PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot für Unterwasser - aber welche?



kratti
24.10.2011, 21:16
Hallo,

ich fotographiere normalerweise mit einer 5DII oder der 7D, für unter Wasser sind sie mir bzw. die Gahäuse aber zu gross und für den Anfang auch deutlich zu teuer.
Für einen Tauchurlaub Mitte November, sollte aber mind. eine Kompakte mit, was würdet Ihr empfehlen, Powershot S95? Oder sollte ich es riskieren und versuchen auf die S100 zu warten?
Mehr Weitwinkel (S100) könnte nicht schaden, mehr Tele braucht unter Wasser kein Mensch. Hat schon jemand Vergleichsbilder gesehen, ob die S100 von der Optik mit der S95 mithalten kann? Insbesondere Randunschärfe ist unter Wasser immer problematisch.
Neben diesen beiden habe ich auch einen Blick auf die Lumix LX5 geworfen, kennt sich jemand damit aus?

Ach ja, die Motive... Primär werden UW-Makros geschossen, ein externer Slaveblitz wird vorhanden sein. Später möchte ich aber auch UW-Landschaften und Grossfische (Haie, Mantas etc.) ablichten, Weitwinkel wäre also auch von Vorteil.
Alle Überwassereigenschaften sind unwichtig, dafür habe ich die SLRs.

Grüsse

kratti