PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eins vom Neuling ;-)



invidianer
26.10.2011, 21:13
Hallo zusammen und guten Abend!

Anbei ein Bild vom "Neuling" ;-)

Timo.
26.10.2011, 22:31
Hallo Marcus,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Das Bild spricht mich insofern an, dass es auf das Wesentliche beschränkt ist.
Jedoch finde ich gerade bei Sportwagen die meist knallige Farbe charakteristisch. Somit hätte ich das Bild wohl in Farbe gelassen.
Magst/kannst du es mal so zeigen?

Viele Grüße

Timo

invidianer
26.10.2011, 22:41
Hallo Marcus,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Das Bild spricht mich insofern an, dass es auf das Wesentliche beschränkt ist.
Jedoch finde ich gerade bei Sportwagen die meist knallige Farbe charakteristisch. Somit hätte ich das Bild wohl in Farbe gelassen.
Magst/kannst du es mal so zeigen?

Viele Grüße

Timo

Danke!

Ich poste es in Farbe, aber da das Auto silbern ist und der Hintergrund "langweilig", sieht es in Farbe meiner Meinung nach total daneben aus ...

Eric D.
26.10.2011, 22:58
Die Heckansicht eines 911ers ist immer schön... :rolleyes:
Der HG= Hintergrund ist aber ausbaufähig...

invidianer
27.10.2011, 02:01
Und noch eins.

invidianer
27.10.2011, 02:14
.

Timo.
27.10.2011, 14:02
Die Heckansicht eines 911ers ist immer schön... :rolleyes:
Der HG= Hintergrund ist aber ausbaufähig...

Da stimmt ich zu.
Ein homogener Hintergrund sitzt meist besser.

at-afr
28.10.2011, 01:08
Nun, dreierlei Dinge gilt es hier zu bemerken:

(1) Die Komposition bzw. Bildaufteilung ist nicht gut gewählt. Es sei denn, Du wolltest "ein rechtes Hecklicht" fotografieren.

Vor allem durch die Bildaufteilung aber auch durch die Schärfensetzung lenkst Du das Auge auf das Hecklicht. Besser wäre es meines Erachtens nach gewesen, sich z.B. direkt hinter das Auto zu stellen, und "die rechte Hälfte" des Motivs zu fotografieren - und zwar so weit abgeblendet, dass das komplette Wagerl scharf ist. Damit hast Du die gesamte Linienführung und die bereits von Porsche durchkomponierte Ästhetik eingefangen.

(2) Schwarz/weiß lebt von den Kontrasten. Die gewählte Bearbeitung wirkt in erster Linie grau. Versuche einmal, die Schwarz- bzw. Weißwerte höher zu drehen.

(3) Selbiges gilt für die anderen Bilder von einer Heckflügelträgerstange und einem linken Hecklicht. ;-)

Markusherba
08.11.2011, 15:47
Ganz schön. Mir gefällt das erste am besten. Jedoch ist bei allen der Hintergrund ausbaufähig (heißt: ich würde den Hintergrund mit einem Bildbearbeitungsprogramm ganz ausschneiden oder einen anderen Hintergrund nehmen.

LG markusherba

Timo.
09.11.2011, 15:42
Ganz schön. Mir gefällt das erste am besten. Jedoch ist bei allen der Hintergrund ausbaufähig (heißt: ich würde den Hintergrund mit einem Bildbearbeitungsprogramm ganz ausschneiden oder einen anderen Hintergrund nehmen.

LG markusherba

Das ist für mich nicht das Mittel zum Zweck.
Der Unschärfeverlauf passt dann meist gar nicht mehr. "Einfach mal ausschneiden" macht aus dem Foto ein sehr plattes Bild.
Dann lieber so lassen.;)