch sehr bedeckt hält.

Gruß
Jochen
Das kannst Du doch dann machen, wenn sie da ist.
Probefahren geht halt vorher nicht....

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 14:26
So ist es - dennoch kommt hier oft (muss jetzt nicht auf Dich bezogen sein) sagen wir es Vorwurf, dass es ein no-go ist halt keine Bilder in voller Größe zu zeigen.

Danke :D. Sehe es auch als kein No-Go, jetzt noch keine Bilder in voller Auflösung zu zeigen.

Warum das, meiner These nach, so ist, habe ich ja schon beschrieben und das Fehlen der Bilder habe ich nur als Grundlage dafür aufgeführt.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 14:39
... wird die Kamera noch nicht annähernd serienreif sein. Ebenfalls für diese Vermutung steht auch voraussichtliche Datum für die erste Verfügbarkeit.

Sonst hätten sie es auch bei einer Ankündigung zur Entwicklung belassen können.


Wenn Canon es wie beim 500er und 600er macht, welche vorletzten September schon mal als Neuvorstellung für letzten März angekündigt wurden und immer noch nicht erhältlich sind, dann kommt die 1Dx nicht vor 2013 :D.

Anyway, mich freute die Vorankündigung, da endlich APS-H wegfallen soll und nun zumindest theorethisch Platz für eine stimmige Neuaufstellung unterhalb der 1er ist. Aber dazu hätte eine kurze Nachricht ohne neue Kamera eigentlich auch gereicht.

dragonegg
23.11.2011, 14:42
@Bata

Deine Autobeispiele taugen hier aber nicht wirklich.
Bei fast jedem neuen Automodell, das eingeführt wird, kann ich schon Wochen, zum Teil Monate, vor Verkaufsstart erste Testberichte und Fahrberichte in den einschlägigen Magazinen lesen. Teilweise sogar mit allen Messwerten.


Gruß

dragan

Markus9
23.11.2011, 14:48
Wie will man aussagekräftige Meinungen zu ISO-Verhalten, Dynamikumfang und andere die Bildqualität beeinflussende Faktoren seitens der "restlichen Kunden" erhalten, wenn diese kein Bildmaterial haben, um sich dazu äussern zu können ?


Genau diese Faktoren sind ja bis zur Einführung nicht mehr groß änderbar. Wohl aber z.B. die Möglichkeit einer AF-Erweiterung oberhalb von f5,6.

Mal ganz davon abgesehen, dass man ja mit den JPG's und RAW's noch nicht ganz fertig ist.


Ist nicht jeder in der Lage wie du und konnte eigene Bilder bei 100% am Rechner bewerten.

Letztendlich sollte man eigentlich meiner Meinung nach nur die Dinge bewerten, die auch fertig sind. Ich kann aber auch Deine Ungeduld ganz gut verstehen.

Markus

ehemaliger Benutzer
23.11.2011, 16:06
..ISO-Verhalten, Dynamikumfang und andere die Bildqualität beeinflussende Faktoren...Genau diese Faktoren sind ja bis zur Einführung nicht mehr groß änderbar.

Wenn sich da nichts mehr groß ändert, wo bleiben dann die Bilder ?:D


Mal ganz davon abgesehen, dass man ja .... RAW's noch nicht ganz fertig ist.
Ist da jetzt noch was änderbar oder nicht ?



Letztendlich sollte man eigentlich meiner Meinung nach nur die Dinge bewerten, die auch fertig sind.
Genau darum geht es mir doch. Ich verstehe diejenigen nicht, die schon jetzt ihre MK IV wegen der D X verkaufen, die Kamera in den höchsten Tönen gelobt wird und dabei noch keiner ein Bild aus der fertigen Kamera gesehen hat.:D


Ich kann aber auch Deine Ungeduld ganz gut verstehen.
Bin nicht ungeduldig. Bin gut und zufrieden bedient.

Gruß
Jochen

Bata
23.11.2011, 16:56
@Bata

Deine Autobeispiele taugen hier aber nicht wirklich.
Bei fast jedem neuen Automodell, das eingeführt wird, kann ich schon Wochen, zum Teil Monate, vor Verkaufsstart erste Testberichte und Fahrberichte in den einschlägigen Magazinen lesen. Teilweise sogar mit allen Messwerten.


Gruß

dragan

Hi Dragan,
würd ich so auch nicht unbedingt sehen. Diese Testberichte sind doch vergleichbar mit den Infos wie sie hier im Bereich cpn zu lesen sind.
Vielen kommt es hier doch auf ein eigenes subjektives Testen an....und nicht auf einen Testbericht in einer Zeitschrift in der womöglich auch noch Werbung geschaltet ist.;)

Gruß Christian

Stereohans
25.11.2011, 17:04
1ds3 ist besser wie 5d2. Und im Vergleich zu 5d und 1d3 ja.

Echt wahr? In diversen Foren - auch hier - hieß es immer, die 5DII wäre besser weil neuer. Wenn jetzt nämlich alle ihre IIIer anstoßen, kaufe ich mir vielleicht eine Ds. Wäre mir in der Tendenz lieber als eine 5DII.

Gruß, Hans

aisen.ch
26.11.2011, 02:05
Echt wahr? In diversen Foren - auch hier - hieß es immer, die 5DII wäre besser weil neuer. Wenn jetzt nämlich alle ihre IIIer anstoßen, kaufe ich mir vielleicht eine Ds. Wäre mir in der Tendenz lieber als eine 5DII.

Gruß, Hans

Ich mag es doch, wenns aus dem Kontext gerissen...

Rauschen ist 5d2 ein mü besser.
Bilder der 1ds3 sind schöner (plastischer oder weiss der Geier wie das heisst).
Schlussendlich würd ich für Theater die ds vorziehen.
Wenn die 1ds3 nicht so schwer und gross wäre...
Achja, das Video fehlt auch, sonst hätt ich auch eine ds und nicht eine 5er.

Abi
27.11.2011, 23:54
Kommentar zur neuen Canon EOS 1D X
Canon schlaff weiter, kann ich da nur sagen.
Ich verkaufe meine Canon Ausrüstung, am besten, und Wechsel zu Nikon. Canon macht aus 16 und 21 MP 18MP. Was soll der scheiß. 12 Bilder kann Sony mit 24 MP. Und dann spricht man von hochauflösenden 18 MP. Das hat meine 7D auch und die Sony hat 24MP und die ausstehenden Vollformat Kameras von Sony und Nikon werden mehr können als schäbige 18MP. Ich wollte auf eine neue 5D warten und bin mächtig enttäuscht wurden. Canon kann mit Ihren Prozessoren wohl die Signalverarbeitung nicht so gut deshalb müssen die kleine Sensoren als große ausgeben. Nur wenn wollen Die den damit locken. Niemanden! Ich kann nur hoffen das die Fotografen sich für einen Wechsel entscheiden und nicht bei Canon einfach bleiben wegen den vorhandenen Objektiven und so. Denn nur ein Umsatzeinbruch wird Canon zweigen wie dumm sie sind.






Ich frage mich, wie dumm man sein muß, um so einen Mist hier zu schreiben. Wenn es Dir nicht gefällt, dann geh doch einfach!

Stereohans
29.11.2011, 09:23
Schlussendlich würd ich für Theater die ds vorziehen.

Wenn genug Licht da ist. Neulich musste ich Musical fotografieren und die Regisseurin inszenierte Dunkelheit bei Nacht. Das ist mit einer Sony Alpha 850 nicht mehr wirklich witzig - und die hatte ich primär aus Auflösungsgründen dabei.
Vor einem Desaster rettete mich nur der Photoshop. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Hoch-ISO-Bereiche bei der 1Ds auch nicht wirklich gut sind. Meiner Erinnerung nach ist 3200 bei der Maschine im Gegensatz zur 5DMkII bereits "H", also nicht mehr im regulären ISO-Umfang. Und auf Festbeleuchtung darf man - siehe oben - nicht immer rechnen.

Gruß, Hans

P. S. Habe mal ein Bild aus der Sony angehängt. Besser geht das auch mit der Bildbearbeitung nicht, zumindest nicht mit meiner...

aisen.ch
29.11.2011, 14:09
Wenn genug Licht da ist. Neulich musste ich Musical fotografieren und die Regisseurin inszenierte Dunkelheit bei Nacht. Das ist mit einer Sony Alpha 850 nicht mehr wirklich witzig - und die hatte ich primär aus Auflösungsgründen dabei.
Vor einem Desaster rettete mich nur der Photoshop. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Hoch-ISO-Bereiche bei der 1Ds auch nicht wirklich gut sind. Meiner Erinnerung nach ist 3200 bei der Maschine im Gegensatz zur 5DMkII bereits "H", also nicht mehr im regulären ISO-Umfang. Und auf Festbeleuchtung darf man - siehe oben - nicht immer rechnen.

Gruß, Hans

P. S. Habe mal ein Bild aus der Sony angehängt. Besser geht das auch mit der Bildbearbeitung nicht, zumindest nicht mit meiner...

Naja, das meiste ist Erfahrung. Und schlimmer kommts immer. Alle Beispiele unten sind mit Cap One oder Lightroom entwickelt, im Normalfall nehme ich Photo-Shop nicht zur Hand, da die Zugfahrt von Zürich/Bern/Luzern nach Basel zum Entwickeln reichen muss (ca 1h).

Ballett im Dunkeln, zum Beispiel (1d4):
http://imscheinwerfer.ch/images/stories/10maijun/monger/475_mon_5509.jpg

Musical noch dunkler mit 5d2:
http://aisen.ch/images/stories/Buehne/AIS_RHS023.jpg

Dann noch Zirkus mit Dunklen im Dunklen (dto schwarze Musiker im Frack vor Klavier) mit 5d (nicht 2):
http://aisen.ch/images/stories/Buehne/ais_afrika005.jpg

Toll sind aber Theater mit weisser Schminke vor schwarzem Hintergrund (5d2):
http://aisen.ch/images/stories/Buehne/aisl_woylu2341.jpg

ABER die Besten (nicht rauschtechnischer Art) Ergebnisse hab ich mit der 1ds3, hier ISo 3200. Die Farben, Brillianz, Plastizität:
http://aisen.ch/images/stories/Buehne/aisl_storm354.jpg


1ds3, ISO 2000:
http://imscheinwerfer.ch/images/stories/09maijun/storm/ais_small264.jpg

Wenn denn die 1dx draussen ist, hoffe ich schon, billigst an eine 1ds3 dran zu kommen :) (und damit die 1d4 abzulösen). Mit der Bildqualität der 1d3, 1ds3 und 5D war ich super zufrieden, mit der 20D und 5D2 nicht unzufrieden. Die 1d4 finde ich von der Bildquali nicht besser wie eine Nikon oder Sony, sorry. Das wär die erste Kam die ich hergeben würde wenn ich müsste. Wobei ich nochmals ausdrücklich betonen möchte, das für mich die Bildqualität nicht nur auf das Rauschen beschränkt ist.

Ich hatte die 1ds3 leider nur für 3 Monate von Canon als Austausch bekommen und musste sie dann zurück geben.

Ich hoffe, die 1dx wird nicht so "flach" in der Bildqualität wie die 1d4, D3, D300, D700, 60D etc (die D200 finde ich von allen Nikons noch am Besten). Da lassen die 18MP hoffen.

pfotegraphie
29.11.2011, 15:00
Ich finde, mit der Mk3-Serie (sowohl D und Ds) hat Canon wirklich ein Meisterwerk an Bildqualität geschaffen.

Bei mir stünde eigentlich der Tausch 1Ds3 gegen 1D4 an, weil ich mehr Lichempfindlichkeit brauche, aber ich mag irgendwie nicht so recht... Diese Kameras haben eben diesen einzigartigen Look, den die 1D4 nicht hat...

Schwer zu beschrieben, diese Kameras sind irgendwie "besonders":o

Prophetli
29.11.2011, 16:11
1ds3, ISO 2000

Das sind aber jetzt +1/3 Blende 1600 ISO Bilder oder? Die Ds3 kann ja keine Schritte zwischen 1600 und 3200.

Zur 1DX: Ich war letzten Samstag in Baden und habe mir die Kamera einmal von näherem angesehen. Wirkt auf mich sehr angenehm und nur eine kleine Umgewöhnung von der Ds3 oder 1D4. Die Joysticks sind etwas anders und die Frontknöpfe empfinde ich als gut. Die stechen nicht mehr so in die Fingerkuppe wie der jetzige Abblendknopf.

Von der Bildquali her kann ich nicht viel sagen, da sie keine gedruckten Bilder ausgestellt hatten (ausser ein paar von Frits van Eldik). Mit Frits konnte ich noch einige Worte wechseln und erfuhr so, dass lediglich zwei seiner gezeigten Bilder aus einem Raw entstanden (es gab bei seinen Tests noch kein rawkonverter, ausser der in der Kamera) sind. Der ISO-Vorteil sieht auch in RAW ziemlich beeindruckend aus (von dem was ich sah). Ich werde meine Ds3 und wohl auch die 1D4 abstossen wenn die 1DX verfügbar wird, obwohl ich noch nicht 100%ig sicher bin.

l.e.connewitz
29.11.2011, 16:31
ABER die Besten (nicht rauschtechnischer Art) Ergebnisse hab ich mit der 1ds3, hier ISo 3200. Die Farben, Brillianz, Plastizität:

...


1ds3, ISO 2000:

...

....
Bitte nimm mir´s nicht übel. Aber kann es sein, das Du da was verwechselt hast?
Die beiden letzten Bilder werden von meinem Exif-Viewer jedenfallls als 5D²-Pic´s angezeigt. Sicher findest Du noch die richtigen Beispiele. :)
Ansonsten stimme ich Dir zu. Die 1Ds³ ist in Sachen BQ im unteren ISO-Bereich schon der Hammer. Die 5D² aber nicht weit weg davon. Jammern wäre bei diesen Geräten jedenfalls Jammern auf höchstem Niveau.

aisen.ch
29.11.2011, 16:35
Das sind aber jetzt +1/3 Blende 1600 ISO Bilder oder? Die Ds3 kann ja keine Schritte zwischen 1600 und 3200.



Stimmt, da hast du wieder recht. Da hat sich ein Bild der 5D2 dazwischen gemogelt. Kommt davon wenn man zwei Kameras gleichzeitig verwendet. Ist halt schon 2 Jahre her wie ich die Bilder geschossen hab :rolleyes:.

PS: Ich hoff noch immer auf eine 1dx-light. Beim Theater, Architekturaufnahmen wie auch Hochzeiten hab ich eine Tasche oder Rucksack, wo ein Reserveakku oder Kam platz hat. Ich kauf mir erst wieder eine Canon, wenn die unter 1kg ist. Meine Assistentin hat letzten Freitag 4h lang die Fotoecke mit meiner 1d4 und 24-105 (250 Portraits und Gruppenfotos) betreut und dann am Wochenende ihren Tennisarm gepflegt :D, während ich 6 Stunden mit der 5D unter der Gesellschaft Aufnahmen machte. Demnächst ist für solche Fotoecken die Nex 7 vorgesehen, da hat sie schon mal mindestens 1kg weniger zu tragen und bei ISO 100 mit 3 Elinchromblitzen und einem Nikkor 35/1.4 kommt das auch gut.

PPS: Ich finde es toll, dass ein Thread für Samples aufgemacht wurde. Nur war es absehbar, dass sicherlich noch 2 Monate kein Bild der 1dx deren Memoryschacht verlässt und so der Thead mit allem ausser Bildern gefüllt wird. :)

R.G.
29.11.2011, 19:47
Sorry,
wenn ich mich einmische. Aber kann man diesen Thread nicht bis zum Erscheinen der 1D X in den Winterschlaf schicken?

pfotegraphie
29.11.2011, 20:16
man hätte ihn gar nicht erst eröffnen müssen ;) Jetzt, wo er schon mal da ist, kann man ihn auch nutzen :D:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2011, 20:20
man hätte ihn gar nicht erst eröffnen müssen ;)

Bei Eröffnung machte der noch Sinn, da man davon ausgehen konnte, dass Canon auch mal Bilder in voller Auflösung vorstellen würde, wenn sie die Kamera schon auf "Begrabbel-Tour" durch die Länder schicken.

Aber der Plan geht doch auch so auf, genug Leute bestellen sich die schon vor und noch niemand hat ein Bild in 100% gesehen. :D



Ich finde es toll, dass ein Thread für Samples aufgemacht wurde. Nur war es absehbar, dass sicherlich noch 2 Monate kein Bild der 1dx deren Memoryschacht verlässt ...
Für ein Produkt, welches man bei den Händlern bereits bestellen kann, welches der Hersteller den Kunden zum anfassen und ausprobieren präsentiert, finde ich es nicht absehbar, dass die Kamera keine Bilder produzieren kann.

Gruß
Jochen

R.G.
29.11.2011, 20:41
man hätte ihn gar nicht erst eröffnen müssen ;) Jetzt, wo er schon mal da ist, kann man ihn auch nutzen :D:D

Dann lasst dieses - bislang sehr gute - Forum gleich in Blau einfärben.

aisen.ch
29.11.2011, 21:32
Für ein Produkt, welches man bei den Händlern bereits bestellen kann, welches der Hersteller den Kunden zum anfassen und ausprobieren präsentiert, finde ich es nicht absehbar, dass die Kamera keine Bilder produzieren kann.

Gruß
Jochen

Hoi Jochen

Bestellen ja, aber ich hab bisher noch keinen Preis gesehen, oder hab ich was überlesen :D

ehemaliger Benutzer
29.11.2011, 21:37
Hoi Jochen

Bestellen ja, aber ich hab bisher noch keinen Preis gesehen, oder hab ich was überlesen :D

Was ich im übrigen noch unverständlicher finde. :D

Da werden Kameras bestellt bzw. Bestellungen entgegen genommen für eine Kamera, aus der noch keiner ein Bild abseits vom Briefmarkenformat gesehen hat, bezgl. Dynamikbereich auch noch keine definierten Aussagen vorliegen und für die es noch nicht einmal einen VK gibt.:D

Gruß
Jochen

pfotegraphie
29.11.2011, 21:43
Bei Eröffnung machte der noch Sinn, da man davon ausgehen konnte, dass Canon auch mal Bilder in voller Auflösung vorstellen würde, wenn sie die Kamera schon auf "Begrabbel-Tour" durch die Länder schicken.

Aber der Plan geht doch auch so auf, genug Leute bestellen sich die schon vor und noch niemand hat ein Bild in 100% gesehen. :D



Für ein Produkt, welches man bei den Händlern bereits bestellen kann, welches der Hersteller den Kunden zum anfassen und ausprobieren präsentiert, finde ich es nicht absehbar, dass die Kamera keine Bilder produzieren kann.

Gruß
Jochen

Woher weißt Du, dass diese Kamera überhaupt jemals Bilder machen wird? Hast Du nicht das Kleingedruckte auf der Canon-Seite gelesen, dass diese Kamera nur ein Deko-Artikel für Leute mit zu viel Geld ist?:eek:;):D:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2011, 21:48
Woher weißt Du, dass diese Kamera überhaupt jemals Bilder machen wird?

Da bin ich zuversichtlich, das wird Canon schon schaffen. :D

Ob das auch im März 2012 der Fall sein wird ? Da würde ich mich nicht festlegen wollen.

GrenzGaenger
29.11.2011, 23:37
Ob das auch im März 2012 der Fall sein wird ? Da würde ich mich nicht festlegen wollen.

Wie kommt Ihr denn auf März? Überall wird vom April 2012 gesprochen... hab ich da was verpasst? :eek:

Schöne Grüsse
Wolf

Stereohans
30.11.2011, 01:09
Meine Quelle (ihr wisst schon ;)) sprach damals kurz nach der Vorstellung davon, dass man bei Canon Japan stinksauer war, weil die Amerikaner mit 6800 US-Dollar einen mehr oder weniger konkreten Preis vorlegten. Genau das soll derzeit meines Wissens noch vermieden werden, offenbar, um die Konkurrenzfähigkeit mit Nikon zu erhalten.

Anders gesagt: Der tatsächiche Lieferpreis und danach auch der Straßenpreis werden sich ziemlich sicher am bis März/April wahrscheinlich auch vorliegenden neuen Nikon-Schlachtschiff orientieren und auch die geplante große Sony nicht ganz aus den Augen verlieren.

Von daher sind die Chancen ganz gut, dass der Preis doch nicht ganz so brutal wird, wie derzeit zu befürchten ist. Ich tippe mal für die Startmonate auf irgendwas zwischen 5500 und 6000 Euronen. Ist zwar auch noch sehr heftig, aber wenigstens keine 6800.

Gruß, Hans

ehemaliger Benutzer
30.11.2011, 03:22
man hätte ihn gar nicht erst eröffnen müssen
Natürlich hätte man müssen. Allein schon um substanzielle Einlassungen wie die Deinen nicht zu verpassen.

ehemaliger Benutzer
30.11.2011, 08:00
Wie kommt Ihr denn auf März? Überall wird vom April 2012 gesprochen...

Ich halte mich da an die Aussagen von Canon.


Sie geht als neues Flaggschiff des Canon DSLR-Aufgebotes ab Ende März 2012 an den Start. Quelle (http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/eos-1_dx.aspx)

Und auch das Ende vom März gehört noch zum März. :D

Gruß
Jochen

GrenzGaenger
30.11.2011, 20:30
[QUOTE=Romeo;1781446]Ich halte mich da an die Aussagen von Canon./QUOTE]

Wir werden ja sehen, was bei rauskommt :rolleyes:

Schöne Grüsse
Wolf

Detlev Rackow
01.12.2011, 08:01
Hi Leute,

dieser Thread kann seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Mittlerweile haben wir 12 Seiten, die großenteils in "Gedanken zur 1Dx" besser reinpassen.

Wenn tatsächlich mal Bilder verfügbar sind, wird man sie in diesem Thread aufgrund der Länge nicht mehr wiederfinden. Die aktuellen Diskussionen führt bitte im o.g. Thread weiter.

Sobald jemand erste Bilder aus der 1Dx findet, macht er bitte einen neuen Thread auf.

Ciao,

Detlev