PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS-1Ds Mark II



Mylius
18.10.2011, 20:07
Zur angebotenen Kamera muss ich wohl nicht mehr viel sagen, jeder der sich dafür interessiert, dürfte wissen, woran er ist. Ich habe die Kamera im November 2008 praktisch neuwertig von ihrem Erstbesitzer gekauft und seitdem stets pfleglich behandelt und regelmäßig warten lassen.

Kurze Historie: Im März 2009 erhielt die Kamera bei etwa 9.000 Auslösungen einen neuen Verschluss, wobei der Zähler (wie üblich) nicht zurückgestellt wurde, seitdem sind rund 20.100 Auslösungen hinzugekommen, der Verschluss hat also gerade mal 10 % dessen absolviert, für was er ausgelegt ist. Bei der Gelegenheit wurde auch die komplette Belederung der Kamera erneuert.

Anlässlich des jetzigen Verkaufs war die Kamera Anfang Oktober 2011 nochmal beim CPS, dabei hat sie neben einer Grundreinigung und Funktionsüberprüfung einen komplett neuen Querformatauslöser erhalten, auch habe ich mir die Auslösungen auf dem neuen Verschluss bescheinigen lassen. Seitdem wurde bis auf einen kurzen Funktionscheck nicht mehr fotografiert. Die Rechnung als Beleg über die letzte Reparatur und den nun einwandfreien Zustand füge ich natürlich bei, bei Interesse gerne auch als Scan via PN.

Aufgrund der vorgenannten Behandlung und regelmäßigen Checks befindet sich die Kamera in einem nahezu neuwertigen Zustand, die Displays waren stets und sind mit Folien geschützt. Minimalste Gebrauchsspuren sind (naturgemäß) nur am Querformatgriff sowie an der Augenmuschel zu finden, ferner gibt es eine winzige Stelle mit Farbabrieb oben am Prisma sowie am Blitzschuh, für all das mögen die Bilder sprechen.

Der Lieferumfang geht ebenfalls aus den Bildern hervor, es ist alles inklusive der Originalverpackung noch da. Der Originalakku ist vom technisch begabten Vorbesitzer mal kapzitätsmäßig aufgerüstet und erneuert worden und hält daher bis heute noch gut. Über den Originallieferumfang hinaus habe ich eine Gittermattscheibe eingebaut.

Anbetrachts der Auslösungen und des Zustandes halte ich einen Preis von 1.400 € für fair. Gerne auch Besichtigung oder Abholung in Frankfurt am Main.

Mylius
07.11.2011, 22:00
VERKAUFT, danke an alle Interessenten.